** M-STA BÄREN **
http://www.defenders.org/sites/default/files/styles/large/public/grizzly-bear-harry-bosen-dpc.jpg
Herzlich Willkommen zu meiner 3. M-STA mit dem Thema “Bären”. Wenn ihr interessiert seid und teilnehmen möchtet, bitte ich euch zunächst den Eingangspost zu lesen. Auch ein Blick in die STA-Regeln schadet nicht.
1.Übersicht
Start: 3. Oktober 2014
Anmeldeschluss: 10. Oktober 2014
Abgabe: 26. November 2014 (Poststempel zählt)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6 (+2)
2.Das Thema
Für meine neuste M-STA wollte ich mir ein Tierthema heraussuchen und meine Entscheidung fiel auf die Bären. Wie schon angekündigt möchte ich neben den sog. “Echten Bären” auch die “Kleinbären” zulassen. So ist auch ein bisschen mehr Auswahl geboten.
Die zugelassenen Arten findet ihr hier:
Echte Bären/Großbären
Kleinbären
Natürlich sind auch alle Unterarten (die man im Beitrag zur jeweiligen Art finden kann) zugelassen. Ausgenommen werden jedoch ausgestorbene Arten.
Bei der M-STA gibt es keine Kategorien, aber Vielfalt ist gewünscht. Auf jeder Karte sollte ein anderer Bär im Vordergrund stehen. Es wäre schön, wenn ihr mindestens einen Großbären und einen Kleinbären einreichen würdet, dass ist jedoch kein Muss. Sucht euch die Arten so zusammen, wie ihr euch am wohlsten fühlt. Ich möchte aber gerne auf mindestens 2 Karten eine realistische Darstellung in natürlicher Umgebung des Tieres sehen. Das heißt NICHT , dass die Karte fotorealistisch gezeichnet werden soll, sondern dass die Anatomie stimmt, der Kopf also nicht etwa größer ist als der Körper und so weiter.
Natürlich dürfen auch andere Tiere auf den Karten zu sehen sein (Stichwort Fische fangender Bär), jedoch sollten die Tiere auch in den selben Lebensraum gehören und der Bär immer im Vordergrund stehen.
Beispiele
Eisbärchen von CoronaKasi
Waschbär 2 von lelelene
Under the Ice von DoraShizca
Braunbär von Windschatten
Kleiner Kletterkünstler von Rieko_Okuda
Bärenlichtung von Windschatten
Und so eine Karte könnte man für die “freie” Darstellung einreichen
Großes Herz von kiwinyo
Falls sich einer der Zeichner hier nicht verlinkt sehen möchte, gibt er mir bitte Bescheid.
3.Regeln
Teilnahmevorraussetzungen
Mindestens drei Karten sollte man in der Galerie haben, damit ich den momentanen Zeichenstand erkennen kann. Desweiteren sollte man mindestens zwei positive Tauschbewertungen haben. Zudem achte ich auch darauf, ob man in letzter Zeit negative Bewertungen gab.
Die Karten
* Bitte haltet die Formatvorgaben und die Mindestdicke ein. Verschnittene Karten werden von der STA ausgeschlossen.
* Jede Karte muss extra für diese M-STA angefertigt worden sein.
* PC-Karten und Auflagen sind nicht zugelassen.
* Abgezeichnete Karten sind nicht erlaubt.
* Keine Fan-Arts! (Wobei das hier ein wenig schwierig werden könnte...)
* Bitte keine scharfkantigen Applikationen auf euren Karten aufbringen, die die anderen Karten beschädigen könnten.
* Von den eingereichten Karten dürfen keine Auflagen hergestellt werden.
* Laminiert die Karten bitte nicht ein!
* Jede Karte sollte einen Hintergrund aufweisen,dieser kann auch vereinfacht sein, wenn der Vordergrund sehr groß und detailliert ist. Wenn du bis hier hin gelesen hast, baue bitte das Wort "Fell" in deine Anmeldung mit ein.
* Beschädigte Karten sind nicht zulässig.
**
Der Brief**
* Schützt die Karten für den Versand bitte mit Kartenhüllen oder ähnlichem, wie Klarsicht- oder Frischhaltefolie.
* Verstärkt euren Brief bitte mit einem Stück Pappe oder ähnlichem, damit die Karten vor Knicken geschützt sind.
* Vergesst den an euch adressierten Rückbrief nicht. Der sollte entweder mit 90ct frankiert werden, oder ihr schickt mir den Gesamtbetrag von 90ct in 60 und 30ct Marken zu und ich schaue, was man machen kann.
* Schreibt bitte euren Nickname in den Rückumschlag damit ich ihn zuordnen kann.
**
4.Verteilung**
Die Verteilung erfolgt in erster Linie nach den Kommentaren. Ich versuche aber auch die persönlichen Vorlieben einzuschätzen und zu berücksichtigen. Darum bitte ich euch fleißig zu kommentieren.Ich probiere die Verteilung angemessen zu gestalten, daher seid mir nicht böse, wenn ihr nicht eure drei Favoriten bekommen habt. Die gefallen nämlich oft mehreren. Leuten, die kaum kommentieren kann ich leider nicht versprechen, dass sie nur ihre Lieblingskarten bekommen werden. Also bitte kommt mir mit den Kommentaren entgegen. Es ist mir eine große Stütze und wirkt sich auf die Verteilung aus.
5.Zusatzkarten
Ich freue mich über sie, es ist aber kein Muss und hat auch keine Auswirkungen auf meine Verteilung. Wenn ihr mir eine Karte zu dem Thema zeichnen wollt, überlasse ich die Motivwahl ganz euch, da ich jede Bärenart mag :)
P.S.: Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht!
6.Teilnehmer
Lostopf:
1.Poetic_Criminal (N)
2.CreepyCatCaro
3.Grim-Sqeaker
4.fliegenpapier
5.chewa
6.Nessa-chan (N)
7.nars_13
8.lelelene
9.Mizumi-hina
10.CaitlynMurphy (N)