kakao-karten.de Forum

Kakaoler in München (Karpador4ever)

Huhu :)

Ich weiß nicht ob ich einfach nur blind bin oder ob es wirklich noch kein Thema zu Kakaolern in München gibt?
Oder gibt es vielleicht generell keine Kakaoler in München? :0

Ich bin zwar selbst aus der Nähe von Wien, aber ich wollte demnächst einen Ausflug nach München machen(nicht nur für Künstlermaterial hust) und hatte gehofft es vielleicht sogar mit einem Kakao-Treffen verbinden zu können.

Gibt’s hier Leute aus München und Umgebung die Interesse an einem kleinen Treffen hätten?

Würd mich freun!
Ginko

Ich bin aus München :)
Ein Treffen wäre in der Tat mal wieder schön^^ Das Letzte ist sicher schon einige Jahre her…

Ich wäre auch aus München und hätte auch mal wieder Lust auf ein Treffen:)
Ich bin bloss leider ab Anfang Mai dann für längere Zeit im Ausland. Sofern sich davor aber was ergeben würde, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Ich wohne zwar nicht in München selbst, aber die 45 Zugminuten könnte ich für ein Treffen sicherlich überwinden :) Wär halt die Frage, was sich da als Location anbietet.

@KathasTrophe: Weißt du noch wo die Treffen früher statt gefunden haben?

Wenn es schön ist kann man ein Treffen sicher auch draußen machen.
Aber falls nicht kennt wer von den Münchnern einen guten Ort? Vllt. UniCampus wo man sitzen und zeichnen kann oder ein Cafe?

Hallo,

Ich wohne auch in der Nähe von München. Würde mich freuen, wenn es zu einem Treffen kommt. :)

LG
NEbra

Bin selber aus Oberösterreich (unter Bayern) und ein Tagesausflug nach München wäre für mich in Ordnung :) (oder Passau)

Soweit ich mich erinnere, fanden die Treffen damals in München immer im Funtainment statt…? Es war auch immer gut besucht mit vielen Zeichnern. Ich wohne allerdings nicht mehr da ^^’

Wir haben hier in Passau auch hin und wieder mal ein kleines Treffen, es gibt eine Facebook Gruppe dafür, Zeichner in/aus Passau und Umgebung oder so ähnlich müsste sie heißen.

Super, danke! :D Jetzt im Sommer kann man ja mal für draußen planen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch eine Indoor-Alternative gäbe!

Passau wär für mich natürlich noch besser, vielleicht komm ich mal dazu da auch vorbei zu schauen.

Ich würde gerne nächstes Wochenende 28.&29. Juli nach München fahren.
Vielleicht könnten wir am 28. ein spontanes Treffen machen? Hätte da jemand Zeit und Interesse? :)

Wir hatten uns ja bereits unterhalten, Ginko. Ich bin wohl ab dem kommenden Montag für zwei Wochen in München. Theoretisch hätte ich an dem Wochenende auch Zeit und würde einfach mal vorbeischauen, wenn was stattfindet. ^-^

Ich werde ab nächsten Montag auch für ca 8 Wochen in München sein und würde mich auch über ein Treffen sehr freuen.

Ich bin mit nem Bayernticket schnell bei euch, wenn sich was ergibt :}

Super! :D

Ich werd schaun, dass ich Freitag Abend schon nach München fahre und würde Samstag Morgen dann einen Ausflug zum Carta Pura machen, ein bisschen Papier erwerben, falls sich da schon jemand anschließen möchte. :)

Das Funtainment hat laut Website bis 18:00 Uhr offen, also falls es regnet und wir wohl eh keine zu große Gruppe werden, können wir dahin ausweichen.
Aber ich würde trotzdem mal für Schönwetter planen, draußen ist schon netter! Weiß jemand ob’s im “alten botanischen Garten” oder “englischen Garten” Tische oder Wiesen gibt wo man sich gut hinchillen kann?

Uhrzeit würd ich einfach mal Mittag vorschlagen, das sollte auch für die Leute die hin und später wieder nach Hause fahren müssen gut passen, oder? :)

Würd mich voll freuen wenn was zu Stande käme! :D

Zusammenfassend:
Münchner Kakao-Treffen
28.07.2018
12:00 Uhr

Für mich wäre nur wichtig, wo das Treffen dann stattfindet. Mein Freund arbeitet Samstag nicht so lange und hat jetzt schon gesagt, dass er mich eben hinfahren würde. 12 Uhr wäre okay, etwas später auch.

(Falls das Ganze jetzt überhaupt zustande kommt. >_< Wo ich doch schon mal in München bin.)

Falls ein Münchner Einwände oder bessere Ideen hat nur her damit, sonst beschließ ich jetzt einfach, dass wir uns bei Schönwetter im englischen Garten auf der Wiese vorm Monopterus treffen und bei Schlechtwetter im Funtainment. :)
(Meine Handynummer geb ich auch gerne per PN raus, damit wir uns auch finden)

Also ich werde auf alle Fälle da sein und wenn wir nur zu dritt sind -(°-°)-

Ich meld mich dann auch nochmal kurz hier :) Bin Samstag frei und werde kommen.
Hab dann mein neues Conhon im Gepäck und kann dann ja vielleicht ein paar erste Einträge sammeln <3

Hab ne PN raus geschickt ;)

Kommenden Samstag ein bisschen zu kurzfristig, da ich am Vormittag verplant bin und ich würde mit dem Zug doch gute 3 Std. von Oberösterreich nach München fahren.

Wenn die nächste Planung 2-3 Wochen vorher wäre - lässt sich das leichter mit meinem Kalender vereinbaren bzw. dass ich wegen Zugtickets schaue.

HM Würde Passau auch gehen? (weil von Oberösterreich mit dem Zug relativ rasch erreichbar bzw. war ich seit Ewigkeiten nicht mehr in der 3Flüsse-Stadt - war als kleines Kind dort…)

Sonst einfach hier im Forum posten - oder via PN einfach “voranmelden”.

Wünsche euch sonst viiiiel Spaß!

@Ullistration ganz klein geschrieben, weil es eigentlich ja nicht hier rein gehört… Hab vor demnächst irgendwann wieder an einem Samstag eins in Passau zu machen, direkt bei mir daheim. (Ich mach das wahrscheinlich wieder als 24h Comic day und wer mag, kann dann einfach vorbeikommen innerhalb der Zeit und zuschauen oder selber mit zeichnen oder einfach ein wenig mit anderen Zeichnern quatschen XD) Ist meistens eine eher kleine Gruppe und ganz gemütlich, letztes Mal waren wir auch nur zu dritt. Ich kann dir dann gerne Bescheid geben wenn feststeht wann, ist noch alles ganz ungeplant bis jetzt ^^’
Edit: https://www.facebook.com/groups/580984628668544/

Oh! Wie schön, dass es ein Treffen in München gibt! w
Vielen Dank für die Info, Lissychan!

Das ist jetzt natürlich schön spontan. Wir (vermutlich Sayukami, Kurama und ich) hätten eigentlich schon Interesse, auf ein (paar) Stündchen vorbei schauen. :3 Das Wetter soll ja echt toll werden.
Aber mal sehen, ob das klappt. ^^;

Wir schaffen’s nicht ab 12:00 Uhr, tendenziell eher frühestens ab 14:00 oder 15:00 Uhr. Bleibt ihr länger dort auf der Wiese, oder können wir euch später wo anders finden? >_<

Wohooo, super, noch mehr Leute :D

Wir bleiben sicher ein paar Stündchen dort, solange das Wetter mitspielt.
Ich schreib dir gleich eine PM mit meiner Handynummer, dann könnt ihr euch einfach melden wenn ihr auf dem Weg seid oder ich geb bescheid falls wir wo anders hingehen. :)

@alle: Hat vielleicht wer ne Picknickdecke die er mitnehmen kann?

@Socke: ich schreib dir noch ne PM wegen Passau, das klingt supercool :D