kakao-karten.de Forum

Leipziger Buchmesse 2019 - Mit MCC

Hallo ihr Lieben,

wie schaut es denn dieses Jahr bei euch aus? Fahrt ihr zu Leipziger Buchmesse? Wenn ja, wann und woher kommt ihr? Mit Cosplay oder in zivil? Habt ihr einen Stand?

LG Jacky

Nachdem es letztes Jahr so unglaublich voll war und man kaum durch die Massen durchgekommen ist, werd ich dieses Jahr auf die Buchmesse verzichten… Auch in Anbetracht auf das Öffi-Chaos mit vollgestopften Straßenbahnen. Ich denke unter der Woche ists sicher besser, ich kann aber nur am WE und da ist es wie gesagt…voll :frowning:

Ich hab dieses Jahr theoretisch schon Lust hinzufahren, aber am Wochenende ist es mir auch einfach zu voll. Ich wĂĽrde am Donnerstag oder Freitag fahren, hab aber noch nichts gebucht, also mal schauen wer hier noch Interesse bekundet. :D Ich wĂĽrde dann danach entscheiden, ob sich genug Leute fĂĽr ein Treffen finden.

Bin wie fast jedes Jahr sehr wahrscheinlich am Sonntag da. In Zivil mangels Geld fĂĽr ein Cos. (Es sei denn ich bin bis dahin spontan reich geworden).

Ok. Es hat sich jetzt doch anders ergeben, sodass ich am Samstag da sein werde. ^^;

Ich guck unter Woche wohl hin :) möcht endlich mal meine Mappe etwas herzeigen. Hat das von euch zufällig schon wer getan oder Tipps dafür? Plan wäre Kinderbuchkonzept und ein Mangakonzept, viel um einfach mal zu gucken wie das so abläuft. Also ich lauf in zivil rum und versuche professionell für Verlagsgespräche auszusehen ;) fast sowas wien Cosplay für mich. Wenn genug Leute fürn Treffen unter der Woche zusammenkommen bin ich gern dabei ^^ (vielleicht nur mit Anhang), also an die Leute denen es am Wochenende auch zu voll ist xD

Edit: joar Begleitung ist abgesprungn, bissal unsicher obs noch was wird

Ich plane Donnerstag hinzufahren, keine Lust auf die Menschenmassen am Samstag xD

Ich bin Sonntag dort. Zivil und unauffällig wie ein Ninja :no_mouth:

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag hinfahren. Samstag ist mir zu stressig dieses Jahr.

Ich werde Freitag bis Sonntag da sein~
(Wobei ich mir Samstag nochmal ganz genau überlege…da wahrscheinlich erst irgendwann Nachmittag… >_>)

Schade, ich hatte die Hoffnung, dass wir uns dieses Mal sehen :-) dann bleibts wohl doch bei einem Termin

Ich ĂĽberlege dieses Jahr hinzufahren.
Da meine Leute mit denen ich sonst unterwegs bin vermutlich auf der lbm arbeiten mĂĽssen, steht das noch in der schwebe. Alleine muss ich die lbm auch nicht haben

Edit: wenn man vom Teufel spricht :joy: hat sich erledigt. MĂĽssen beide arbeiten.meh

Ich bin Sa und So da. Geht leider nur da weil ich arbeiten muss (bin ja froh, dass ich das WE frei habe qwq). Mit dem Cos bin ich noch unsicher. Kommt drauf an wie stressig die Woche wird :’).

Ich wollte hin, kann sie mir aber wahrscheinlich wieder nicht leisten oxo
Hätte aber einen Last-Minute-Schlafplatz im Angebot (mit der Bahn 25min bis Leipzig Messe) ^^"

Ich komme Freitag bis Sonntag. Hat jemand Lust mich zu treffen? Oder allgemein auf ein kleines Treffen irgendwo? :)

2 Like

@Ermelin: ich will Sonntag fahren. WĂĽrde mich freuen, wenn es mit einem kleinen Treffen klappt. :grinning:

Ich könnte am Freitag einen geeigneten Platz ausspähen und ihn hier posten.
Dort könnten wir uns dann am Samstag und am Sonntag je zu einer bestimmten Uhrzeit treffen- je nachdem wer da ist und Zeit hat. Was meint ihr?

Vielleicht Samstag um 15:30 und Sonntag um 11?
(Und Freitag vielleicht auch? Wenn jemand am Donnerstag einen guten Platz zum Treffen Posten könnte?)

Also ich wäre dabei! Würde mich freuen, wenn es Sa/So klappen würde <3

Also gut! :) Ich werde am Freitag über die Messe tigern und einen schönen Platz suchen. Davon mache ich ein Foto und poste am Freitagabend hier im Thread eine Wegbeschreibung wenn ich im Hotel bin. Falls jemand schon am Donnerstag da ist und einen guten Platz für eine Hand voll Leute ausspäht, übergebe ich die Aufgabe gern an jemand anderen <3

Ist 15:30 Uhr eine passende Uhrzeit fĂĽr alle am Samstag?
Und 11 Uhr am Sonntag?

Auch falls wir nur eine Handvoll Kakaoler werden, wäre es auf jeden Fall schön euch zu sehen!

Ich würde es von meiner Begleitung und der Zeit die wir haben abhängig machen, da sie mit Kakaokarten gar nichts am Hut hat. Ansonsten wäre ich Samstags da. Ich denke, ich nehme auch ein kleines Skizzenbuch mit.