kakao-karten.de Forum

Liquitex-Paintmarker

Liquitex-Paintmarker, lichtechte und permanente Acryl-Marker auf Wasserbasis.
Also nicht mit Copic zu vergleichen, nicht dass sich da jemand auf eine lichtechte Copic Alternative freut oder so.

Da bin ich heute drauf gestoßen, kannte ich persönlich gar nicht, wollte euch das mal zeigen, vielleicht kennt das ja schon jemand und hat schon seine Erfahrungen damit gemacht und kann schon etwas dazu sagen. :)
Klingt für mich zumindest schon mal wahnsinnig spannend. ^^
Gibt davon wohl auch Farbsprays.

http://www.liquitex.com/paintmarkers/

Freu mich auf Berichte, wenn ihr welche beitragen könnt/wollt, oder findet und verlinkt. :)

Ich order da grad ma n Sample. :)

Cooooli! ^^
Ich muss dringend bei meinem Lienblingskünstlerladen vorbei spazieren, die haben auch Probestifte da, die haben nämlich auf Facebook gerade damit geworben, so bin ich drauf gestoßen. :D

http://www.liquitex.com/samplerequest/

Hier kannst halt nochmal für umme einen bestellen.

So gleich mal ein sample bestellt :3
Ich hab die vor ein paar Wochen schon einmal bei Boesner in Glinde (nahe Hamburg) gesehen und mich schon gewundert, weil die so anders aussehen. Habe mich jedoch nicht weiter damit beschäftigt.
Ich bin mal sehr auf die Probe gespannt und werde wohl auch nochmal etwas das liebe Netz durchforsten, um an mehr Infos zu kommen :)

Mein Sample is noch nich da. Nur zur Info, falls man sich fragt, wie lang da wohl der Versand dauern mag. O_o

Ich rechne auch schon damit, dass es wohl etwas länger auf sich warten lässt. :/
Bin schon ganz gespannt, was man da so bekommt und ob die Angaben, die man machen musste irgendeinen Einfluss haben :D

Ich hab eingegeben Gouache, profi Künstler, Paint Marker.
Was habt ihr so eingegeben, vll können wir bei Erhalt der Sample mal vergleichen :3

Ich hab heut auch mal ein sampe angefordert. Angegeben hab ich : Aquarell, Student, Paint Marker. Dann bin ich ja mal gespannt wie lang das nun dauern wird :wiiii:

Ich hoffe ihr sagt alle Bescheid, wenn ihr eure Samples bekommen habt, ich werde es definitiv tun.
Auch werde ich Fotos vom erhaltenen Teil und dem Gebrauch machen und hier posten. Natürlich kommt dazu dann noch ein kleiner Bericht, wie das Teil so ist und wie ich damit zurecht komme :)

Meiner ist noch nicht da, hab ihn am selben Tag bestellt, wie ich den Thread eröffnet habe. Hm.
Ich sag aber auf jeden Fall Bescheid wenn er da ist.

Bin aber auch nicht bei dem Künstlerladen hier gewesen die auch Sampler hatten… momentan viel um die Ohren… hab aber auch z.Z. alles an Materialien da, also gerade nicht nötig hin zu fahren.

Ich habe eine kleine Ladung Liquitex und bin vorerst zufrieden damit. Gerade Weiß ist Praktisch, weil es eben deckend ist und man muss nicht eine Acryltube auf machen und Pinsel usw. Stift auf, schütteln und fertig. In der Hand liegen die eher wie ein Edding, ist auch so eine Kugel mit in der Hülle.

Man kann die Stifte aufschrauben und es ist damit möglich die auch wieder nachzufüllen.
Die Spitzen, selbst bei den kleinen Stiften sind relativ breit und könnten u.U. bei Kakao Karten Probleme machen.
Wer die Stifte eher als zusätzliches Werkzeug nehmen will dem Empfehle ich erst mal bei schwarz und weiß zu bleiben. Wer aber generell schon mit Acryl arbeitet für den sollten alle Farben eine Bereicherung sein.

Getrocknet bleiben die Farben selbst bei heftigen radieren auf dem Papier und sind auch wasserfest.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1977084_839229099425619_73546628_n.jpg (Weiße stellen sind mit den Stiften gemacht.)

Bin gerade hier auf den Thread gestoßen und wollte mal Fragen ob die Liquitex dann irgendwann bei Euch angekommen sind?

Bei mir zumindest nicht… :/

Ich denke mal das die zu viele Anfragen bekommen haben und das nur noch an z.b. Zeitschriften raus geben.

Das ist gut möglich. :)
Danke dir auf jeden Fall für deinen Erfahrungsbericht, sehr interessant. ^^

Bei mir kam auch nix, nichtmal ne Absage, dass sie nurnoch an irgendwen bestimmtes rausgeben würden, was ich nun auch schad find, weil ich mich als potenzieller Kunde damit übergangen fühlen müsste.

Ich habe zwar nichts angefordert, aber nach diesem Feedback auch nicht unbedingt das Bedürfnis, etwas dort zu kaufen.

Wenn man Testproben anbietet muss man diese auch versenden oder als Minimum eine begründete Absage schreiben. :bleh:

Bei denen steht das es bis zu 10 Wochen dauern kann.
Ich habe mir auch mal Samples Bestellt und schau mal was bei mir passiert.

Ich habe mir auch ein Sample bestellt, als dieser Thead eröffnet wurde.
Habe auch nichts bekommen.

Die 10 Wochen sind bei mir leider lange überschritten, ich habe auch keine E-Mail erhalten, auch keine automatisierte Empfangsbestätigung, oder Werbeverteiler-Nachricht etc. das finde ich dann doch schon etwas schade.
Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn es aus großem Andrang nicht klappt.
Aber Schmincke schickt z.B. jedem der Interesse an einer Broschüre für Aquarellfarben hat ganz unverbindlich bei der Anfrage per E-Mail ein halbes Näpfchen und eine 10ml Tube als Probe zu und die haben so eine Werbung gewiss nicht nötig.

Ich hätte mir den Sampler doch im Laden holen sollen, wo ich die Werbung von auf FB gesehen habe. :/
Ich möchte es schon gerne Testen, aber ich möchte auch nicht zu meinen 1000 Sachen die ich ohne hin schon umsonst gekauft habe und nicht nutze nicht noch mehr dazu holen, darum war die Probe halt so ansprechend. Naja, vielleicht trudelt ja doch noch was ein, wer weiß. ^^