kakao-karten.de Forum

Livestream

Hat von euch eigentlich jemand einen Livestream Kanal?
Falls ja, wäre es doch interessant hier den Link zu teilen, ich finde es unheimlich interessant und liebe es anderen beim zeichnen/malen zuzusehen.

Ich hab schon ewig nicht mehr über Livestream gezeichnet, aber heute Abend werd ich das mal wieder machen.

Hier ist mein Livestream Kanal

Ich hab zwar keinen Livestream, aber ich gucke unglaublich gerne zu und fänd es hoch interessant, anderen mal zuzusehen. Vielleicht könnte man den Thread mit benutzen, um auch mal Bescheid zu geben, wenn wer mal wieder eine Session macht?

Au ja, Shivers , super Idee! Ich hab leider auch keinen Livestream, aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die sich sowas wahnsinnig gern anschaut :)
Ich wette, da geht es vielen Kakaolern ähnlich. Also her mit euren Livestreams! :D

Livestream guck ich auch manchmal… wenn auch äußerst selten. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, auch mal einen zu machen, aber ich hatte noch keine Lust und keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen.

Shivers Idee ist übrigens super. :D
Ich weiß so selten, wann mal etwas “passiert”. Und würde es mal angekündigt werden, würde ich gewiss auch bei dem ein oder anderen vorbeischauen.

Um ein Livestream Konto zu machen, brauch man eigentlich gar nicht lang.
Mein Problem ist eher das ich eine langsame Internetleitung hab und deswegen das ganze nur mit geringer Auflösung geht.

Würd mich aber freuen, wenn sich der ein oder andere dazu bereit erklärt auch ein Konto zu machen. Man kann das ganze ja aufzeichnen und nachträlich noch anschauen, werden erst nach 2 Jahren oder so automatisch gelöscht.

Ich schau auch total gerne anderen Leuten beim Zeichnen zu. Finds immer interessant, die verschiedenen Typen zu vergleichen. Und manchmal macht mich das auch total nervös, weil man sieht, dass irgendwo noch was fehlt und nur denkt: “Mach das jetzt, nein, nicht da, erst DAS da!!! ;__;” Aber der Mensch am anderen Ende der Leitung macht halt dann doch erst das, was er will … ID Ich steiger mich da teilweise richtig rein. Ehrlich, ihr wollt mich nicht in Realität über der Schulter hängen haben :höhö:
Bis jetzt hab ich zugegeben auch größtenteils nur beim digitalen Malen zugeguckt, über join.me.

Eh ich aber selber mal sowas mache, muss ich mir erst noch angewöhnen, mal ausdauernder zu zeichnen. Ich renn zwischendurch immer mal wieder ran und schmeiß es aber nach einer Viertelstunde schon wieder in die Ecke, weil ich keinen Bock mehr hab ;__;
Bis dahin stalk ich einfach mal ganz egoistisch andere Kanäle … >D

Edit: Mah, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben. Sorry, manchmal kann ich meine Babbel einfach net halten.

Ich hab da einmal bei Shivers so einen Livestream gesehen und fand das auch urst interessant, hätte da auch gern mal 1-2 Adressen, wo man so einen Livestream ansehen kann.

Ich hätte sowas ja auch gern mal eingerichtet, aber es sprechen 1-2 Dinge dagegen:

1. Keine Webcam
  2. Wen kratzt es, was ich da veranstalte?O_o
  3. Ich habe eine komplett chaotische Arbeitsweise und sitze auch mal bis zu 8 Stunden an einer Karte
  4. Muss ich nebenher Musik o.ä. laufen haben und wenn ich dann noch vergesse, dass die Webcam läuft werd ich zum nächsten Internetgesangswunder

NeeO_o

@ erinys

Also ich würd da schon zuschauen wollen. Schon allein zu sehen wie Deine chaotische Arbeitsweise aussieht. ;)
Und man kann das Mikro ja ausschalten, da kannst Du dem entdeckt werden vorbeugen :P

@ stu
Ach, so schlimm? Ich kann mir das anschauen, ohne das ich jetzt rein steiger, allerdings ist es manchmal anstrengend zuzuschauen, wenn man so gar nicht sieht das es voran geht. XD

ich besitze seit 2 Stunden ne Cam- könnte man mal nen Link hir reinhauen für Livestreamseiten, auf denen man als Normalsterblicher Livestreamen könnte?

also ich kenn von den meisten diese seite :)
http://new.livestream.com/

Ah ok, das heisst dann auch simpel Livestream :wiiii:
Dankeschön :)

cool - eri. wenn es losgeht bin ich hoffentlich online :)

Das hoffe ich auch sehr- an sich werd ich nur doof rumkrakeln, aber is eben sicher n bedn spannender als die Weissen gegen die Schwarzen aufm FernsehbildschirmO_o

ohja :D
gib bescheid wenn du soweit bist! ich mag es immer leuten über die schulter zu schauen …B:

Ich schaue anderen Leuten auch gerne beim Zeichnen zu, hab das aber noch nie live gemacht… weil es bisher zeitlich nicht gepasst hat und mein Internet zu langsam ist.

Selber streamen würd ich aber auch erstmal nicht, weil ich immer echt lange brauche, zwischendurch oft was anderes mache und überhaupt… stell ich mir das langweilig vor, mir zuzugucken xD

ich bin gerade ziemlich im drawception fieber :) ich weiß nich ob das gehen würde, aber da könnte mir gerne mal wer übern rücken schauen xD

Livestream ist, finde ich, schon ne gute Sache. Zum einen kann man als Zuschauer etwas dazulernen und zum anderen, als Zeichner, bekommt man sofort Feedback, Ideen und Unterhaltung beim Zeichnen XD

Das hier ist mein Account, bin sogar gerade online c:
http://www.livestream.com/lunakia

irgendwie scheint inzwischen jeder mehr oder weniger bekannte Zeichner etc nen Livestream zu haben.
irgendwie bin ich da noch nicht ganz dahinter gestiegen, kann mich da mal jemand aufklären?

ich seh immer wieder in Weblogs, dass jemand eine Session ankündigt. Aber wenn ich wohin gehe, komm ich da irgendwie nie weiter ^^°

-grabbuddel-

Entschuldigt die Threadnekromantie, aber im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema und habe mit Freude gesehen, dass es hierzu ja schon einen Thread gibt. :3

Ist das Interesse für das Beobachten von Streams noch aktuell? Ich bin gerade in Versuchung, mich glatt auch mal bei livestream.com anzumelden.

Au ja! Also ich würde gerne mal bei dir vorbeischaun Hopes ^^ Ich schaue mir generell gerne streams an ^^