kakao-karten.de Forum

Kann ich meine Karten auch einfach fotografieren?

Hallo meine Lieben,

Ich bin noch ziemlich jung (m13) und habe das ganze mit dem Karten hochstellen noch nicht ganz begriffen. Nun meine Frage: kann ich auch einfach mit einer Kamera (Spiegelreflex) Bilder von meinen Karten machen und hochladen? Ich weiss nämlich nicht wie das mit dem Computer funktioniert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Ich wünsche euch noch einen schönen tag :)

Schau mal hier:
http://www.kakao-karten.de/anleitungen/das-abfotografieren-von-kakao-karten
wir haben hier einige tolle Tutorials/ Anleitungen, und das hier ist speziell fürs Fotografieren.

Ich fotografier sie auch immer ab, da mein Scanner die Hälfte der Farben und Schattierungen frisst. Ich muss halt immer auf Tageslicht warten lol, damit es mit den Farben hinhaut. Aber geht Alles ^^.

Ich fotografiere meine Karten auch immer, nur warte ich nie auf Tageslicht ( Bei mir ist nämlich alles zugehängt, da kommt kein Lich durch ) Ich mach das immer mit künstlichem Licht.

Tageslicht oder Tageslicht -ähnliches Licht zb. Kalte Energiesparlampen,die haben ein sehr Sonnenlicht ähnliches Farbspektrum.Es hilft deine Kamera auf Glühbirne einzustellen,so bekommst, dann einen recht natürlichen weißabgleich.
Ich knipse meistens Karten die noch ned ganz vollendet sind und keine Zeit habe zum scannen,meistens hole ich das schnell nach.