Willkommen zur M-STA „Brandmalerei“!
Auch STA-Neulinge sind herzlich willkommen, möchte ich aber darum bitten, die allgemeinen STA-Regeln durchzulesen.
Übersicht
Thema: Brandmalerei
Anmeldestart: 17.11.2015
Anmeldeschluss: 20.11.2015 (verlängert bis 23.11.)
Hochladeschluss: 06.01.2016 (verlängert bis 04.02.)
Einsendeschluss: 10.01.2016 (verlängert bis 04.02.)
Kommentarschluss: 10.02.2016
Teilnehmer: 6 (+2 Nachrücker)
Kartenanzahl: 3 (nach Absprache 2)
Thema
Diese M-STA dreht sich um das Thema Brandmalerei. Die Motive sollen mit einem Brandmalgerät in Holz oder einem anderen geeigneten Material gebrannt werden.
Natürlich solltet ihr darauf achten, dass das Material nicht zu dick ist, die Karten sollen den Kakao-Regeln entsprechen und somit problemlos in eine Kakao-Hülle passen. Zu dünnes Holz kann gerne mit einem anderen Material verstärkt werden, die Vorderseite sollte aber komplett aus Holz oder einem anderen geeigneten Material bestehen. Furnierholz eignet sich zum Beispiel sehr gut für Kakao-Karten und kann in vielen Online-Shops bestellt werden.
Falls Interesse besteht, besorge ich auch gerne geeignetes Holz für die Teilnehmer.
Die Motivwahl ist euch überlassen, aber bitte achtet darauf, dass eure Karten abwechslungsreich sind und auch einen ausgearbeiteten Hintergrund haben. Fanarts werden nicht zugelassen.
Teilnahmeregeln und -voraussetzungen
Achtet bitte stets auf einen freundlichen Umgangston.
- Teilt eure Zeit gut ein und haltet euch an die vorgegebenen Termine.
- Solltet ihr Probleme haben, wendet euch per PN an mich.
- Ein reger Austausch im Thread ist erwünscht, aber bitte vermeidet Spam.
- Solltet ihr – aus welchen Gründen auch immer – doch nicht an der M-STA teilnehmen können, meldet euch bitte spätestens zwei Wochen vor dem Hochladeschluss ab, um möglichen Nachrückern die Chance zu geben, für euch einzuspringen. Sollte es keine Nachrücker geben, eine Woche vor Hochladeschluss.
- Um in den Lostopf zu hüpfen, solltet ihr mindestens 5 Karten in der Gallerie und 5 positive Bewertungen erhalten haben. Bei negativen und neutralen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
- Wie immer kann unangemessenes Verhalten oder ein Regelverstoß zu einer neutralen oder negativen Bewertung führen!
Versand und Verpackung
Sobald ihr drei Karten eingereicht habt, die den Regeln entsprechen, bekommt ihr meine Adresse. Bitte verpackt die Karten gut, sodass sie nicht beschädigt werden können, und denkt an einen ausreichend frankierten Rückumschlag.
Verteilung
Ich werde mich natürlich bemühen, die Karten bestmöglichst zu verteilen, sodass jeder von euch mindestens einen Favoriten bekommt. Versprechen kann ich leider nichts, da ich weder euren Geschmack, noch die eingereichten Karten kenne!
Verteilen werde ich die Karten ausschließlich nach Kommentaren, da ich der Meinung bin, dass das allen Teilnehmern gegenüber am fairsten ist. Kommentiert also fleißig :)
Noch eine Bitte: denkt daran, dass ihr bei einer Teilnahme an einer M-STA trotzdem jede Karte erhalten könnt – auch die, die euch vielleicht nicht so gut gefallen haben. Seid bei eurer Rückmeldung im Forum aber bitte nicht verletzend und richtet Kritik direkt an mich.
Über Zusatzkarten freue ich mich sehr, sie haben aber keinerlei Einfluss auf die Verteilung.
Und das Wichtigste: habt Spaß!
Bei Fragen, Sorgen, Wünsche & Co stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung! :)
Teilnehmer:
-
koko (Karten erhalten)
Brandmal STA #248 Spinnerei
Brandmal STA #249 Komm ruhig näher
Brandmal STA #250 sleepy dragon -
Ariana (Karten erhalten)
#15 Am See
#16 Sonnenuntergang
#18 Flowing -
Hutmacher → serenity025 (Karten erhalten)
# 280 Flauschige Zoobwohner
# 281 Holzige Seerose
# 282 Orangenmädchen -
Chian (Karten erhalten)
Brandmalerei-MSTA: schneck dich durch
Brandmalerei-MSTA: in the wood
Brandmalerei-MSTA: full of flower -
Entenprinzessin (Karten erhalten)
34 Meet the small [STA]
35 Picknick [STA]
36 Im Kerzenschein [STA] -
Nhaundar
**Nachrücker: **
- serenity025
Fragen
Frage: Ist es auch erlaubt auf anderen Materialien als Holz zu brennen?
Antwort: Ja, es darf auch auf anderen Material gebrannt werden. Die Vorderseite der Karte sollte nur jeweils aus diesem Material bestehen.
Frage: Muss es per Hand gebrannt sein, oder kann ich auch Laser und so als Hilfsmittel nehmen?
Antwort: Die Karten sollten ganz klassisch mit der Hand gezeichnet/gebrannt sein.