kakao-karten.de Forum

Lieblingskarten

So eine Favoritenfunktion habe ich auch schon vermisst! Ich finds toll. :)

Schad, hatte mich gefreut, wieder so etwas wie eine Favouritenliste zu haben TT^TT
Aber…tolle Idee :)

Was ist eine Favoritenliste? Eine Liste ohne Bilder? So wie die Kommentare-Liste?

@Taku
In der Galerie gibt es links bei den anderen Optionen eine Liste, in der all deine Lieblingskarten erscheinen :)
Falls du das nicht meinst, bin ich mit Favoritenliste auch überfragt^^

Nein, sowas wie gängige Favouriten-Funktionen, wie sie vorm Relaunch der Seite auch hier mal vorhanden war und dann gestrichen wurde :(

Ah, also ist es doch sowas wie eine generelle Favouritenliste und nicht nur für STA’s?
(Seid ihr alle nicht bei Animexx, dA oder in andren Communities, dass das echt SO unbekannt zu sein scheint? Oo Ich pfleg so Listen seit Jahren, als sie hier entfernt wurde, hieß es nur "könnt sie euch ja auffm PC speichern…)

@Taku
Genau, das ist deine Favoritenliste, heißt hier nur Lieblingskarten ;)
Die Liste ist von jedem einsehbar, sodass das den STA Leitern bei der Verteilung helfen kann. So war das mit dem Zusammenhang zu STAs gemeint :)

Die neue Funktion find ich toll,endlich kann ich Karten liken die es verdienen und mir merken.

Ich freue mich auch sehr über die neue Funktion.
Ist gerade für mich sehr praktisch, da ich mein Spektiv nur für Freunde und Bekannte nutze :)

Ich bin auch begeistert von der Funktion und glaube, dass sie bei der Verteilung von STA-Karten eine kleine Hilfe sein kann.

Ich hoffe nur, dass das Kommentieren jetzt nicht durch “mag ich”-Klicken ersetzt wird, denn mir kommt es so vor als seien heute weniger Kommentare geschrieben worden als sonst ^^" Die meisten Karten, die ich gesehen habe, haben gar keinen Kommentar, oder einen, höchstens mal 2 abgestaubt. Von der coolen schwarzen Katze auf dem Mond mal abgesehen, die vorhin lange auf der Startseite war XD Vielleicht irre ich mich auch und es ist nur ein Gefühl, aber ich fände das ein bisschen schade ^^"

Weee! Find ich super! Als DeviantArt-Nutzerin hatte mir das noch gefehlt. Nicht genug um es vorzuschlagen, aber dafür freu ich mich jetzt umso mehr! ^^ :haha:

Ich stimme Ermelin zu, ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Funktion und finde sie sehr nützlich, vorallem wenn man nicht gleich jeden ins Spektiv nehmen möchte. Dennoch hab auch ich bedenken, dass nun noch weniger kommentiert wird, weil sich viele denken “klick ich einmal auf mag ich, dann muss ich nichts dazu sagen”, was ich persönlich schade fände, besonders für den der die Karte gezeichnet hat.
Klar, so ein Fave ist toll und man freut sich auch total, aber ein paar nette Worte oder ein Feedback zur Karte ersetzen sie natürlich auch nicht.
Ist aber nur eine Angst meinerseits und muss sich ja nicht bestätigen, da lasse ich mich sehr gern auch gegenteilig überraschen ^^

Ansonsten: Top Funktion!

Ich finde die Neuerung auch echt super =)
Ich hab mir schon länger sowas wie ein “Like” gewünscht, weil ichs einfach nicht schaffe, unter jeder einzelnen Karte die ich toll finde einen Kommentar dazulassen… Und ich denke, dass es vielen bisher genauso ging wie mir, da manchmal richtig schicke Karten ewig lang kommentarlos bleiben :O
Aber jetzt kann man ja auf mag ich gehen und dem Künstler auch so zeigen, dass seine Karte anderen Leuten gefällt, das ist echt super. Danke für die Arbeit!! ^^

danke, dass es endlich diese Funktion gibt! :D
gleich ein paar Favos zusammengekratzt^^

…ich schon wieder. >___>
Könnte man es vielleicht einrichten, dass man die Benachrichtigungen für “xyz mag Karte soundso” abstellen kann?

Da ich nicht ganz weiß, wann es eingebaut wurde, ich mich aber trotzdem für das tolle Feature bedanken wollte schreib ichs eben hier :3

Vielen vielen lieben Dank für den Fortschrittsbalken, wenn man auf einer Seite mal ne Aktion ausführt und es etwas länger dauert. Da sieht man jetzt wenigstens, dass man sich nicht verklickt hat und das die Seite die Anfrage bearbeitet :3
Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich finde es sehr sehr praktisch (und es sieht recht stylisch aus). ^^

Ja der Balken ist sehr hilfreich. Sonst hab ich dann immer zu schnell F5 gedrückt um es über den Browser zu sehen. Und das Mag Ich find ich auch echt klasse wenn man einfach was mag aber keine Lust auf ewige Kommentare hat. Mittlerweile ist der Fehler auch behoben.

Den Balken hab ich heute Nacht eingerichtet. Dachte das fällt niemandem auf und ist zu unwichtig, also hab ich nichts geschrieben ;O

@Poetic_Criminal
Kann man jetzt in den Einstellungen machen. Hab schon vermutet, dass es gewünscht wird.

Der Balken ist mir gleich aufgefallen :D Dachte oft immer: lädt der noch oder war es nen Fail,…

find ihn sehr praktisch. Dankefein!

Ich habe diese Funktion schon lange herbeigesehnt. Letztlich war das Fehlen einer Favoliste das Einzige, was mich noch ernsthaft an kk.de gestört hat… Danke, dass das nun nachgeholt wurde!! Ich werde direkt mal einen Like-Angriff starten xD

Den Balken find ich auch super! :D Danke!

Und bzgl. “Mag ich”-klicken statt Kommentieren: Einfach mit gutem Beispiel voran gehen und selbst weiter kommentieren. Denke, Kakao ist immernoch klein genug, dass man gerne mal nen Kommentar dalässt, auch wenn man sich die Karte jetzt mit “Mag ich” speichern kann.