kakao-karten.de Forum

M-STA Bären [Beendet]

** M-STA BÄREN   **              
                             http://www.defenders.org/sites/default/files/styles/large/public/grizzly-bear-harry-bosen-dpc.jpg

Herzlich Willkommen zu meiner 3. M-STA mit dem Thema “Bären”. Wenn ihr interessiert seid und teilnehmen möchtet, bitte ich euch zunächst den Eingangspost zu lesen. Auch ein Blick in die STA-Regeln schadet nicht.

1.Übersicht

Start: 3. Oktober 2014
Anmeldeschluss: 10. Oktober 2014
Abgabe: 26. November 2014 (Poststempel zählt)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6 (+2)

2.Das Thema

Für meine neuste M-STA wollte ich mir ein Tierthema heraussuchen und meine Entscheidung fiel auf die Bären. Wie schon angekündigt möchte ich neben den sog. “Echten Bären” auch die “Kleinbären” zulassen. So ist auch ein bisschen mehr Auswahl geboten.
Die zugelassenen Arten findet ihr hier:

Echte Bären/Großbären
Kleinbären

Natürlich sind auch alle Unterarten (die man im Beitrag zur jeweiligen Art finden kann) zugelassen. Ausgenommen werden jedoch ausgestorbene Arten.
Bei der M-STA gibt es keine Kategorien, aber Vielfalt ist gewünscht. Auf jeder Karte sollte ein anderer Bär im Vordergrund stehen. Es wäre schön, wenn ihr mindestens einen Großbären und einen Kleinbären einreichen würdet, dass ist jedoch kein Muss. Sucht euch die Arten so zusammen, wie ihr euch am wohlsten fühlt. Ich möchte aber gerne auf mindestens 2 Karten eine realistische Darstellung in natürlicher Umgebung des Tieres sehen. Das heißt NICHT , dass die Karte fotorealistisch gezeichnet werden soll, sondern dass die Anatomie stimmt, der Kopf also nicht etwa größer ist als der Körper und so weiter.
Natürlich dürfen auch andere Tiere auf den Karten zu sehen sein (Stichwort Fische fangender Bär), jedoch sollten die Tiere auch in den selben Lebensraum gehören und der Bär immer im Vordergrund stehen.

Beispiele

Eisbärchen von CoronaKasi
Waschbär 2 von lelelene
Under the Ice von DoraShizca
Braunbär von Windschatten
Kleiner Kletterkünstler von Rieko_Okuda
Bärenlichtung von Windschatten

Und so eine Karte könnte man für die “freie” Darstellung einreichen
Großes Herz von kiwinyo

Falls sich einer der Zeichner hier nicht verlinkt sehen möchte, gibt er mir bitte Bescheid.

3.Regeln

Teilnahmevorraussetzungen
Mindestens drei Karten sollte man in der Galerie haben, damit ich den momentanen Zeichenstand erkennen kann. Desweiteren sollte man mindestens zwei positive Tauschbewertungen haben. Zudem achte ich auch darauf, ob man in letzter Zeit negative Bewertungen gab.

Die Karten

* Bitte haltet die Formatvorgaben und die Mindestdicke ein. Verschnittene Karten werden von der STA ausgeschlossen.
 * Jede Karte muss extra für diese M-STA angefertigt worden sein.
 * PC-Karten und Auflagen sind nicht zugelassen.
 * Abgezeichnete Karten sind nicht erlaubt.
 * Keine Fan-Arts! (Wobei das hier ein wenig schwierig werden könnte...)
 * Bitte keine scharfkantigen Applikationen auf euren Karten aufbringen, die die anderen Karten beschädigen könnten.
 * Von den eingereichten Karten dürfen keine Auflagen hergestellt werden.
 * Laminiert die Karten bitte nicht ein!
 * Jede Karte sollte einen Hintergrund aufweisen,dieser kann auch vereinfacht sein, wenn der Vordergrund sehr groß und detailliert ist. Wenn du bis hier hin gelesen hast, baue bitte das Wort "Fell" in deine Anmeldung mit ein.
 * Beschädigte Karten sind nicht zulässig.

**

Der Brief**

* Schützt die Karten für den Versand bitte mit Kartenhüllen oder ähnlichem, wie Klarsicht- oder Frischhaltefolie.
 * Verstärkt euren Brief bitte mit einem Stück Pappe oder ähnlichem, damit die Karten vor Knicken geschützt sind.
 * Vergesst den an euch adressierten Rückbrief nicht. Der sollte entweder mit 90ct frankiert werden, oder ihr schickt mir den Gesamtbetrag von 90ct in 60 und 30ct Marken zu und ich schaue,  was man machen kann.
 * Schreibt bitte euren Nickname in den Rückumschlag damit ich ihn zuordnen kann.

**

4.Verteilung**
Die Verteilung erfolgt in erster Linie nach den Kommentaren. Ich versuche aber auch die persönlichen Vorlieben einzuschätzen und zu berücksichtigen. Darum bitte ich euch fleißig zu kommentieren.Ich probiere die Verteilung angemessen zu gestalten, daher seid mir nicht böse, wenn ihr nicht eure drei Favoriten bekommen habt. Die gefallen nämlich oft mehreren. Leuten, die kaum kommentieren kann ich leider nicht versprechen, dass sie nur ihre Lieblingskarten bekommen werden. Also bitte kommt mir mit den Kommentaren entgegen. Es ist mir eine große Stütze und wirkt sich auf die Verteilung aus.

5.Zusatzkarten

Ich freue mich über sie, es ist aber kein Muss und hat auch keine Auswirkungen auf meine Verteilung. Wenn ihr mir eine Karte zu dem Thema zeichnen wollt, überlasse ich die Motivwahl ganz euch, da ich jede Bärenart mag :)

P.S.: Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht!

6.Teilnehmer

Lostopf:
1.Poetic_Criminal (N)
2.CreepyCatCaro
3.Grim-Sqeaker
4.fliegenpapier
5.chewa
6.Nessa-chan (N)
7.nars_13
8.lelelene
9.Mizumi-hina
10.CaitlynMurphy (N)
11.Melanie
12.san-sanzo
13.elessar (N)

1. nars_13

2. chewa

3. Grim-Sqeaker

4. Melanie

5. Poetic_Criminal/DBee

6. san-sanzo

Nachrücker:

1. CaitlynMurphy
  2. elessar

Es geht los! Ich möchte gerne in den Lostopf, hab schon seit der Ankündigung darauf gewartet (ich hab das Thema sogar selbst als mein erstes MSTA Thema in Betracht gezogen… und dann hast du es angemeldet :D).
Ich liebe Bären einfach, sie haben so ein flauschiges Fell und sehen dadurch so knuddelig aus! <3
Nachrücker wäre auch ok.

Ich hatte gehofft, dass du kleinbären auch zulässt!
Ich liebe ja zum Beispiel die roten pandas, aber seit meine Stadt einen waschbären als Bewohner hat (von mir liebevoll uwe genannt) geFellt mir der auch xD
Bitte kein nachrücker :)

Super, ich trage euch beide ein :)

@CreepyCatCaro

Das mit dem Roten Panda ist so ein Ding. Niemand weiß genau wohin er gehört. Man sagt er sei eher Groß- als Kleinbär, jedoch gibt es mittlerweile einige Biologen, die sagen, der Rote Panda ist eine ganz eigene Art.
Falls sich in vielen Jahren doch noch raus stellt, dass er ein Bär ist, möchte ich ihn natürlich nicht ausschließen, trotzdem bin ich hin und her gerissen, ob ich ihn zulassen soll. :/

falls ich es in den Teilnehmerkreis schaffen sollte, kannst du mir ja nochmal bescheid sagen, ob ;)

Aww. Für mich zählt der Rote Panda oder KatzenBÄR zu den Kleinbären, daher hatte ich mich umso mehr gefreut, dass diese zugelassen sind. ;-;

Naja, wenn so viele für den Roten Panda sind, würde ich ihn auch zulassen. Falls jemand absolut dagegen ist, werde ich nochmal sehen, was ich mache. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit ^^’

@Grim-Sqeaker
Ich trag dich gleich ein :)

Huhu,
ich würd auch sehr sehr gerne mitmachen!
Ja das mit dem Roten Panda ist so ein Ding, aber ich denke auch, dass er durchaus zu den Bären gehören kann. Vielleicht kann sich die Wissenschaft ja irgendwann endgültig entscheiden…
Ansonsten finde ich Waschbären sehr knuffig, habe nicht umsonst einen als Tattoo :P Achja, für eine Karte hätte ich schon eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob sich das Fell da so gut darstellen lässt. Ich würde es aber trotzdem ausprobieren!
Argh voll verpeilt @_@ Nachrücker bitte nicht!

LG

Bären. :o
Jetzt suche ich schon wochenlang nen Vorwand um nen Bären zeichnen zu dürfen und dann das.
Ich hab mir in letzter Zeit zu viele nordamerikanischen Sagen und Märchen durchgelesen… daher: Braunbär ahoi!
Bitte in den Lostopf aber nicht als Nachrücker. ^^*

ich finde Bären auch so super knuffig :3 - Mitmachen will :D

@ fliegenpapier
Ich trag dich gleich ein. Und der Rote Panda kommt bei so viel Zuspruch wahrscheinlich dazu :D

@Asche und Mizumi-hina
Bei euch fehlt noch etwas

Kann ich als Nachrücker mitmachen?
Ich nehme auch an der STA Warme und kalte Farben teil.

Hey ^^

Bären sind so toll! Deswegen würde ich gerne mitmachen, aber nicht als Nachrücker.

Gelten auch Ameisenbären? Ich finde ihr Fell so hübsch :)

Hallöchen,
ich würde auch sehr gerne in den Lostopf. Ich liebe Tierzeichnungen einfach und eine Bären-STA wäre da genau das richtige. Bären haben ein so schönes, dichtes Fell und es macht bestimmt Spaß, sie zu zeichnen.
Ich bin zwar noch in einer anderen STA. Dort habe ich aber heute alle Karten heute fertig. Ich hoffe, das wäre ok.^^
LG

@Nessa-chan
Bei dir fehlt noch was in der Anmeldung.
Zudem kann man sich glaube ich nicht nur als Nachrücker melden, sondern muss sich richtig für eine M-STA anmelden mit der Angabe, ob man bereit wäre Nachrücker zu sein, oder nicht. Ich werde mich dies bezüglich aber nochmal mit einem Moderator absprechen, da hierzu selbst in den Regeln nichts steht.

@chewa
Ich trage dich gleich ein. Ameisenbären gehören jedoch weder zu den Echten Bären, noch zu den Kleinbären und sind damit nicht zugelassen.

@nars_13
Ich trag dich ein, sobald du mir sagst, ob du Nachrücker sein möchtest oder nicht :)

Sorry,
Ich würde auch gern mitmachen. Ich liebe Pandas. Ihr Fell hat es mir besonderst angetan. Außerdem finde ich sie so knuffig. Nachrücker wäre auch ok.
Sorry nochmal für die Umstände.

Oh sorry, fast vergessen.Also Nachrücker geht aus Zeitgründen leider nicht.

Tolle MSTA!
Da ich selbst beinahe ein Bär geworden wäre ( hätte meine mom sich mit ihrem Nachnamen durchgesetzt schmoll) muss ich hier einfach mit machen!
Ein bisschen Übung hab ich vor allem bei den Waschbären schon, nur beim Fell muss ich denk ich noch ein bisschen üben. Das krieg ich noch nicht so kuschelig hin!
Ein paar Ideen schwirren schon in meinem kopf herum.
Würde mich also freuen in den Lostopf zu rücken, aber bitte nicht als Nachrücker
Danke!

Ahja, ich hatte vergessen, was für schönes. flauschiges Fell Bären haben :)
Bitte kein Nachrücker ;)

Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen! Bären sind wirklich tolle Tiere und ich habe schon viele Ideen. Ich hoffe ich kann ihr flauschiges Fell gut dar stellen.
Die Regeln habe ich gelesen und akzeptiere sie. Nachrücker aber bitte nicht.