kakao-karten.de Forum

Lieblingskarten

Man kann nun Lieblingskarten auswählen. Die erscheinen dann auf einer eigenen Galerie-Seite.
Somit wird die Arbeit der Aktionsleiter noch komplizierter, wenn sie die Lieblinge der Teilnehmer auch noch berücksichtigen müssen. :hehe:
Aber vielleicht ganz praktisch für die Wichtel in der Wichtelaktion.
Falls ihr die Namen Lieblingskarten, Lieblinge und Liebhaber blöd findet, könnt ihr andere Namen vorschlagen.

Ha, cool, erst gestern habe ich mir gedacht, ob ich mal nachfrage, ob es möglich wäre, sich eine Favoritenliste anlegen zu können wie bei anderen Bilderseiten. Tolle Sache!

edit: Wäre es möglich, es auch einzustellen, dass man Karten aus den Lieblingen entfernen kann? Stelle mir gerade vor, wie man tausend Lieblinge hat und sich da ein Leiter durch wühlt. xD Also alle paar Jahre würde ich das dann gerne mal ausmisten. (Vorlieben verschieben sich ja auch.)

Oh, ich kann in der Galerieansicht nicht auf meine eigenen Lieblingskarten zugreifen. .__.

Was für ein nettes, kleines Gimmick! … Besonders für die Aktionsleiter :hehe:

Hab’s direkt mal ausprobiert und bei einer Karte den Button geklickt. Wenn ich allerdings dann auf Lieblingskarten klicke, steht bei mir in rot “Zugriff verweigert” :(

@Zugriff verweigert
Joah, es gibt immer etwas, was ich vergesse. Hoffe, es klappt jetzt

@Lieblinge entfernen
Das kann man nach zwei Minuten. Also Karte aufrufen und klicken.

Jau, jetzt klappt’s! Vielen Dank für die tolle Funktion :)

Danke, Fanghafte!! <3
Ich mochte die Favoritenliste auf der alten Seite sehr gerne und fand es bis heute immer schade, dass es diese Funktion bei der neuen Seite nicht gab. Daher freue ich mich sehr über die kleine Neuerung. Überhaupt vielen lieben Dank für die vielen tollen Updates in letzter Zeit :D

@barmy_graphics
Wenn du auf “Mag ich” geklickt hast, erscheint dann an der gleichen Stelle unter der Karte “Mag nicht mehr” zum anklicken ;)

Klasse Funktion!

Das einzige, was nicht funktioniert, ist der Link zur Karte in der Benachrichtigung, wenn andere etwas favorisieren.
Die Links lauten bei mir
http://www.kakao-karten.de/karten/26409
http://www.kakao-karten.de/karten/26410
etc und führen auf eine 404 Seite.

Vielen Dank fürs Implementieren. :3

Kann es sein, das die Funktion auf dem Handy nicht funktioniert? Oder bin ich einfach nur zu doof die zu finden? ^^’
Aufm PC hab ich sie direkt gefunden, aber aufm Handy nicht und da kann ich glaub ich auch nicht auf die Listen zugreifen, oder? Oder ich bin echt nicht in der Lage, sie zu finden, nach so wenig schlaf XD

Ein kleiner Bug ist noch drin:
Wenn ich auf der Startseite im “Das ist passiert …” Kasten auf die Karte klicke, die jemand Favorisiert hat, komm ich nicht zu dieser (meiner) Karte, sondern zu einer ganz anderen^^
…aber ich seh grad, SarahSoak hat das auch schon hier geschrieben.

Ansonnsten find ich die Funktion genial! Ich freu mich voll drüber, das ist genau das, was mir hier schon länger abgeht, sehr cool! :wiiii:

Super Funktion!! Nicht nur, dass man jetzt so seine ganzen Favoriten unter den vielen Karten für sich abspeichern kann. Auch der Künstler der sieht, dass seine Karte Aufmerksamkeit erhält, auch wenn nicht gerade Kommentare geschrieben werden!

Vielen Dank dafür. :)

Das wirklich interessant!

Danke dafür :) War eben schon etwas verwirrt,…

Auch von mir vielen, vielen Dank für die tolle Funktion! :D
verteilt eifrig Sterne

Ist das dieses “Person XY mag Karte AB” auf meiner Startseite? :D
Da stimmt bei mir auch was nicht >u</

Die erste Karte, die angeblich von Jemandem gemocht wird, verlinkt mich irgendwo zu einer gaaaanz anderen Karte die nicht von mir ist hin, wenn ich drauf klick und bei der anderen stimmt garnichts XD Der Kartenname passt nich zur Nummer und der Link ist eine 404 Fehlermeldung.

Prinzipiell aber eine schöne Idee! _; Hoffe die Fehlerausbesserung ist nicht so umständlich

So, ich hab jetzt einige Lieblingskarten angesammelt und nun ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich mir die Sammlung ansehe, ist die erste Karte die, die ich auch zuerst hinzugefügt habe - die aktuellsten Karten sind also auf der letzten Seite.
Das finde ich schade, ich würde mir wünschen, dass die Sortierung umgekehrt wird, so wie in der Galerie. Also, dass immer die zuletzt gemochte Karte als erstes auftaucht. Wäre das machbar?

Ich finde die neue Funktion auch sehr toll und vor allem für STAs sehr sehr praktisch. Da kann man ja jetzt sehr einfach sehen, wessen Liebling die Karte ist, dass kann es dem Leiter schon leichter machen :)
Sehr nett auch, dass man keine Benachrichtigung bekommt, wenn man wieder ausgetragen wird. Das demotiviert sonst so und ich denke auch, gerade bei Aktionen wird das ein- und austragen der Favo-Karten sehr häufig Verwendung finden, da wird man ja sonst von Benachrichtigungen überrannt.

Was ich vielleicht noch schön fände:
Wenn man unter einer Karte auf das Sternchen drückt bekommt man ja eine Liste der Leute, die die Karte als Favorit markiert haben. Wäre es hier möglich mehr als nur 2 Personen pro Seite anzeigen zu lassen? Ich denke 5-10 wären schon ok aber 2 finde ich persönlich ein bisschen zu wenig.

Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle neue Funktion :3

Woher wisst ihr denn schon, dass es keine Nachrichten gibt, wenn die Lieblingskarte entfernt wurde!? Nicht rumspielen!!!1

Aber ansonsten hab ich nun alle Mängel beseitigt. Bei den Verlinkungen weiß ich nicht, denn niemand mag meine Bilder. ;( Sollte aber jetzt gehen. Die zwei Benutzer pro Seite hab ich zum Testen so gemacht und vergessen, sind jetzt wieder 20. Und die Karten werden nun nach Liebling-Hinzufügungs-Datum geordnet.

@Schatten
Kann dein Handy kein Javascript? Wenn ja, dann kannst du dich auch nicht auf Kommentare bedanken oder Einträge in der Was-ist-passiert-Liste löschen. Ansonsten musst du im Handy etwas runterschrollen um die Liste zu sehen, die erscheint beim Klick statt den Kommentaren.

Uh fantastisch!
Vielen Dank dafür :D

Ich weiß nicht ob das gerade irgendwie relevant ist, aber ich sags mal. Ich hatte vorhin eine Karte zweimal in meinen Lieblingen (wurde auch 2x mitgezählt). Ent-mögen hat beide entfernt und wieder mögen hat sie dann ganz normal, einmal dazu getan. War also gar kein Ding, aber Bescheid geben kann ja nie schaden. :>

@Untier
Keine Ahnung wie du das geschafft hast. Wenn ich erzwinge, dass man mehrmals auf “Mag ich” klicken kann und dann auch mehrmals klicke, passiert das nicht.
Aber du hast mich auf eine andere Sache aufmerksam gemacht, bei eventuellen Doppelklicks kriegt man nicht mehr mehrfach eine Nachricht für die Startseite.

Hihi na gut xD
Äh dann gerne und Danke für’s beheben :D

Die Funktion find ich echt super :D
danke dafür!