ey, sooo lang liefen nur hämorrhiden im kino, ich war n jahr net im kino und hab dem geflenne meines damaligen freundes nachgegeben und einen schwachsinnsfilm geguckt.
und dieses jahr legen die mit so vielen spitzenfilmen los (oder interessanten- ob se spitze sind wollen wir ja erstmal sehen) dass ich gar net weiss, wo ich zuerst hin soll-.-
Glaub mir, ist nicht so wie du denkst. Und der Spass am Film wird dir nicht genommen ;) Aber sorry trotzdem >.<
Ich denke, WIE das Thema angefasst wird, ist Geschmackssache. Mich reizt er gerade, weil er eher ausgefallen und untypisch für “Holmes” ist. Ich kann die staubige Version nämlich schon auswendig genug und bin hoch neugierig auf diese GANZ andere Art von Holmes X3
Und deine Reaktion als Leser der Bücher bestätigt mich darin, daß ich genau das kriege, was ich erwarte grinsfreu*
ERDIT: Danke, eri… T^T meine Finger sind zu schwach flenn das “m” editiert
:wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii: boah, es tut mir sooo leid, aber es hat mich vor lachen grad zerrissen. ist son verschreiber wie : karten einscheissen
und um im topic zu bleiben: hatte schon mit meiner mutter abgemacht, dass sie , ihr freund und ich zu alice im wunderland gehen- will die dahin einladen. dann machen wir endlich mal wieder was als familie rumhibbel
Habe mir gestern Pocahontas, ähm, Avatar angeschaut- war klasse!
Was die Story angeht muss man nichts erwarten, es ist wirklich alles wie in Pocahontas (danke erinys für die schöne Zusammenfassung) :wiiii:
Aber toll gemacht, die Grafik ist genial, ich habe mich so in diese kleinen Flubbelviecher verliebt :hehe:
Und der 3D-Effekt hat noch das übrige getan, damit der Film mir trotz Kitsch gefällt!
Zombieland (läuft der noch??) habe ich auch inzwischen gesehen- da war ich ebenfalls begeistert von.
Der Film ist halt einfach lustig :wiiii:
gernegerne :wiiii: :wiiii:
wollten den samstag sehen- leider war nur noch was in der ersten reihe frei :ahh:
ich freue mich auf den nächsten monat auf den neuen Disney Film “alice im wunderland - die rückkehr” mit jonny depp.
hat jmd auch zufällig im TV die vorschau gesehen?? ansonsten kann man sich den trailer im inet angucken gehen. ^^
Der film soll am 4.03. rauskommen habe ich gelesen. ich gehe da wahrscheinlich mit meinen freund in den film rein. freu
Den werde ich mir erst ansehen, wenn mir jemand bestätigt hat, dass der Hutmacher nur ein Nebencharakter bleibt. Die Vorschau war mir viel zu Johnny-Depp-lastig. Nicht, dass ich was gegen ihn oder den Hutmacher hätte, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die Protagonistin in den Trailern häufiger vorgekommen wäre als ein totaler Nebencharakter -.-
Ich werde mir demnächst aber “Sherlock Holmes” und “In meinem Himmel” ansehen. Besonders auf letzteren freue ich mich wahnsinnig, weil ich das Buch vor ein paar Jahren mal gelesen habe und toll fand. Bin echt gespannt, ob die Umsetzung ihrer Vorlage gerecht wird (der Trailer war jedenfalls schon mal geil, zumal Mark Wahlberg mitspielt -)
Momentan gibt es so einige Filme die ich gerne sehen würde. Ganz vorne steht momentan “In meinem Himmel” , ansonsten in der Tat mal eine Liebeskomödie “Wenn Liebe so einfach wäre” und “Sherlock Holmes”
Alice im Wunderland würde ich mir auch ansehen und irgendwo habe ich Lust in "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen zu gehen! ^^°
Also… ich mach mcih jetzt sicher bei einigen Holmes Fans unbeliebt, aber…
MICH hat der film absolut geflasht hat ihn eben gesehen und war mehr als nur begeistert
Für meinen Geschmack endlich mal was neues und nicht der gleiche Staub wie schon in den 60gern bei den fast noch s/w Versionen. MMn. ist der film eine gesund ausgewogene Fassung für das moderne Kinopublikum. Mal ehrlich… wer würde teuren Eintritt bezahlen, wenn der Holmes Film genau so wäre, wie alle anderen vor ihm? Ô_o Ich nciht, dafür is das magere Geld doch zu kostbar. Hier hat sich der eintritt gelohnt und Robert Downey Jr. is ein toller Holmes X3 … wobei Jude Law auch klasse rüber kam als Watson. Ich hab teilweise so dreckig gelacht… Der Typ neben mir muß gelitten haben :höhö:
Kann im übrigen auch nicht nachvollziehen, daß Leute das open End doof fanden… mich hats gefreut, daß eine Fortsetzung scheints fest eingeplant ist. das lässt hoffen und… immerhin ist Moriarty doch DER Gegner von holmes… auf den muß man doch noch eingehen X’D (mich hat allerdings die Tussi von Watson genervt… :böse: Und ich will so ne “Bakerstreet”-Türleuchte im Schlafzimmer haben X’D
Aber wie ich glaube, schon mal erwähnt zu haben… hab die Bücher nie gelesen, weil mir bei meinem ersten Versuch, die Dinger zu lesen, so furchtbar langweilig war, daß ich nicht sehr weit gekommen sein kann. sich kaum noch erinnert und mehr vermutet, daß es der Hund von Baskerville oder sowas war
ich möchte uuuuunbedingt alice im wunderland gucken^^… und eigtl auch das geheimnisvolle labyrinth des dr. panasuss (tut mir leid, wenn ich das falsch geschrieben hab ~______~,)
freitag geh ich nochmal in Avatar, der war echt supergenial!
parnassus wollten wir samstag sehen- da gabs den schon nicht mehr :wah:
@KanaSekii Das Kabinett des Dr. Parnassus ;)
Alice möcht ich auch gern sehen, der Trailer sah witzig aus x3 Aber sonst wohl nix im Kino was ich gern sehen würd…aber es wurmt mich uuuuungemein, dass ich “Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman” verpasst hab @.@ Film liebt
jap genau^^ ich weiß, dass ich da immer nen fehler reinbríng, danke^^
@ eri: des is ja mal blöd… hmmmm…
joah, die Liga ist immer geil (Holmes passt stimmlich übrigens ziemlich gut zu dem Film, auch wenn er etwas ernster wirkt o.o)
@Avatar: Ich finde 3D Kino mittlerweile schon fast unverschämt… 13 € für Überlänge und Gutscheine dürfen nicht mal angerechnet werden… Sauerei das… Wenn ich alles zusammen rechne, müsste ich um die 40 Euro zahlen nur für Anfahrt und Kino Ô_o Von dem Geld ess ich ja ne Woche. :traurig:erwähnt jetzt mal nicht, daß sie da auch ne Cola und Popcorn haben wollen würde, wenn schon mal Kino angesagt ist
@Alice: ich fand den Hutmacher im Trailer eigentlich nicht übervorhanden… Kenn aber auch die Bücher nur halb, also Alice hinter den Spiegeln soll da ja mit drin sein und zumindest im Anime damals kam der Hutmacher durchaus öfter mal vor… am Kopf kratz Ich bin grundsätzlcih für neue Ansätze, statt 20 Mal den selben Brei zu kauen, von daher… XD und der Hutmacher ist eh irgendwie zum Liebling der Fans mutiert, schon weit vor der Bekanntgabe des Films… Sehen will ich den auf jeden Fall XD Is nur kacke, daß er in der GEZ Zeit anläuft, da bin ich wieder blank wie ein Pavianarsch… >_>
@Sherlock Holmes:
Ich gucke keine Buchverfilmungen, in denen die Schauspieler sowas sagen wie “Ich weiß ja nciht, ob Sherlock Holmes sowas war, aber ich finde das gut” Das scheint, als hätte er nciht mal eine Geschichte davon gelesen udn das fände ich sehr arm. Und das obwohl ich den Schauspieler mag.
@Alice:
Ich vertraue einfach mal Tim Burton, dass der Film gut wird. Auch wenn man FIlmmenschen nicht vertrauen sollte >.<
ich hab bis jezz noch keinen schlechten film von tim burton gesehn!
@shivers. so teuer? bei uns kostet des insgesamt zehn euro, die karte, ´da ist die brille gleich dabei, weil die eh nur geliehen ist… aber wenn man die kaputt macht, is die kacke am dampfen, das kann ich dir sagen!^^
@ Avatar: tjoh… Überlänge halt… aber ihc glaub, man hatte mir gesagt, 3D kostet im cinemaxx Harburg 11 euro Grundpreis. Njoh… und der Film soll ja scheiße lang sein o.o Meine Eltern haben jedenfalls 13 euro gezahlt.
@ Holmes: ich habe mal versucht, davon ein Buch zu lesen… ist nicht mein Autor, bin beim Hund von Baskerville weg gepennt und hab seitdem nie wieder eines der bücher angefasst. Ist nicht mein Ding so einen Krimi zu lesen. Eine Menge Schauspieler kennen ihre Rollen nicht. Hugh Jackman hat Wolverine auch erst während der Dreharbeiten kennen gelernt und trotzdem isser heute gut und sehr überzeugend. Der neue James T. Kirk hat mit dem ganzen Star Trek Universum nie was am hut gehabt und bringt ihn trotzdem anständig rüber. Es ist halt einfach nicht zwingend nötig, das Buch einer Buchverfilmung oder die alten Filme bei einer Neuauflage zu kennen. Es ist Job des Drehbuchs und des Regisseurs, einem die Rolle verständlich zu machen. Wem das reicht wunderbar, wem es nicht reicht, der knallt sich halt Bücher, alte Filme oder Comics rein, wenn er der Rolle zusagt. Wär ich Schauspieler (gott bewahre), würde ich mich auf Regisseur/Drehbuch konzentrieren und daraus meine Rolle entwickeln. Ein Buch würde mich da eher stören, da es zu viel vor gibt und die eigene Interpretation einschränkt, die manches Mal erwünscht ist… wie bei einer freien Interpretation des themas.
Aber es ist praktisch sinnlos, das ganze zu diskutieren, weil es einfach eine reine Geschmackssache ist und ich z.B. immer pro Kino bin, auch wenn ich die jeweiligen Bücher kenne und liebe (Beispiel Tom Bombadil oder allgemein der Weg des Ringes im HdR). Manches ist nicht oder nicht mehr verkaufbar, anderes lässt sich nicht gut in den Plot einbinden oder stört den Ablauf des Filmes sogar. Und wieder anderes ist einfach auf der Leinwand nicht so darstellbar, daß der Ottonormalverbraucher es begreift.Und das Kino lebt nunmal davon, daß es der Masse gefällt ^^’
heldenhaft!
ich hätt auch gleich nachm film geguckt, was passiert wenn ich drauftret! :wiiii:
Dazu hat ich zuviel schiss… hatte auch nicht soviel geld dabei…
aber is das normal, dass die gläser von den 3D brillen grünlich sind?