kakao-karten.de Forum

Livestream

sich meld
Ich glaub, ich hab sogar mal gesehen, wie du gemalt hast, Hopes. Nur leider hatte man wegen der Aufstellung der Kamera nicht so sehr viel gesehen, glaube ich.
Interesse ist wie gesagt da, nur muss ich im Richtigen Moment on sein, in den Thread kucken und das Internet an meinem Schreibtisch gehen XD Weil ich gerne nebenbei auch noch male, sozusagen ein kleines online Kakao-Kränzchen XD

LG Capella

Mein Problem mit Livestreams war immer, dass ich grundsätzlich zur falschen Zeit online war… aber an sich find ich das cool und guck mir sowas auch gerne an. :)

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die ganze Sache etwas eingeschlafen ist, oder liegt das an mir? Mir kommt es jedenfalls so vor, dass Streams inzwischen weniger geworden sind (oder meine alten Stalkingopfer sind einfach nur inaktiver geworden und ich muss neue suchen…).

Ah, sowas ist schon mal gut zu wissen! Dann muss ich mir was überlegen, wie ich die Kamera positioniere damit man mehr sieht.

Mh ich weiß nicht, vielleicht ist es ja wie so oft ein “hype” gewesen. Einer hat ein Livestream, dann habens alle nachgemacht um state of the art zu bleiben, aber die wenigsten ziehen das letztlich richtig durch.

Aber wenn das Thema schon angesprochen wurde - zum falschen Zeitpunkt online - was meint ihr denn, ist ein guter Zeitpunkt zu streamen, bzw. glaubt ihr es wäre gut Termine für Streams anzukündigen? Wobei ich lieber spontan mal die Cam anschmeiße, ja nachdem wie viel Zeit, Lust und Laune ich halt habe.

Und wie ziehe ich auch andere Leute an, mir zuzusehen? Viel viel Werbung machen, auch in Facebook und auf Animexx?

ps.: Hätte ich nicht warumauchimmer solche Schwierigkeiten damit nen Namen für meinen Stream zu finden, wäre ich wohl schon angemeldet. xD

Also ich finde es sehr interessant, Livestreams zu verfolgen.
Davon erfahren, dass einer stattfindet, habe ich bilang ausschließlich via Facebook. Durch die Teilerei dort bekommen es auch ziemlich viele Leute mit… dass nicht alle kommen, ist klar. xD ich denke, mit 10 Viewern kann man schon sehr zufrieden sein.

Wichtig finde ich bei einem Lievestream die Kommunikation der Viewer untereinander und auch, dass der Zeichner auf Fragen etc eingeht… und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert. Allerdings sollte er AUCH zeichnen! XD

In der Shoutbox sagen wäre gut, da wenn ich zeichne, ich meist aus da bin (wenn das Internet geht, sonst erübrigt sich wie gesagt der Stream). Ich bekomme Lifestreams über DeviantArt mit, aber auch da kommt es darauf an, wie viel Watcher jemand hat.
Zum Thema Kommunikation kann ich Cherryknoedel nur zustimmen :D Ich hab über Lifestreams auch oft mir Techniken angeschaut.

LG Capella

Ich persönlich präferiere Livestreams mit Moderation. So ganz ohne find ichs nen bisschen fad, glaub ich.
Die, die ich schaue werden meist über Twitter und/oder Facebook angekündigt - manchmal spontan, manchmal als fester Termin.

Was genau versteht ihr unter Moderation/Gespräch? Ich hab schon mitbekommen, dass es meist eine Chatoption gibt - allerdings ist es irgendwie unsinnig, wenn ich zeichnen soll und nebenbei lesen und tippen. Andererseits, wenn Audiochat an ist, kanns schnell laut und durcheinander werden o.o bzw wenn ich zB ins Micro labere und schriftlich gestellte Fragen beantworte… ist das ne Option? habt ihr Erfahrungswerte?

Also am angenehmsten war es wirklich immer, wenn der moderierende Zeichner seinen Bildschirm in Blicknähe hat und die Chatfragen verbal beantwortet… zumindest solange es kein Chatgespamme gibt!

Also wenn ich streame beantworte ich gerne die aufkommenden Fragen via Chat, da ich um ehrlich zu sein einfach viel zu schüchtern bin um mein Headset einzuschalten. (Vielleicht ringe ich mal dazu durch mein Mic zu aktivieren, haha…)
Bislang gab es auch keinerlei Probleme mit Spam, liegt wohl daran das ich mit den Besuchern bislang wirklich Glück gehabt habe :hehe:

Ich kündige meine Streams immer via Facebook, Twitter, Tumblr und DeviantArt an. Meist bereits eine Stunde bevor ich den Stream aktiviere und nochmal genau dann wenn ich online gehe!

http://www.livestream.com/hystericchaosmadworld

Ich hab’ auch schonmal ne Kakao-Coloration gestreamed… muss ich mal wieder tun xD

Ich schau gerne Streams einfach weil mich das Zuschauen motiviert selbst was zu zeichnen… das ist irgendwie spassig selbst zu zeichnen wärend man wem anderen zuschaut/zuhört.
Wobei ich manchmal auch schon abgeschalten habe wenn Leute einfach viel zu viel quatschen (und praktisch nicht mehr zeichnen) oder Beleidigend werden… (das kommt viel zu oft vor)

Auf Facebook gab’s doch ne Seite die selbst immer alle Zeichnerstreams angekündigt hatte… hmm~
Wenn jemand nen Stream plant kann er ja auch mal hier im Thread Bescheidsagen!

Ich hab nen Livestream Kanal, aber ich mache das eigentlich nur für digitle Zeichnungen weil ich keine Kamera so drappieren kann dass man das Papier sieht XD
Trotzdem, hier ist der Link, falls es wen interessiert.

Aus gegebenen Anlass, ich möcht heute mal streamen :D, hab ich hier mal nach ne Thread gesucht und einen gefunden ^^
Mein Kanal ist bei Picarto:

https://picarto.tv/live/channel.php?watch=Neflite

Vll. verirrt sich ja wer rein :D
Ich bin offen für Stream-Tipps ;D

Ich weiß der Thread ist schon etwas älter … :D
Aber da ich die nächsten Monate ein bisschen mehr Zeit habe und wieder mehr painten möchte, habe ich mal wieder meinen Stream eingerichtet Picarto: The World's Best Creative Live Streaming Service
Vllt mag ja mal jemand vorbeischauen!

Ich erlaube mir mal, diesen alten Thread auszubuddeln^^
Ich bin inzwischen bei Twitch aktiv, hauptsächlich mit Gaming, heute Abend gegen Acht wollte ich aber einen Halloween-Stream starten, in dem ich eine Kürbis-Skizze, die ich kürzlich angefertigt hab, coloriere :D