Willkommen in meinem kleinen Kreativ-Regal
Hier findet ihr grundlegenden Informationen für Tausch und Aufträge .
Gleichzeitig hoffe ich hier nach Ankündigung Interessenten für weitere kleine Aktionen zu finden ( Verlosungen, spezielle Tauschgesuche, Adventskalender… ).
LG und viel Spaß beim Stöbern ^-^
Stand: 24.07.23 → Freie Karten im aktuellsten Post unten
Adventskalender 2023
Ich möchte mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Projekt eines eigenen Kakao-Adventskalenders probieren :)
Dazu suche ich nun fleißig Tauschpartner*innen, die Lust hätten, mir ein oder zwei Kärtchen für meinen Kalender zu malen. Im Gegenzug gäbe es natürlich auch ein oder zwei Kärtchen von mir :D
Vielleicht sucht ja auch jemand für einen eigenen Kalender? ^w^
Hier ein paar Details
Die Karten sollten bis Ende November fertig und auf dem Weg zu mir sein. Ihr dürft natürlich auch schon früher anfangen zu malen und mir zuzuschicken, aber ihr könnt genauso gut erstmal nur “hier, ich will” rufen, wenn ihr grundsätzlich Lust aber im Moment noch keine Zeit habt und dann später anfangen :)
Die Karte sollte am besten so verpackt bei mir ankomme, dass ich den Inhalt nicht sehe x) Das muss aber nichts Aufwendiges sein. Und es wäre super, wenn ihr die Karte (zumindest vor mir) auch bis zum Auspacken geheim halten würdet ;).
Da ich selber erstmal schauen muss, wie gut ich vorankomme, würde ich nach 12 Türchen einen kleinen Break machen und abarbeiten, was bis dahin ansteht. Je nachdem, wie gut ich dann vorankomme, würde ich später wieder neue Slots öffnen.
Spezial-Türchen
Als kleine Entlastung habe ich mir außerdem überlegt, einige Türchen etwas lockrer zu gestalten und mit Speed-Karten (30-Minuten, 60-Minuten, da könnte man sich absprechen ^^) oder Inchies zu füllen - auch wieder im Tausch gegen selbiges dann von mir. Vielleicht kommt das dem ein oder anderen von euch ja auch entgegen :) Sagt dann gerne Bescheid.
Und falls ihr andere Ideen für diese „Spezial-Türchen“ habt, immer her damit :D (Mir sind z.B. gerade auch noch Collab-Karten, sprich Lines zum Tauschen eingefallen)
Aktuell vergebene Kakao-Türchen: 12
Aktuell vergebene Spezial-Türchen: 1
Allgemein zu Tausch und Verkauf
Wenn ihr Interesse an einer Karte, einem Tausch oder Auftrag habt, schreibt mir am besten direkt als PN. Ihr könnt auch immer ganz unverbindlich anfragen.
Prinzipiell biete ich alle Karten sowohl zum Tausch als auch Verkauf an (außer Fanart).
Gerne übernehme ich auch Aufträge.
Malen für euch
Meine Galerie gibt denke ich einen guten Einblick in das, was ich thematisch male :) Bereiche in denen ich mich besonders wohl fühle sind Tiere, Natur und Landschaften, gerne auch in Verbindung mit Fantasy oder Fandoms.
Ich probiere aber auch gerne neue Sachen aus und bin offen für Sonderwünsche.
Was ich nicht male sind sexualisierte, gewalttätige oder Horror-Szenen. Mit Nacktheit per se habe ich kein Problem.
Medien :
Ich arbeite vorwiegend mit Aquarellfarben, Tusche und Feder sowie Gouache bzw. Poster Colors. Stöbert gerne durch meine Galerie, um euch einen Eindruck zu verschaffen. Wenn ihr einen bestimmten Stil von mir bevorzugt, sagt das gerne :D
Special Effects :
Ggf. ergänze ich Karten durch gezielte Effekte mit Schimmerfarben oder Nachtleuchtfarben. Darf gerne auch explizit gewünscht oder auch nicht gewünscht werden :) (Ich schaue sonst aber auch in eure Profile, ob da diesbezüglich was steht)
Aufträge :
Ich liebe es zwar selber Karten zu ertauschen, nehme aber auch gerne Aufträge für euch an.
Der Preis ist Abhängig von Art und Umfang des Auftrages, liegt bei einer normalen Kakao-Karte aber in der Regel bei 25€.
Einfach anfragen, das ist unverbindlich und ich bin auch nicht beleidigt, wenn ihr letztlich doch kein Interesse haben solltet :)
Standardversand als Brief (inner- und außerhalb Deutschlands) oder BüWa (innerdeutsch) ist idR inklusive.
Alternative Versandarten lassen sich auch organisieren, gehen je nach Mehrkosten dann aber ggf. mit Übernahme dieser einher.
Meine Sammel-Themen
In meinem Profil findet ihr eine (hoffentlich übersichtliche) Liste mit Themen die mich interessieren und zu denen ich vornehmlich Karten sammle.
Bitte auch die Punkte zu “Ich mag nicht” beachten.
Ansonsten bei Fragen einfach anschreiben ;)
Aktuell Thementausch-Themen
(Themen zu denen ihr gerne zeichnet und selber gerne Karten hättet? Fragt gerne an ^w^dies trifft nämlich bei folgenden Themen auch auf mich zu)
- Drachen (auch Fanarts)
- Vögel
- Okami
- Legend of Zelda
- Ghibli
- OCs ( bevorzugt Drachen-/Fantasy-/Tier-OCs, ich versuche mich aber auch an Menschen)
- Pokemon
Vielen Dank für euer Interesse :3
Beendete Projekte
Okami-Pinselgötter-Sammelprojekt
Vielen Dank an alle, die teilgenommen und mich bei der Vervollständigung meiner Sammlung der Pinselgötter aus Okami unterstützt haben <3
Liste:
Pinselgötter
Amaterasu (Drachenschweif via WdW)
Yomigami (Shippochan1000)
Tachigami (Dorle)(2)
Hanagami (Mentha-Chan)
Bakugami (Naira)
Yumigami (Jondy)
Nuregami (Naira)
Kazegami (Lady_Chouette)
Moegami (Solacira)
Kasugami (Lady_Chouette via WdW)
Kabegami (Paintedstar)
Gekigami (Bakuri)
Itegami (BrightlyShine)
Shiranui (Schatten)
Und für die, die noch auf was anderes Lust hätten. Ich sammle darüber hinaus auch weiteres zur Okami-Welt ^_^

), Postkarten oder ggf. andere Formate. Für weitere Infos im Start-Post oder Profil unter “Malen für euch” schauen oder gerne einfach unverbindlich anfragen ;)

Ich trage euch beiden dann schonmal ein. Und genau, zeitlich seh ich das locker, also widmet euch erstmal in Ruhe dem Kalender. Ihr könnt dann ja einfach nochmal Bescheid geben, wenn ihr wisst, was ihr euch im Gegenzug von mir wünschen würdet ^-^
hm, ich kann es aber vielleicht schonmal auf zwei begrenzen: tatsächlich fände ich von dir besonders Bakugami oder Nuregami sehr interessant :) Du kannst dann wenn es soweit ist ja auch nochmal schauen auf welchen du dann mehr Lust hättest (oder wirklich würfeln). Vielleicht findet sich bis dahin ja auch noch jemand der an einem der beiden Interesse hätte und uns damit die Entscheidung abnimmt ;)