kakao-karten.de Forum

Kölner gesucht!

So richtig Kakaos zeichnen kann man am Rhein schlecht, das schlimm lacht Aber einfach so ein wenig gemeinsam malen kann man da durchaus. Ich geh da auch ab und an mal mit Aquarellskizzenbuch hin und male die Natur.
Doch ja, vielleicht finden sich noch ein paar mehr, da würden sich dann Räumlichkeiten und ein “richtiges” Kakaotreffen eher anbieten. X3
Schön auf jeden Fall zu hören, dass es hier in der Ecke doch Kakaoler gibt lacht (gefühlt wohnen die meisten irgendwie in der Ecke Dortmund/Düsseldorf oder Berlin XD).

Sagt mir im Zweifelsfall bescheid, ich fang die dann ab :P

1 Like

Ja hatte sie.
Da ich mitm ÖPNV fahren würde, wäre es nicht schlecht, wenn man den Ort auch gut damit erreichen könnte ^^°

@Cherry
ich kann das Netz dann ja auf der anderen Rheinseite halten XP

Ich sehe schon die Schlagzeilen:
" Havarie auf dem Rhein
In Düsseldorf haben sich mehrere Schiffe ineinander verkeilt als als zwei Künstler ein großes Netz quer über den Fluss aufgespannt haben um etwas, was sie als ‘Kakaokarten’ bezeichnen aufzufangen. Die Öffentlichkeit rätselt noch immer wie man Heißgetränke in Kartenform packt und was jene Karten im Rhein zu suchen hatten. Die Spurensuche führt laut Insiderinformationen nach Köln, dort habe sich ein Treffen ereignet, infolgedessen das Unglück geschah."

…Sorry. Ich spamme X’D lacht

1 Like

Ich pack mich weg :wiiii:
Dass das so " ausufert " punnotintended xDD

In der alten Feuerwache war Ich 2015 bei einer Impro-Theater-Gruppe dabei, die Räume sind sehr hell. Unser Raum hatte allerdings nur einen Tisch und der war für 2 Personen gedacht. Bänke gab es allerdings und die Möglichkeit Jacken und Taschen aufzuhängen.
Andere Räume hab Ich leider nie gesehen und an die Waschräume erinnere Ich mich nicht mehr so gut (war aber sauber, sonst wäre mir das im Gedächtnis geblieben).

Ich weiß auch nicht, ob Ich mich trauen würde auf so ein Treffen, vor allem zu zeichnen, wenn andere (vor allem Fremde) dabei sind, stelle Ich mir komisch vor ^__^’ Ich tingel zur Zeit sehr viel zwischen Stuttgart, Köln, Leverkusen und Düsseldorf rum, vielleicht wäre kurz reinschauen was für mich :>

Die Gamescom steht vor der Türe und ich frage mich ja, ob einige Kakaoler in dieser Zeit vielleicht ihren Weg in die häss— ähh, nach Köln finden ^_^ Falls ja, könnte man ja ein Mini-Zeichnerttreffen/Picknick am Rhein (auf Domseite, die Treppen auf der Deutzer Seite werden bestimmt noch überlaufener sein) machen. Was meint ihr?
(Sonntag wäre bei mir allerdings ungünstig.)

Ich interessiere mich zwar nicht für die Gamescon, hätte am Samstag jedoch theoretisch Zeit. :)

Hallo
Ich wohne in Köln (Buchforst).
Ich möchte euch gern zum KAT (Kölner Anime Treffen) nach Weis einladen (kostet 4 € + Speisen). Die Zeichner bilden zwar nur einen kleinen Teil der Besucher, aber ich hoffe es werde wieder Mehr :grinning:
Das nächste KAT findet am Samstag, den 3. November statt. Auch wenn die KAT-Webseite im Moment nicht uptodate ist, die Anreise und Zeit Info stimmen.
Ansonsten bin ich auch für alles andere In Köln und Umgebung offen. Leider sind freie WE in der Gastronomie nicht so oft. Ein Treffen unter der Woche wäre deshalb für mich super .

in der Stadtbücherrei nippes soll es immer Freitags ab 15 ein Manga/Zeichen-Treffen geben, ich war aber selber noch nicht da.

1 Like

Ist der Thead noch aktuell?

1 Like

Ich schätze, ja. Also ich wohne zumindest nach wie vor in Köln.
(Aber aktuell sieht es ja was Treffen angeht nicht so gut aus, so mit Pandemie und allem drum und dran :'D).

Ich bin auch aus Köln
Und Watsapp oder Ein anderer Messenger geht immer

Wenn treffen irgednwann wieder möglich sind wäre ich auf jeden Fall auch mit dabei:)

2 Like

Dem kann ich mich auch anschließen. Ich pendel oft zwischen Düsseldorf und Bonn hin und her sodass Köln auch zu meinem Gebiet gehört.

3 Like

Falls nen Treffen stattfindet, würde ich auch aus Düsseldorf kommen, das ist ja nicht weit weg :D Ich freu mich immer Kakaoler zu treffen!

3 Like

Oh wie schön, dass sich doch einige finden :heart: Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Situation über die nächsten Monate bessert. Wenn es warm ist, könnte man sich ja dann z.B. auch gemeinsam an’s Rheinufer setzen und dort malen.

5 Like

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es klappen würde ^^
Die Verbindung von Düsseldorf nach Köln ist ja recht gut und endlich mal in Köln aussteigen ohne dort arbeiten zu müssen wäre echt mal wieder ein schönes Gefühl XD

6 Like

Das sind ja Einige!
Da ich in Köln wohne, schau ich neben bei immer mal nach Location für Regenwetter, die rennen ja bis zum Sommer nicht weg.
:lächeln:

2 Like

Hallo zusammen :)

Ich wohne in Rösrath, das ist ja quasi um die Ecke. Wenn Treffen wieder möglich sind würde ich auch gerne einmal vorbeischauen wollen.

4 Like

Ich melde hier auch mal vorsichtiges Interesse weil ich ab Sommer wegen meiner Ausbildung nach Köln ziehe ':D

2 Like