kakao-karten.de Forum

Kartenrückseiten

Ich hab jetzt mal eine Rückseite dazu verwendet den Brief darauf zu schreiben^^ Ist eine STA Zusatzkarte und ich hab ihr keine Nummer gegeben (auch nicht hier hoch geladen) Aber ich mag sie irgendwie sehr. Die ganze Rückseite ist bekrizelt als Brief an die STA Leitung in Mini-Schrift. :-)

Hat eigentlich schon mal jemand überlegt einfach zwei Vorderseiten zu machen? Also einfach gar keine Rückseite. Dann fehlen hald die Daten auf der Rückseite (außer man macht eine Klappkarte draus), aber man hat zwei schöne Seiten^^ und sehen tut man sie ja im Ordner beide.

ja, die gabs schon:

https://www.kakao-karten.de/karten/63213

Ahh O.O
Hat was die Karte :)
Ich glaub so eine mach ich auch mal.

Ah stimmt an Idee hab ich gar nicht gedacht, da könnte ich eigentlich mal gucken gehen, danke für den Link!x3
Und die Idee mit der Pappe zwischen Karte und Origamipapier ist auch gut!^^ Thx

Find ich auch ne sehr interessante Idee,
is eben nur schade, dass man darauf keine Daten unterbringen kann, außer eben man macht wie schon gesagt ne klappkarte, oder man legt noch son kleines kakao-großes Briefchen mit den Daten dabei

Ich mach nen Aufkleber drauf und dazu schreib ich noch die Infos und unterschreib.

Gibts eigentlich Stempel, bei denen man sich die Buchstaben selber zusammenstellen kann? Also keine festen, sondern welche, die man ständig verändern kann? Wär total praktisch für die Rückseite. Aber ich finde immer nur welche mit vorgegebenen Texten. ich würd schon gerne meine eigenen Texte haben. Ohne beim Kartoffel schnitzen zu enden XD Obwohl die für eine Blume oder so was bestimmt auch praktisch wären…

Solche Stempel gibt es, mit nem kompletten ABC und Zahlen etc., ich habe so einen noch von früher, bzw. habe mir einen in den Niederlanden gekauft gehabt, den ich aber für anderes nutze.

Am Besten mal bei Stempel-Online-Shops oder bei Etsy.com und Dawanda.de schauen. Ich glaube ich habe sogar so etwas mal bei Karstadt gesehen, wobei das gewiss schon ewig her ist.

Ich habe mir ja für meine Karten mittlerweile meinen 3. Stempel machen lassen, wobei ich dort eh nur die Grunddaten angegeben habe.

Ich glaube das hier entspricht dem, was du eventuell suchst.

@Arvensis

Ah, super danke! Nein, du warst hier nicht falsch :)
Genau so was hab ich gesucht .

Kommt gleich auf meine Amazon-Wunschliste^^
Perfekt für Rückseiten meiner Karten.

Gibt es eigentlich auch so richtige Motive, die man sich machen lassen kann, also wo man ein Motiv einschickt und die machen einem dann einen Stempel draus?

Und Nachtrag, weil der Link nach dem Edit weg war:
http://www.amazon.de/Profi-Selbstsetz-Stempel-Textzeilen-selber-selbstsetzen-selbstmachen/dp/B002KKZBK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331314110&sr=8-1

Edit:
@Artistically
Ah, danke, muss ich mir gleich mal ansehen :-)

Genau so was habe ich zu Haus, also das alte Set, das andere Set ist etwas größer. Auf jeden Fall kann ich dir bezüglich ABC-Stempel, falls du mal größere für die Gestaltung brauchst Etsy.com empfehlen. Die haben da teilweise komplette Stempelsets für 5-10 Euro, also komplettes ABC

Ich habe mir ja teilweise auch dafür die Katakana und ABC Stempel geholt, wichtig ist aber da immer zu vergleichen, da es teilweise unterschiede von 5-10 Euro doch schon bei den Stempeln sind.

Aber ich bin allgemein zu faul jedes Mal den Text zu machen, deshalb habe ich mir jetzt diesen Stempel drucken lassen. Ich find das dann einfacher, drauf stempeln und gut.

@Artistically

Danke für die vielen Tipps! Ich werd mich dort gleich mal umsehen.
Drucken ist für mich schwer, weil ich (noch) keinen eigenen hab und mir immer wo was “ausleihen” muss und das dauert immer so lange.
Eigentlich muss sich auf dem Stempelt ja nur die Nummer und das Datum ändern.
Ich müsste mir also irgendwie mein Rückseitenmotiv machen lassen mit Adresse, Name usw. nur ohne Kartennummer und Datum. Das würde mir schon ne Menge Arbeit ersparen :-)
Obwohl… theoretisch könnte ich ja versuchen mir eins aus Holz zu schnitzen. …aber ich glaub darin bin ich nicht so gut^^

Danke für die Seite, die haben da ja echt tolle Sachen :-) …ua, mein arber Geldbeutel, ich sehs schon kommen :D

Hab mir jetzt mal meine ersten Rückseiten gestatet. Zwar noch schlicht aber ich mag sie und werd auf jeden Fall noch weiter an Rückseiten rum basteln.
Wenn ich mir nämlich meine neueren Kärtchen mit bedruckten Rückseiten anschaue, haben diese wirklich eine ganz andere Wirkung wie die Karten ohne.
Und es macht auf jeden Fall Spaß:) Hier mal meine Erstversuche, diese habe ich für mein Zelda Göttinen Set verwendet, für jede Göttin die farblich passende Rückseite=D

http://s14.directupload.net/images/120315/9o4rc8kq.jpg

Grüßle Prue

also ich find die rückseiten sehr hübsch prudence :)
hast du sie am computer gemacht?

Dankeschön=D Ja hab sie mit so einem Kartendruckprogram erstellt. Damit kann man Visitenkarten, Sticker, Geburtstagskarten usw. erstellen.
Hierfür hab ich das Visitenkartenformat benutzt=D Und das Programm ist wirklich günstig und nicht schwer zu bedienen, denke damit werd ich auch
weiterhin meine Rückseiten drucken :wiiii:

cool :)
ich hab ja das problem dass computer selten mal machen was ich von ihnen will…deswegen hätte ich nie angefangen digitale bilder zu zeichnen, und das rückseiten designen war auch ne ziemliche qual gg
bei mir helfen meistens nichtmal solche programme @_@
in computersachen wirklich absolut untalentiert

deswegen gestalte ich wieder jede rückseite farblich passend zur vorderseite mit bunt- oder motivpapier und schreib alle infos handschriftlich drauf…mittlerweile überlege ich aber ob ich mir eines meiner chibirattzis auf einen stempel machen lassen soll, dann könnt ich die auf jede rückseite stempeln…

Also ich bin auch so ein kleiner Computer Lekasteniker, aber dieses Program ist wirklich easy;)

http://www.amazon.de/rondomedia-Power-Druckstudio-Paket-Platin/dp/B001EKH7OC

Hier ist ein Link dazu, falls dus dich doch mal ran wagen möchtest;)

Selbst gebastelte Rückseiten mit Motivpapier sind natürlich auch was total schönes.
Leider gibts wo ich wohne( Kuhkaff;)) nur diese 0815 Bastelläden, an richtig schönes Motivpapier komm ich also seltener ran.
Aber ich muss mal im I-net stöbern, vllt. find ich ja dort was feines=D

Einen Stempel mit auf die Rückseite einbringen fänd ich auch interessant, habe ich jetzt schon bei ein paar Karten die
ich ertauscht habe gesehen und es hat auf jeden Fall was=D Man erkennt dann z.B. sofot dass die Karte von dir ist, sozusagen an deinem Logo=D

@Prue
Also im Internet kann ich Dir eine gute Seite empfehlen, wenn Du Motivpapier oder auch Deko für die Karten suchst und auch nicht teuer (zumindest wenn man nicht viel bestellt ;) ) www.ideen-mit-herz.de

Hihi dass war gut - wenn man nicht viel bestelltg
Aber vielen Dank, schaut auf jeden Fall schonmal einladend aus=D mal nach Motivpapier schnüffeln geh :wiiii:

dankeschön, vielleicht wag ich mich doch mal ran ^^

ich wohn ja in der großstadt - an gelegenheiten an schönes papier zu kommen mangelt es mir also glücklicherweise nicht, ganz im gegenteil, ich hab das gefühl dass ich **viel ** zu viel geld dafür ausgebe xD

genau das is auch mein gedanke ^^ das hat mir gut dran gefallen als alle meine karten eine genormte rückseite hatten, dass es einfach “meins” war, und das fehlt mir jetzt ein wenig…deswegen gefällt mir die stempelidee ^^~

sich die Internetseite nicht anschaun darf @.@

Habe wieder ein paar neue Rückseiten Designes gefertigt; Irgendwie macht mir das riesen großen Spaß und die Karten schauen
wirklich gleich ganz anders aus als ohne irgendwas darauf=D

Hier einmal für mein Orient Set

[

Und so wird die Rückseite auf meinen Piraten Set Karten ausschauen

http://s14.directupload.net/images/120322/d48xr4wg.jpg](

Und so wird die Rückseite auf meinen Piraten Set Karten ausschauen

http://s14.directupload.net/images/120322/d48xr4wg.jpg)

Grüßle Prue