kakao-karten.de Forum

Kartenhüllen

auch eine coole idee =) dabei kam mir grad der gedanke, dass man ja eigentlich auch 9er hüllen selber machen kann, indem man normale gelochte sichtmäppchen (für ordner halt) mit der nähmaschine unterteilt^^

das problem bei amazon sind die portokosten in die schweiz :/
aber jetzt hab ich sie bei wog.ch bestellt, das scheint zu klappen :D

so, dann will ich hier kurz noch meine erfahrungen berichten :D

hab wie empfohlen bei wog.ch bestellt. super einfach, keine kreditkarte nötig und tatsächlich versandkostenfrei (hut ab, gibts in der schweiz doch eher selten).
einzig, man muss für über 10.- sFr einkaufen.

hab 25 9-er hüllen bestellt für 12.- sFr (nicht gerade superbillig, aber für schweizer verhältnisse ok, bei uns ist ja alles teurer ;))

sonntag bestellt, heute waren sie da, zahlung per rechnung.

kann ich also allen mitschweizern nur empfehlen =)

vielen dank noch mal für den tipp!

Habe gestern meine ersten 200 Kartenhüllen gekauft und bin ganz zufrieden mit denen die, bekommen habe. **Ultimate Guard Card Sleeves ** heissen die kosten nur 1€ für 100 .Sind Folien-artig,kristallklar und die karte passt prima rein und hat sogar noch bisschen Spiel nach oben sie leicht wieder rauszubekommen.Natürlich sind sie nicht besonders dick,aber das langt locker als Schutz der Karte.
Ebay, Versandkosten varriern leicht aber egal wie viele du nimmst bleibt gleich.Der Händler hat noch recht viele andere Sorten im Angebot auch die von euch erwähnten.Ebenfalls kann man da auch Sammelkarten Boxen bekommen.

http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Guard-Card-Sleeves-Schutzhuellen-Sleeves-100-St-/360640092516
http://www.ebay.de/itm/500-Ultimate-Guard-Card-Sleeves-Schutzhullen-Sleeves-/390553471434?pt=Trading_Cards&hash=item5aeecd09ca
http://www.ebay.de/itm/200-Ultimate-Guard-Card-Sleeves-Schutzhullen-Sleeves-/390553471613?pt=Trading_Cards&hash=item5aeecd0a7d

Grossbestellung
http://www.ebay.de/itm/Ultra-Pro-1000-Soft-Sleeves-NEU-/360476061191?pt=Trading_Cards&hash=item53ee0c2e07

Bei diesem Händler habe ich auch mal bestellt, der ist echt gut.
Allerdings waren es bei mir damals 2 4er-Sammelordner, also kenn ich die Qualität der Folien nicht.
Dass sie ein bisschen größer sind, klingt aber gut, ich habe welche, da passen dickere Karten grade so rein und dann hab ich immer Panik beim Zukleben der Hüllen :/

Allerdings hab ich auch schon welche gesehen, die oben noch ein bisschen länger als meine sind (zum Vergleich, meine längeren haben 93mm), hat jemand die vielleicht und könnte mir die Marke zuflüstern?

Die kenne ich nicht, aber was die Hüllen für Ordner angeht:
Bei Müller und Globus bekommt man Visitenkartenhüllen (10 Stück für 4,50 glaube ich), in die 8 Karten passen. Die Fächer sind deshalb etwas größer, liegen aber quer. Ich nehme sie zusätzlich zu den 9er Hüllen für querformatige Karten :3

Ich hab mal wieder vorne die Liste aktualisiert - ihr seid sehr hilfreich, vielen Dank :D

man kann die Hüllen eigendlich überall kaufen wo es Pokémon Karten gibt (mir wurde irgendwann mal gesagt dass nur die Hüllen für Pokémon Karten gehen,weil die größer sind als normale aber ich bin mir nicht sicher) in meinem Fall also normale Schreibwarenläden.
Man muss nur unheimlich aufpassen was man sich kauft,ich hab mir heute neue Hüllen gekauft und da war hinten das Cover von Pokémon Black & White drauf und das muss man nicht wirklich auf der Rückseite seiner Kakao Karten haben ^^

Was ist schon normal?
Ne, die Pokemon/ Magichüllen passen, die Yu- Gi- Oh-hüllen nich, das ist an sich auch alles von dem ich wüsste, was man beachten sollte.
Und an sich ist doch das Motiv auf der Rückseite peng- man kann die ja zum verschicken nehmen- wems nich gefällt kann die Karten ja jederzeit rausnehmen oder umpacken- ich handhabe das auch so. Nur sind bedruckte Kartenhüllen gern mal teuzrer als unbedruckte. Die ladderigen, durchsichtigen Hüllen bekommt man schon fürn Euro pro 100 Stück, Dragonschield oder Ultra Pro mit farbiger Rückseite und mehr Substanz kosten etwas mehr, allerdings ist der Platz etwas knapper bemessen, so dass ich dickere Karten oder Karten bei denen ich mal nen mm zu wenig weggeschnitten habe echt reinhämmern muss- allerdings hat das auch den Vorteil dass die Karte da nicht so schnell halb rausrutscht.

Ich kaufe meine Hüllen immer bei Gandalf, aber ich meine, dass das ein regionaler Rollenspielladen ist, den es nur in Kiel und Flensburg gibt.

Ich habe einige Kartenhüllen übrig. Es handelt sich um Hüllen von UltraPro in hellgrün (46 Stück), lila (36 Stück) und blau (38) Stück, in der Ausführung mit dickerer und matter Folie. Meine Karten passen von der Stärke her leider nicht - oder nur mit Gewalt - rein. :/

Wenn sie jemand möchte, ich würde sie vielleicht tauschen, gegen ne KaKAO oder einer neuen Packung dieser transparenten Standard-Hüllen.

Ich bin also zu dem Fazit gekommen, dass bunte Hüllen vielleicht schöner sind, aber die 0815-Hüllen auch tun was sie sollen und zudem viel billiger sind.

argh, das problem hab ich genau auch mit den hüllen >.< sobald die karten bisserl dicker sind, gehn sie raum rein/raus.

und deshalb komme ich jetzt noch mal mit meiner alten anfrage; wo krieg ich in der schweiz (oder von mir aus auch sonstwo her, ohne riesige versandkosten) die normalen, billigen, labberigen hüllen? x.x
bei wog.ch krieg ich nur die qualitativ besseren, aber eben auch engeren karten v.v

bei den ebay-links weiter oben zahl ich gleich 8 euro porto v.v

Schon bei Amazon geschaut?

ja, klar. problem sind immer die versandkosten… meistens gibts die sparte ‘deutschland’ (günstig), ‘EU’ (teuer) und ‘nicht EU’ (super teuer), dummerweise leb ich in letzterem x.x

http://magickarten-online.ch/shop/Sleeves/Ultra-Pro-Soft-Sleeves-Store-Safe-100::30025.html

der Shop scheint so ziemlich der einzige zu sein, der auch anderes als Standard Sleeves in der Schweiz anbietet, Versand ist ab 2.50 CHF zu haben

Ansonsten: frag wen aus Deutschland ob er/sie dir einen größeren Batzen Hüllen im Laden kauft (bei uns kosten die zb 1€/100stk) und es dir rüberschickt. da kriegst Problemlos 400-600Hüllen in nen größeren Brief und so viel mehr Porto kost das afaik nicht.

@Azuela - ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die “normalen labberigen” Hüllen am besten in game shops kriegt - da hast du bestimmt einen in der Stadt (die vertreiben meistens yu-gi-oh, magic, mangas, games und son zeug - gameshop halt :D)

dann kommt das problem, dass ich für auslandüberweisungen auch nen rechten batzen hinlegen muss xD
leute, zieht nie in die schweiz o.O
meine letzten kartenhüllen hab ich in meinem urlaub in venedig gekauft. zufällig gefunden, an nem kiosk am strand o.O

hahaha xD game shop? bei mir in der näheren umgebung? xD
(ehrlich, zieht nie in die schweiz x.x)

aber vielen dank für eure lieben tipps und links, irgend nen weg gibts sicher :)
ausserdem fahr ich nächstens mal nach konstanz und werd mich dort auch noch umschauen. und sonst quetsch ich die dinger halt weiterhin in die stabileren hüllen, hauptsache, sie sind irgendwie geschützt auf dem postweg :)

In Trier im Kaufhof (Nähe Porta Nigra) gibt es die UltraPro Hüllen zu 1,00 € für 100 Stück in der Spielwarenabteilung.

Wolkenhand, wenn mich mein Geografisches Gedächtnis nicht täuscht, liegen Trier und die Schweitz etwa szu weit auseinander für einen kurzen Shoppingtrip ‘_’;

Azuela, ein Ausflug nach Konstanz ist eine gute Idee. Auf der “Haupteinkaufsmeile” Nähe Bahnhof gibt es einen Müller Drogeriemarkt, der hat welche in der Spielwarenabteilung. Da kannst du dich eindecken.

Btt: Zur Not würde ich meine dicken Hüllen ja auch für Auflagen verwenden, aber irgendwie ist mir das schade drum. Vielleicht sollte ich mein Angebot noch in den Materialtausch stellen. ^^

leute, ihr seit alle sooo lieb, dass ihr euch so viel gedanken macht, wo ich die hüllen herkriegen könnte :D
tatsächlich hat mir jetzt grad jemand angeboten, mir welche aus deutschland zu schicken

ich bin grad richtig geflasht über die hilfsbereitschaft in dieser community ^___^

danke euch allen :D
problem ist für mich jetzt gelöst ^_^