Ich habe hier einfach nur aus Interesse mal den Thread durchgeklickt, lese meinen Namen und werde dann von einer uralten Karte von mir erschreckt… Ich kann mich kaum noch an sie erinnern, aber sehr cool xDD
Muha! Noch ein Tag in Folge!
(ich freu mich da wirklich drüber
)
Joar. Bin gestern zwar dazu gekommen, zwei Karten fertig zu machen, aber dann war es vorbei, weil die rote Woche zugeschlagen hat. Das wollte mir der Rote Panda offenbar sagen
und es geht direkt weiter:
heutige Karte
Japp, danke, ich hab die Flecken auf dem Laken und auf der Bettdecke schon gefunden. Werd gleich neu beziehen. 🥲 Das ist mir seit beinahe 20 Jahren nicht mehr passiert. Also Hose ja, aber Laken und Deckenbezug gleich noch mit? Urks. Japp. Heute ist eindeutig Waschtag. Das will mir die Karte sagen.
(und schön in kaltem Wasser anfangen)
Aber es ist eine sehr schöne Karte aus der 5-Minuten-STA anfang letzten Jahres von Linea Snowdawn. Für Koi kann ich mich immer begeistern 
Hab heute auch gezogen und es kam diese Karte raus von @Calla
Passt auch irgendwie sehr gut, weil ich mochte noch nie Fisch oder so und hatte aus unerfindlichen Gründen heute die Eingebung im Lidl, mir eine Packung veganen Lachs mitzunehmen und habe es tatsächlich gemocht? Glaube weil einfach dieser Ekelgedanke, dass es Fisch ist, nicht da war:)
Ansonsten würde ich die zum Ass der Kelche ernennen:)
Also gestern hat der Koi echt gepasst. Gab noch mehr Flecken, weil sich diesmal alles auf einen Tag komprimiert hat. Bin quasi durch für. Das hatte ich nicht erwartet… 
Zusammenfassung
Ein supersüßer Schneehase von Lumelievm von Monatsmaler im Dezember letzten Jahres. Hatte mir was mit “Schnee” im Namen gewünscht

Okay. Ganz so fit, wie Hasi hier bin ich zwar trotzdem nicht rumgesprungen, aber ich bin trotzdem zu was gekommen und hab mein Blech für den Kupferstichsauber abgezogen, damit es eine blanke Oberfläche hat. Das passt doch ganz gut zum Schmee
Oh und bei meinen Stichel zumindest das Schild nachgeschliffen. Muss sie noch sauber entgraten und nachpolieren, aber morgen kann ich dann mit Gravieren loslegen.Vielleicht sollte ich noch den Dammarfirnis und das Deckweiß auf das Blech auftragen. Dann passt es wirklich zum Schnee
Edit:
Hätte Hasenhaken schlagen sollen. Pippin war gerade aus keinem mir ersichtlichen Grund pissig mit mir und jetzt hab ich Arm un Beine verpflastert… seufz Na, wenigstens weiss ich, was der Hase zu bedeuten hatte.
Und der Dammarfirnis geht nicht auf… nöd.
29.8. Heutige Tageskarte
Diese supercoole Karte hab ich 2023 beim Weihnachtswichteln von Major bekommen. Ich feier die Pullis immer noch und wünschte, ich hätte einen davon (muss ich mir wohl selbst stricken).
Die Karte könnte ein Hhinweis darauf sein, dass ich mich mal um meine Strickmaschine kümmern sollte, weil man das mit der (weil Jaquardmodul vorhanden) supereasy hinbekommen könnte… oder, dass ich schon mal nach Winterklamotten Ausschau halten sollte? Wir werden auf jeden Fall meinen Bruder auf dem Weihnachtsmarkt besuchen
Das ist schon fix eingeplant.Aber für heute spezifisch… fällt mir dazu nix ein. Mal sehen, was der Tag so bringt.
Edit: Vielleicht will mir die Karte aber auch einfach nur sagen, den Tag mit Humor zu nehmen.

Edit 31.8.
Hab die erste Dopplung.
(ist bei meiner bisher nicht so umfassenden Sammlung [bisher sind es 169 Karten] aber auch nicht schwer.
Es ist die Karte von 16.8. und passt prima zu einem Sonntag. Also Tag genießen, Kakao trinken und Kakao-Post fertig machen … hab wieder zwei Briefe rumfliegen, die nur noch frankiert werden müssen. Und ich hab auch mindestens einen Drachen als Motiv zum fertig machen… Passt also definitiv.
Edit 1.9.
Hab die Briefe gestern fertig gekriegt und auch auf den Weg geschickt.
Kakao gab es zwar nicht, aber wir haben leckere Waffel schnabuliert 
heutige Tageskarte
Die Karte hab ich 2017 von V-Rus28 als Zusatz bekommen, als ich bei der Sherlock-STA etwas eskaliert bin und mehr Karten gemacht hab, als eigentlich gefordert, weil ich so viel Spaß hatte
(und es war meine allererste STA hier, bzw. überhaupt
) Die sechste Karte ging dann als Zusatzkarte an prayer
Krass, wie lang das her ist
Was will Sherlock mir sagen? Mmmh. Vielleicht, dass ich mehr auf die kleinen Details achten soll? Okay, wird gemacht! Oder mir keinen Kopf drum machen soll, was andere von mir halten, so wie Sherlock das tut? Öhm… das wird schon schwieriger. Ich arbeite aber dran. Oder einfach eine coole Socke zu sein und gelassen zu bleiben, fast egal, was da kommt? Öhmmm… puh. Da bin ich noch weit von entfernt… Aber nicht mehr so weit, wie noch vor vier Jahren. Oder soll ich einfach mal wieder Sherlock gucken? Eine gute Idee 
Edit 2.9.
Joar. Hab versucht, mehr auf Kleinigkeiten zu achten. War irgendwie anstrengend. xD
Heutige Tageskarte
Ich glaub, ich soll meinen Mutzlis mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ich geb mir Mühe
Edit: Es ist anders herum. Pippin nervt mich gerade alle zwei Minuten. Also wirklich mit ankommen und sich an mir abstützen (mit Krallen in der Hose einhaken) und miauen, bis ich mit ihm zum Napf laufe…den er anguckt, dann drei Krümel frisst (wenn überhaupt) und dann wieder abdreht. Ich geh wieder zu meinem Zeug(bin gerade am Kochen), er kommt zwei Minuten später wieder an und der Spaß geht von vorn los.
Bei aller Liebe, das ist super anstrengend. 
Hab mich ergeben: Sitze jetzt in eine Decke geflauscht auf dem Sofa und er schlumpumpelt auf meinem Schoß. Dann krieg ich heut halt nichts erledigt.
Edit 3.9.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner außer mir noch zieht? 
Auf jeden Fall haben der Kater und ich gestern noch mehr intensiv gekuschelt. Nachdem ich mit Kochen fertig war, war es auch nicht mehr nervig. Ich werd bei dieser für mich ohnehin schon unleidigen Tätigkeit nur nicht gern unterbrochen…
heutige Tageskarte
Die heutige Karte ist wieder von meiner “knobes japanische Motive”-Seite Ich lieb sie allesamt. Passt hervorragend dazu, dass ich gestern nochmal in Angriff genommen habe, Japanisch zu lernen (der Erste Versuch ist knapp 15 Jahre her und ist super schnell im Sande verlaufen). Und eins der ersten Worte, die aktuell intensiv auftauchen ist みず (Mizu) für Wasser. Also schön im Fluss bleiben, bis ich plappern kann, wie ein Wasserfall. Stetiges Üben wird mit Duolingo wahrscheinlich auch wesentlich einfacher, als mit nur einem Heft, in dem steht: Lerne die Tabelle Hiragana auswendig. 🫨
Sobald ich ein paar Tage was nicht mache, komm ich immer direkt aus dem Flow…Q_Q (Ist leider auch bei guten Angewohnheiten, wie Sport und ausreichend trinken usw. so D: …)
Da mein Hirn in letzter Zeit wieder am Rad dreht und versucht, 5 Projekte und 30 Sachen gleichzeitig zu machen, sollte ich mich mal wieder in eine Decke mümmeln und bissl faulenzen 🥲
Ah, ja, so geht mir das auch oft. 🫠 War nur ein komisches Gefühl, vier Tage hintereinander zu editieren 
Von Windschatten
Hab heute schon einen rasanten Wechsel an Gefühlen gehabt. Da passt das mit dem Abfahrtski ganz gut. Und, nachdem ich das Energiesystem bei Duolingo gerade endluch geschnallt habe, bin ich auch ziemlich flott durch die Übungen durch. Werd jetzt den Rest des Tages zu genießen versuchen, etwas entspannter sein und ein bisschen Kakaokarten machen.
Sö…ich brauch wieder was fürs ganze Wochenende~
Ich hoffe, das bedeutet, es gibt wieder eine kleine gemütliche Aftershow-Party unterm Ginko bis morgens um 6💕
Windschattens Adventskalender '23
So eine süße Maus! Unsere Katze liegt auch gerade so ähnlich im Bett herum
Soll ich mich etwa dazu legen? Auf jeden Fall sagt mir die Karte, dass jetzt endgültig Herbst zu sein scheint. Ist gut. Passt zu den Temperaturen und den halb verregneten Tagen dieser Woche. Da kann ich mich gut mit anfreunden. Wobei ich hoffe, dass hheute, wie auf der Karte, mehr die Sonne scheint (schrieb sie und währenddessen setzte draußen prasselnder Regen ein
). Dann mach ich mir halt anderweitig gute Laune
Mmmh. Ein Müsli mit Beeren zum verspätetend Frühstück zum Beispiel
Ich schaffs momentan nicht regelmäßig, weil aktuell viel zu tun. Aber dachte, heut zieh ich wieder eine fürs Wochenende:
Schrottplatz
Dieses coole Motiv “Auf dem Schrottplatz” von @Cherryknoedel passt wieder mal super gut, da wir morgen meinem Bruder beim Umzug helfen
こんにちは!
Nachdem ich die letztenTage nicht in der Stimmung für irgendwas war, hab ich heute wieder eine Karte gezogen:
Tageskarte
Diese tolle Karte von knobes hab ich heute gezogen.
Ich denke, ich kann mich auf einen Lichtblick in meinem Stimmungstief freuen. Auf jeden Fall bin ich heute auch schon wieder viel energiegeladener, als die letzten paar Tage. (Gestern bestand zu 70% aus schlafen)
Aber weil man aus solchen Tiefen nicht direkt auftauchen soll, wegen Druckausgleich und so, werd ich heute trotzdem langsam machen, damit nicht gleich wieder alles verpulvert ist.
Hab aber trotzdem weiter fleißig Japanisch gelernt und geübt.
Edit 16.9.v
Zusammenfassung
Hab heute endlich mal wieder die Muse gehabt, eine Karte zu ziehen (und endlich die Folien in einen etwas dickeren Ordner umgezogen. Beim vorherigen hat es dauernd die Clips aufgedrückt und alles ist ständig verrutscht

Auf jeden Fall ist diese tolle Karte von Lumelievm aus der Bescherungs-STA Anfang diesen Jahres. Ich lieb sie immer noch genauso und freue m7ch jedes Mal, wenn ich sie sehe. Irgendwann schaffe ich es bestimmt auch mal, originales Hanamidango zu probieren. Hatte mich selbst schon mal an der Zubereitung versucht, bin allerdings schon an der Besorgung der Zutaten gescheitert, weil wir damals soweit ab vom Schuss gewohnt haben, dass ich glücklich war, überhaupt einen asiatisch angelehnten Laden zu finden. Die gute Dame konnte aber nix mit meinen Wünschen anfangen, weil sie selbst “nur” Asien-Fan war… Haaa~
Auf jeden Fall passt die Karte bestens dazu, dass ich gerade Lust auf was zum Schnabulieren habe… Mhhh. Mal sehen. Was wir noch da haben - Oh Reiscracker
Omnomnom! Bin mal schnurpseln
Edit 19.9.
Zusammenfassung
Heute wird ein schöner Tag, sagt die Karte (sonnig ist es auf jeden Fall schon mal) oder ich werde durch eine Pforte schreiten. Mmmh. Da ich ein Projekt beenden will (warte noch auf das Paket mit dem fehlenden Material) könnte es darauf hindeuten, dass der Postbote bald an meiner Tür klingelt und es vorbeibringt.
Die Karte ist übrigens von pikabulbachu aus der Eingänge-STA vor fast einem Jahr. Ich find sie immer noch zauberhaft. So, als würde man gleich einen englischen Garten betreten 
@Sockenzombie eine geniale Idee, ich hatte den Thread glaube ich noch nicht gesehen…bei sowss bin ich natürlich direkt dabei XD
In meiner Hauptmappe, Seite 24 Karte Nr 7:
In meinem Ordner eine Karte von Merinid zu erwischen ist tatsächlich relativ hoch xD aber trotzdem lustig…ob der Tagesausblick jetzt so positiv ist mit dem Hollow Knight, weiß ich allerdings noch nicht XD wir gehen zu einem Familienessen…
Edit: jetzt weiß ich, wer mit der Karte gemeint war…
Passt
20.9.
Seite 27 Karte 9 Ich hab da nur drei drin, also einfach durchgezählt und da bin ich gelandet:
Meine erste und bisher einzige Karte von Lilith_Lynn.
Ich würde die Karte jetzt so interpretieren, dass mich heute irgendetwas tief im Inneren positiv berühren wird. Das passt in der Hinsicht, dass mein Mann mich heute morgen mit einem süßen Collier überrascht hat. Oder vielleicht trau ich mich aus mir heraus? Auf jeden Fall hab ich mich getraut, bei dem einen Laden anzurufen, die Kimono und Zubehör im Angebot haben, weil man einen Termin braucht, weil sie keinen richtigen Laden haben.
Ich interpretiere die Karte auf alle Fälle so, dass es um etwas persönliches geht umd dass es positiv ist. Na mal sehen, was heute noch so passiert
Edit 1.10.
Ich glaub, ich mach auch Wochenkarten. Aktuell bin ich zu zerstreut, um das regelmäßiger zu machen.
Also kommt hier die Karte für diese Woche:
Diese Karte bekam ich beim Discord-Beach-Speedwichteln 2023 von Remy
Jaaa, ich hab immer noch nicht weiter gespielt. Muss ich echt mal machen. Sollte jetzt, wo ich mit Tatstatur und Maus spiele, auch bequemer zu handhaben sein, als direkt an der Konsole. Man kann da nämlich in Gesprächen nicht zwischenspeichern 🥲
Also Wochenkarte. Öhm… Die Karte riecht nach Urlaub, also versuch ich die Woche zu entspannen. Da ich jetzt zwei wichtige Sachen soweit abgeschlossen habe, und die Drucktechniken-STA so super lang verlängert wurde, sollte das tatsächlich machbar sein. Da ist von gestern Abend bis heute morgen sehr viel Anspannung von mir abgefallen.

Also. Ich mach mich dann mal ganz gechillt an die anderen drölfzig Sachen auf meiner To-Do-Liste. xD
Edit 7.10.
Uuund mein Kärtchen für die Woche ist dieses supersüße Hornliu von Lady_Chouette:
Ich glaub, mit einer meiner ersten Täusche überhaupt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Gegenkarte während des Unterrichts gemalt habe, weil der Stoff so langweilig einfach war

Mh, will mir die Karte sagen, dass ich mich um meine Pokédex-Tauschkarten von meiner To-Do-Liste kümmern soll? Dran wären sie ja auf jeden Fall diesen Monat.
Ansonsten würd ich was in Richtung Anfangsstadium und und beobachten hineininterpretieren. Immerhin ist Hornliu ein Basispokémon und sitzt hier in erhöhter Position.
Ob es eine Rolle spielt, dass es ein Giftpokémon ist?
Na hoffentlich nicht
Edit 21.10.:
Hatte gestern eine Karte gezogen, aber irgendwie vergessen, zu posten:
Kleine Kokomoras von Renira. Die gab es bei einem 30-Minuten Speedwichteln.
Ich lieb die kleinen Kerlchen immer noch und bin so froh, dass sie in Vaiana 2 eine größere Rolle Spielen..
Was will mir die Karte sagen? Das ich mit einem Überfall zu rechnen habe? Aber in welcher Form? Da ich Kokomoras mag und sie eigentlich auch gar nicht so böse sind, wie man denkt, hoffentlich in Form einer positiven Überraschung
Edit 10.11.
Uuund mal wieder eine Karte gezogen:
Die Karte passt prima dazu, dass mein Mann ab morgen auf Dienstreise sein wird und ich hier bis Freitagabend im herbstlichen Nebeldunst allein durch die Wohnung streichen werde…
Mmmh.
Hab mal wieder dran gedacht, eine zu ziehen und es tatsächlich auch zu tun:
Die tolle Geburtstags-Wichtelkarte von Rea-Listin mit einem Crossover aus Skip! Beat und Stolz und Vorurteil.
Ich hab noch keine Ahnung, was das für mich bedeuten könnte. Mehr Schein als Sein? In eine Rolle schlüpfen müssen? Nach langem Hin un Her endlich zueinander finden und gemeinsam wachsen? Lustigerweise hab ich gestern erst dem Film geschaut
(auch wenn ich der BBC-Serie den Vorzug gebe)