kakao-karten.de Forum

Lyfesas Kreativecke [Kartentausch für Adventskalender + freie Karten zu tauschen und zu verschenken]

Oh wow, herzlichen Glückwunsch :D
Was für eine tolle Aktion, da versuche ich doch gerne mein Glück.

Ich würde mir ein Nordseemotiv wünschen, gerne auch mit Wasservögeln^^

Mich macht gerade sehr glücklich, dass ich meine Liebe für Hörbücher wiederentdeckt habe :) Dadurch habe ich auch gerade erst ein neues Hörbuch für mich entdeckt (was eine Freundin mir schon vor Jahren empfohlen hat, aber ich hatte es zwischenzeitlich vergessen). Das ist echt klasse, weil es etwas ist, was ich zu Hause machen kann, was mir eine Freude macht.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zur 200sten Kakao >U< :heart:
Wäre mir ebenfalls gestattet bei deiner wundervollen Verlosung teilzunehmen? :heart: Passend zu deinem Okami-Projekt wäre mein Wunsch eine Karte meines Lieblingscharas Waka, da ich von ihm noch keine Karte besitze. Gerne auch mit Amaterasu oder Issun, der sich über ihn aufregt XD
(Wenn dir ein humanoides Motiv nicht zusagt, würde ich mich aber auch ebenso sehr über eine Misteldrossel freuen :heart:).

Was mir aktuell viel Freude bereitet? Meine Wellensittiche Finan und Rumpelstilzchen :3 Die beiden leben jetzt bald seit einem Jahr bei mir und sie machen mich sehr glücklich, besonders weil ich merke wie zutraulich sie inzwischen sind und immer freudig piepsen wenn sie mich sehen >U< Seit sie bei mir leben habe ich auch wieder einen recht geregelten Alltag, was meiner mental health sehr gut tut X3

1 Like

Herzlichen Glückwunsch
da versuche ich auch mal mein Glück.
Ich würde mich über ein Industrie Motiv freuen
zb: sowas wie der Container Hafen in Hamburg oder die Raffinerie in Wesseling. Wenn es dann etwas dunkler ist, kann man wunderbar die Dämmerungszustand und die ganzen Lichter zur Geltung bringen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Aktion, ich würde auch gerne daran teilnehmen :)
Ein Motiv mit Flammen oder Feuer allgemein würde mich wirklich total freuen!

Momentan bereitet mir das Reden mit meinen Freuden sehr viel Freude. Kontaktbeschränkungen bestehen ja immer noch, da rede ich viel mit Leuten auf/über Discord. Und die Dungeons & Dragons Sessions bereiten mir auch sehr viel Spaß. Was auch immer toll ist, ist Musik. Ich entdecke immer mehr richtig gute Lieder und Bands, das ist soooo schön o.o

1 Like

Oh, herzlichen Glückwunsch zum 200er <3 Als großer Fan deiner Karten muss ich da auch gleich mein Glück versuchen :D

Hmm… da ich aktuell total in Drachen-Stimmung bin, würde ich mir einen Meeresdrachen von dir wünschen, auch gern mit stürmischer See oder Klippen oder so im Motiv <3

Besonders viel Freude (und Stress x’D) bereitet mir aktuell der Umzug - das erste Mal in der neuen Küche kochen war toll <3 Und jeden Tag wirds ein bisschen besser, wenn alles mehr und mehr eingeräumt und wohnlicher wird :D

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich würde auch gerne mein Glück versuchen.

Ich würde mir ein Hexenhaus in Wald wünschen.

Zur Zeit macht es mir viel Freude, das das Wetter endlich wieder besser wird und ich draußen wieder etwas auf dem Hof und im Garten machen kann.
Lange Wanderungen machen auch wieder mehr Spaß.
Balsam für die Seele.
Das für mich gerade echt wichtig, da ja leider viele andere Freizeitgestaltungen flach fallen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein! :D
Ich hoffe es werden noch ein paar Hunderter mehr über die Jahre, denn ich bin ein großer Fan deiner Karten. <3

Es gäb so viele Motive die ich toll von dir fände, das ist echt schwer. Einen Drachen mit/auf/über einer Wiese/einer ländlichen Gegend fände ich toll, vllt. sogar mit spannender Wettersituation?

Besonders schön ist für mich gerade die Zeit die ich am Land verbringen kann, einfach Spaziergänge in der Natur sind gerade ein toller Ausgleich zum Stadtleben. Gestern hab ich zum Beispiel einen Bieber und Fledermäuse gesehen. <3
Der Kakao-Zirkel discord in dem ich bin ist auch etwas das ich nicht mehr missen mag, es ist immer so lustig und schön gemeinsam zu quatschen und zeichnen. Und ich freu mich schon riesig alle kennen zu lernen wenn wir wieder reisen dürfen. <3

1 Like

Oh herzlichen Glückwunsch!
Als Drachenfan würde ich mir eine schneeweise/oder perlige Drachin wünschen, die in einer Mondnacht um die Schneespitzen fliegt oder die im Sonnenuntergang über ein Dorf fliegt. Je nach dem, auf was du noch etwas mehr Lust hättest (sagen wir mal, dass das mein Überraschungsfaktor wäre ^^)
<3

Mich hat in letzter Zeit glücklich gemacht, dass ich so viele Kakaos auf meiner Liste abarbeiten konnte und nun bis Juni wohl Endlich ein Ende vorläufig in Sicht ist. Zeichnerisch wie auch aufgabenmäßig für die Hochschule :)

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zur 200ten auch von mir :) ich finde deine Galerie auch super schön und würde mir gern einen unusual dragon hoard wünschen. Vielleicht sammelt der Drache ja Vogel-Freunde oder Blumen oder was ganz verrücktes wie Windmühlen-Flügel? Ich wäre gespannt zu sehen, wofür du dich entscheiden würdest.

Was mich in letzter Zeit sehr glücklich macht ist der Vogelgesang und Sonnenschein. Es ist so schön wieder länger natürliches Licht zu haben :)

1 Like

So, der Tag der Auslosung ist gekommen :D
Erst einmal freue ich mich, dass so viele an der Aktion teilgenommen haben.
Und vielen Dank für eure positiven Berichte :3 Es geht zwar aktuell auch öfter rum, aber ich dachte mir, es ist vielleicht eine schöne Anregung, sich einfach mal auf die positiven Erlebnisse zu besinnen. Mich hat es jedenfalls sehr gefreut so viele verschiedenen und schöne kleine Geschichten von euch zu lesen <3

Wen es interessiert: Mich persönlich macht es aktuell auch sehr glücklich, einfach draußen meine Runden zu drehen, Vögel zu beobachten oder mit dem Fahrrad neue Gegenden zu erkunden.
Ganz besonders aber freue ich mich, wenn ich dann doch mal meine Familie sehen kann und auch meine kleine Nichte, die nun bald ein Jahr alt wird und sich jedes Mal einfach wieder verändert und so viel neues gelernt hat.

Nun aber zum für euch wohl spannenderen Teil ;)
Ich hab mal ein random Online-Tool zur Auslosung herangezogen und die Person, deren Name mir dabei als Gewinner angezeigt wurde ist @Naira ^^

Zusammenfassung

Vielen Dank übrigens auch an eure kreativen Motivwünsche. Da waren so viele interessante Sachen bei - da hätte ich Lust gehabt gleich mehrere von umzusetzen :3

8 Like

Oooh, was ist denn da los, hatte ich wirklich mal Losglück? :o Wahnsinn, damit hab ich gar nicht gerechnet - da freue ich mich ja noch umso mehr <3

4 Like

Hallo Lyfesa!
Ist die Liste im ersten Post noch aktuell?

Ich würde mich an Gekigami versuchen, wenn ich darf. Zeitlich werde ich etwas länger brauchen.

1 Like

Hey ^^
Die Liste ist noch aktuell und Gekigami entsprechend frei :) Ich würde mich sehr freuen :D
Nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Falls du bereits eine Idee hast, was du dir im Gegenzug dafür von mir wünschen würdest, kannst du mir das auch gerne schon per PN mitteilen ^^

1 Like

Hallo Lyfesa,

ich hab mich so gefreut, dass ich dir den Gekigami zeichnen darf, dass ich es voll verplant habe zu schreiben was ich gern hätte ^^° Ich würde mich über einen Gimpel freuen.

An dem Gekigami bin ich zeitweise verzweifelt, der wollte einfach nicht so erwachsen wirken wie ich es gern hätte. Ich zeig dir einfach was draus geworden ist:

https://www.kakao-karten.de/karten/358209?sort=benutzer

Mit dem Hochladen wird es etwas dauern. Ich hab noch einige 2021 Kakaos zum hochladen X__X

Liebe Grüße
Bakuri

1 Like

Der ist toll geworden <3 Vielen lieben Dank schonmal!
Ich hab dir auch direkt mal ne PN geschickt ^^

Kleiner Pusch:
Für mein Okami-Projekt fehlen noch drei Pinselgötter :D
Vielleicht hat ja jemand Lust? Ihr müsst das Spiel dafür nicht unbedingt selber kennen und im Gegenzug gibt es von mir eine Wunschkarte :)
Frei wären:

• Yomigami (Drache)
  • Hanagami (3 Affen)
  • Itegami (Ochse)

Genauere Informationen findet ihr sonst auch im Start-Post :)
Meldet euch gerne hier oder direkt per PN ^^

Edit: Alle Götter sind nun vergeben ^w^

1 Like

Hrrrrr jedes Mal, wenn du hier updatest hadere ich mit mir, weil ich echt gern Okami zeichne. Leider sind alle Gottheiten auf die ich Lust gehabt hätte weg aber ich bewundere wirklich, wie konsequent du bei deinem Projekt bleibst. Wenn sich kein anderer findet und dir eine längere Wartezeit nichts ausmacht würde ich sonst die Affen nehmen.

1 Like

Zeit dürft ihr euch bei den Karten so viel nehmen wie ihr braucht - es ist ja eh ein Langzeitprojekt :D
Aktuell versuche ich natürlich die Pinselgötter voll zu kriegen (hartnäckig, wie man merkt x)) und ich würde mich entsprechend auch riesig freuen, wenn du dich den Affen widmen würdest ^w^

Ich sammle daneben aber auch generell Motive zu Okami, verschiedene Charaktere und Monster. Also wenn du generell auf was zu Okami Lust hättest, dir die aktuell “übrigen” Götter aber nicht so zusagen, könntest du auch ein anderes Motiv übernehmen und würdest mir damit ebenfalls eine Freude machen :)

Alles gut, trag mich ruhig für die Affen ein. Ich hab mich ein paar Karten vorher abzuarbeiten und melde mich, wenn ich absehen kann dass ich die Karte in Angriff nehmen kann.

1 Like

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update ^w^

Ich möchte dieses Jahr gerne versuchen, einen Kakao-Adventskalender (mit Kakaokarten und alternativ auch Speedkarten oder Inchies) zusammenzustellen - bzw. erstmal einen halben. Genauere Infos dazu stehen bereits im Anfangspost.
Noch wären dafür ein paar Plätze frei.
[Edit: 25.07.] Die Hälfte ist voll. Danke! Ich würde nun erstmal die Liste bis jetzt abarbeiten, bevor ich weitere Anfragen annehme ^^

Außerdem bin ich mal meinen Ordner durchgegangen und habe eine Übersicht aktuell freier Karten erstellt - großteils schon ältere Karten.
In letzter Zeit gab es da einiges hin und her von reservierten und wieder freien Karten, weshalb die Übersicht in meiner Galerie evtl. nicht 100% aktuell ist. Zudem sind auch ein paar Experimente dabei, die es nie in die Galerie geschafft haben.
Die meisten Karten stehen regulär zum Tausch oder Verkauf. Ein paar sind nun aber schon so lange bei mir oder experimentell, dass ich sie gegen Übernahme des Portos verschenken würde. (Oder bei Tausch anderer Karten, lege ich sie einfach dazu).
Bei Interesse meldet euch gerne per PN.

Karten zum Tausch

Bitte beachten: Die beiden rechten Karten (Waldweg und Quetzalcoatl) sind 2mm zu schmal.
Die Karte unten links (Galaxie-Schiff) ist mit Nachtleuchtfarbe bemalt.

Karten zu verschenken

1 Like