Ich hoffe, die Frage kam auf den letzten elf Seiten nicht schonmal auf, wenn doch, bitte verzeiht. >__<
Ich male auf 300g/m² Aquarellpapier, und da bei den KaKAO-Regeln steht, die Dicke sollte mindestens 220g/m² betragen, bin ich davon ausgegangen, dass ich da nicht groß noch was draufkleben muss.
Ich scheue mich ein bisschen vor dem verkleben, weil ich Angst habe, das dann irgendwie zu versauen… oder davor, dass die aufgeklebte Rückseite sich irgendwann löst (was sehr unschön aussehen würde). (Seien wir mal ehrlich: Eigentlich bin ich doch bloß zu faul dafür! ;)
Davon abgesehen habe ich bisher die Rückseiten handbeschriftet und noch was Kleines draufgemalt, auch in Aquarell, was ja bei einer aufgeklebten Rückseite nicht so leicht möglich wäre.
Jetzt wo ich aber meine erste KaKAO-Karte zugeschickt bekommen habe, die wirklich sehr aufwending verstärkt war, mache ich mir ein bisschen Sorgen darüber, inwieweit das in der Community akzeptiert ist? Also Aquarellpapier nicht mehr zu verstärken.
Gibt es außer mir noch Leute, die das machen? Findet ihr das ok? Reichen 300g/m² aus?
Das mag eine doofe Anfängerfrage sein, aber ich möchte einfach wirklich keinen Tauschpartner enttäuschen.