kakao-karten.de Forum

Leipziger Buchmesse 2019 - Mit MCC

Das klingt nach nen guten Plan @Ermelin.
Ich schaffe Sonntag 11 Uhr da zu sein.

Ich werde Freitagnachmittag am Messestand “Studium rund ums Buch” zu finden sein ^^, komme aber evl. Auch Donnerstag schon mal vorbei zum schauen.

@Ryurai
In welcher Halle ist der Messestand? WĂ€re das evtl ein passender Treffpunkt, fĂŒr alle die am Freitag Nachmittag da sind? Es werden am Freitag ja bestimmt nur eine Hand voll Leute sein und wir könnten dir Hallo sagen, bevor wir uns eine leere Ecke suchen, um uns zusammen zu setzen? :slight_smile:

@Ermelin
Soweit ich weiß in Halle 5, da ich jedoch zum ersten Mal dabei bin weiß ich nicht ob es sich dort als Treffpunkt eignet. Sollte Freitag eine Runde zusammen kommen wĂŒrde ich mich nach 18 Uhr evl. dazu gesellen :slight_smile:

Ich plane Freitag auch da zu sein und wĂ€re frei fĂŒr Treffen :D

Was haltet ihr Freitagsleute denn davon, wenn wir uns Freitag um 15 Uhr bei Ryurai treffen? => Also am Stand “Studium rund ums Buch” in Halle 5? :slight_smile: Da ist mit Sicherheit genug Luft, im Gegesatz zur MCC-Halle.

Übrigens: Ich plane, an einer schwarzen D.Gray-Man-Tasche erkennbar zu sein.
Und wenn ich dran denke, bringe ich eine ausgedruckte KaKAOtasse auf A4 mit, damit wir uns finden.

Ich bin jetzt alle Tage dort :) heut mit Banaya Shirt, iwann mit Sushiröllchen Shirt und wahrscheinlich oft mit dÀmlichen grauen Rucksack, der mich jetzt schon nervt.

Werd fĂŒrn Blog viel zu den Events herumeilen, aber falls es sich dazwischn ausgeht wĂŒrd ich mich sehr freuen einige von euch zu treffen ^^

Samstag 15:30 sollt gehn, nur seh ich mir davor noch den Cosplaywettbewerb an ö.ö Freitag könnte auch gehen.

ich bin morgen im Star Butterfly Cosplay da und am Samstag als Prinzessin Peach mit einem Mario und Luigi unterwegs :slight_smile:
wer mich sieht, darf mich gern ansprechen x3

Die Messe hat nur bis 18uhr auf x3. Ab da wĂŒrde nur noch draußen gehen.

Ja, ist mir heute auch klar geworden XD Naja, lÀsst sich nicht Àndern.
Wie es derzeit ausschaut werd ich aber wohl auch an den Wochenendtagen einfach so dort rumscharwenzeln ^^

@Ryurai
Ohweh, dieser Stand ist ja riiiiiesig!
Falls du das hier liest: Wo am Stand bist du denn?

Gefunden? :) Seid ihr noch dort? HĂ€tte bald Zeit und wĂŒrd dazustoßn, falls ihr noch wo seid?

Ich war nicht sicher an welchem Tag ich kommen werde, aber der Sonntag steht jetzt bei mir fest und ich wĂŒrde mich auch total freuen, wenn ein Treffen zu Stande kommen wĂŒrde^^

Ich blick auch nicht mehr ganz durch ob jetzt noch eines geplant ist oder nicht xD ich bin wahrscheinlich ganz viel Bloggertagung - Fachforum 1, Halle 5 am Sonntag :) freu mich ĂŒber jedes Treffen.

Aaah! Hey ihr Lieben. Ich hatte versprochen, am Freitagabend einen Treffpunkt fĂŒr Samstag und Sonntag vorzuschlagen. Aber dann bin ich einfach nur ins Bett gefallen- sorry! ^^°°°

Also, mein Vorschlag fĂŒr ein Treffen heute um 15 Uhr und am Sonntag um 11 wĂ€re folgender Ort: Wenn man die Messe durch den Eingang auf der Seite betritt, an der der Bahnhof Messe und die Straßenbahnen sind, dann gibt’s links und rechts Kassenschalter.
Als Treffpunkt schlage ich das Dach des rechten Kassenschalters vor. Das ist die Stelle, wo die Glasröhre zu Halle 1 (Mangas und Comics) rĂŒberfĂŒhrt.

Auf dem Foto hier sieht man den Eingang und durchs Glas den Kassenschalter, den ich meine.

Ich trage wieder meine D.Gray-man Tasche und habe eine ausgedruckte Kakaotasse auf einem A4-Blatt dabei. Ist kein besonders auffÀlliges Schild, aber gestern hat es funktioniert

3 Like

Sollte auffindbar sein :) ich versuche auf jeden Fall mein bestes um zu kommen.

Ich komme etwas spÀter wegen einer Autogrammstunde.

Wenn ich den Ort finde, dann wĂŒrde ich auch kurz vorbeikommen.

WĂŒrde auch super gern vorbeikommen! Hab nur Angst dass ich den Ort nicht finde >w<

Ich komme etwas spĂ€ter. Bin bei lovely books und sie meintn sie ĂŒberziehen etwas >_< also statt 15:00 etwas danach geht fix.