kakao-karten.de Forum

Liquitex-Paintmarker

Ich hab mir heute sowas Ähnliches geholt und dachte ich teile einfach mal meine Erfahrung damit:
Diese Marker heißen Molotow. Es handelt sich um Farbe auf Acrylbasis.
http://www.molotow.com/german/produkte/marker-ink/one4all/

Die Farben decken wirklich sehr schön und die Farbpalette ist durchaus ausreichend. Auch einige Pastelltöne haben es ins Sortiment geschafft. Dadurch, dass es auch recht feine Spitzen gibt (1mm), kann man sicherlich auch Details gut ausarbeiten (mir liegen momentan nur die mit einer 2mm Spitze vor).
Meine haben 3,50€ das Stück gekostet, allerdings ist der kleine Laden hier auch recht teuer. Mir tats jetzt nicht so weh, weil ich mir nur 3 Stück zum Testen gekauft habe.

Vielleicht wäre das für den ein oder anderen ja auch eine Alternative zu den Liquitex Markern.

Molotow kenn ich :) die sind auch nachfüllbar und sehr robust.

Kunstpark Shop hat nun die hier ganz neu im Sortiment:
http://www.kunstpark-shop.de/Marken/Talens-Amsterdam/AMSTERDAM-Acrylic-Marker-Intro-Set-4x4-mm.html

Hab ich bisher noch nicht probiert, denke aber Amsterdam, Molotow und Liquitex nehmen sich nicht viel.

Cool, danke für eure Erfahrungsberichte und Vorschläge Kiwi und bloodywing. ^^
Ich fahre morgen mit Hayaiken in die “Tube” der Künstlerladen hier, bei dem ich auch von den Liquitex-Paintmarkern gehört habe und mal schauen was es da so neues gibt und vielleicht hab ich Glück und es gibt da auch da auch was von den von euch empfohlenen Alternativen. ^^
Ich bin halt neugierig und es reizt mich eigentlich schon was neues aus zu probieren.

Molotow kenn ich noch aus meiner “Spraydosen-Zeit” :D
Schade das die Liquitex-Stifte nicht angekommen sind… ist wirklich nicht gerade die beste Kundenbindung bzw. Service, wenn nichtmal ein “Sorry - gibt nix mehr” kommt.
@Tenebrae - da bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. :)

Ahahaha, waren heute zwar in der Tube und ich hab vergessen danach zu gucken… -_-
dafür ist meine Polychromobestand wieder aufgefüllt und ich kann wieder mit Feder zeichnen.
Ich gehe am WE nochmal hin und gucke extra danach und dann schreibe ich wie mir das gefällt und ob ich damit überhaupt klar komme. ^^

Alles klar, danke! :)