Das schon, aber für mich zählt es trotzdem als Karte die aus den Händen gegeben habe, wie es eben beim normalen Tausch auch passiert. (Mit “im Umlauf” war hauptsächlich gemeint, dass sie nicht mehr bei mir selbst ist) Und darum behandel ich sie auch wie eine normale Karte. :)
Ach, auf das was da an der Seite steht kann man draufklicken OO ditsch
Und ich hab mich schon gewundert, dass da so wenig steht löl
Nya, da hast du schon Recht… da hab ich nicht drüber nachgedacht ^^*
Aber würdet ihr - rein prinzipiell - Karten mit einer Widmung, oder die ihr geschenkt bekommen habt, weitertauschen ôô
Das wurde irgendwo schon mal bei einem anderen Thema angeschnitten. nachdenk Soweit ich mich erinnere hat sich da bislang niemand dafür ausgesprochen gehabt Karten mit Widmung zu tauschen. Eingentlich wollen die die meisten behalten.
also ich hab eine eigene rückseite mit einem shönen hintergrundbild erstellt, und ändere pro karte lediglich die kartennummern. die druck ich dann aus (wie auch die vorderseite, also das eigentliche bild) und klebe sie auf schwarzen karton, so das noch ein kleiner schwarzer rand zu sehen bleibt! so sehen die karten in shutzhülle gepackt sehr professionell aus!
Jap, und zwar im Treat “Getauschte Karten weiter vertauschen?”
Zur Rückseite, ich habe mir jetzt auch ein Design für meine Kartenrückseiten erstellt, bei der ich nur die Kartennummer ändere und jeweils für die Person für die es gezeichnet wurde eine Witmung o.ä. draufschreibe… + Kartenhülle sieht es (wie schon —batsumaru— gesagt hat) sehr professionell aus _
anluv
Wenn man doch gleich im Thread “Logo” darauf zu sprechen kommt, würde mich doch mal eins interessieren:
Wie gestaltet ihr eure Karten Rückseiten?
Habt ihr eine feste Vorlage, die ihr euch ausdruckt?
Oder beschriftet ihr alles per Hand?
Welche Angaben außer euer Name/Künstlername, Nummer der Karte und Projekt-Website kommen bei euch drauf?
Also bei mir darf niemals noch Titel & Datum fehlen. Ich find, das gehört dazu wie das Amen in der Kirche und die Schokolade im Kakao :wiiii: Meine eigene Rückseite hab ich auch (siehe http://img224.imageshack.us/img224/4932/rckseitexb0.jpg bitte nicht selbst verwenden, wer lieb anfragt, kriegt auch eine von mir designt).
Wie stehts mit euch?
Möge der Kakao mit euch sein
Greetz
Ayu
Gefällt mir gut :) Besonders diese Verbindung zwischen Rose und Tribal… ^^
Oh Gott, ich gebe zu ich bin in dieser Hinsicht voll kitschig ^^°°°°°°° Da ich mich ja momentan sehr viel mit dem Thema Mad-Teaparty beschäftige wollte ich meine Karte auch dementsprechend aussehen lassen.
Außerdem habe ich noch den Menüpunkt Serie, in dem Steht unter welchen Motto die Karte steht (zum Beispiel Nachtgeschöpfe usw)
Die Unterschrift ist natürlich Original, wollte nur zweigen wo sie stehen würde
Ah und natürlich bitte auch nisch klaun^^
Also ich finds irgendwie süß :D gefällt mir
Möge der Kakao mit euch sein…
Greetz
Ayu
Da muss ich doch tatsächlich sagen, dass ich mir meine kartenrückseite nicht bedrucke O_O
Ich schreibe die Inofs per Hand, das heißt Name, Nummer, Unterschrift, Datum und natürlich die Adresse dieser Seite hier^^ Und wenn die Karte ne Wunschkarte is auch ne Widmung…
ansonsten sieht meine Karte immer anders aus ~ Mal ne verschnörkelung, mal schlicht gelassen oder iwas was auch zum bild passt (z.B nen Pokeball bei nem Pokemon Bild)
Ich hab mir ja auch überlegt mir so eine Kartenrückseite zu designen die ich dann nur noch ausdrucken und ausfüllen muss, der Hauptgrund dafür ist nämlich dass ich
a) so unregelmäßig schreibe dass das am Ende unter aller Kanone aussähe
b) ich wohl immer wieder mal was vergessen würde. :angst:
Ich mags halt schon etwas geordnet und bequem.
Nur was ich da alles draufpacke… allzuviel Platz ist da ja nicht und es soll ja noch lesbar sein. O_o;
Eure Entwürfe gefallen mir aber sehr gut! Vielleicht versuch ich mich mal an was ähnlichem . :D
Hab mir jetzt auch mal Gedanken drüber gemacht…xD;
Was besseres als das:
http://mitglied.lycos.de/FairyMana/kartenr�ckseite_copy.jpg
ist mir bisher noch nicht eingefallen ^^
Mal sehen~
Ich bedrucke meine Rückseite nicht weil ich…naja, recht chaotisch bin und ich mich davon auf kurz oder lang eingeengt fühlen würde. In der Hinsicht kann ich wirklich verschroben sein. ^^;
Die Rückseite verziere ich eigentlich immer mit der Hand und nach Lust und Laune. Ich habe Karten, die von hinten durchaus mit der Vorderseite mithalten könnten und andere sind eben eher schlichter gehalten.
Ist die Karte für jemanden extra gezeichnet worden, schreibe ich auch noch einen Gruß drauf, aber ansonsten mache ich keine weiteren Angaben. Außer natürlich der Name der Karte. Kann sie ja nicht namenlos und nackt rausschicken ^^; Aber sonst findet man auf meinen Rückseiten nichts. Das liegt aber eher an meiner doch recht fiesen Handschrift. Wenn ich dann zuviel schreibe, nützt die schönste Verziehrung nichts mehr ^^;
O___O wenn ich eure Rückseiten sehe fühle ich mich soo schlecht weil meine Rückseite nich so doll ist ;.; deswegen zeige ich sie auch nichtheul
Man muss sich doch für eine Rückseite nicht schämen…? Find jedenfalls ich. Es ist eben die eigene Note, egal ob handschriftlich, gedruckt, immer anders verziert und so weiter, und so fort, bliblablubb, etc. und… äh ja. Meistens ist es eh so, das der Künstler es totaaaaaaal blöd findet und dann kommt so n Kommentar wie “is ja supiiiii~ zwinker”
Aber natürlich musst du nichts zeigen ^^ Wollte nur meinen Senf abgeben ;)
Greetz
Ayu
Hi ^^
Also ich habe leider noch keine Rückseite gestaltet
doch ich möchte mich eben bedanken.
Durch euure tollen Diseins ist mir eine Idee gekommen.
Die verdanke ich euch.
vergeug
Danke ^^.
(Edit)
OK, bin fertig geworden ^^°… fällt etwas aus dem Rahmen, aber ich mag die Seite. Spätestens wenn meine Farbpatrone lehr ist weis ich das ich ne schwarz, graue machen werde ^^°.
Rückseite-Safaia
Kleiner Hinweis: Die Threads “Sticker für die Rückseite” und “Kartenrückseite” wurden wegen gleichem Diskussionsinhalt zusammengelegt.
Zum Thema: Ich hatte bislang immer die herkömmlichen Aufkleber benutzt. Da mir diese aber neulich ausgegangen sind, hab ich mir die Mühe gemacht auch eine neue Rückseite zu entwerfen. Dabei ist übrigens nur der Teil ganz in der Mitte ausgedruckt, der Rest ist die normale Rückseite der Karte, weshalb die Unterschrift auch eine andere Ausrichtung hat als der restliche Text. ^^’
Danke ^^ naja ist ein bisschen unkreativ meine Rückseite XD aber irgendwie bekommt man lust eine neue Rückseite zu kreieren am Photoshop hock wenn ich meine einen Rohlinge voll habe nehme ich ne neue Rückseite.
hmm jetzt würd ich schon gern mal zeigen wie meine unkreative Rüclseite aussieht weiß aber nicht wo ich sie hochladen kann XD
Ich persönlich benutz zum hochladen meist ImageShack
guckst du, hier Download: http://toolbar.imageshack.us/
Greetz
Ayu
hmm danke^^ versuch es mal sfern es nicht zu lange dauert >.> befinde mich nämlich noch im Internet Mittelalter XD kurz gesagt hab nur ein 56K modem :bleh: naja mal schauen
Meine Rückseiten habe ich am pc erstellt in meiner lieblingsfarbe und selbstgemaltem kakaologo.
Sehts einfach an ^^
rückseite horizontal
rückseite vertikal
Hatte vorher etwas andere, aber ich habe dann nach meinen ersten tauschaktionen gemerkt, dass ich vier millimeter zu wenig länge hatte…dachte immer es wären 6,4cm x 8,5 anstatt 8,9 ^^’
Liebe Grüße
Eure LAdy =3