kakao-karten.de Forum

Kakaokarten-Tarot: Die Tageskarte

Hatte heute die Idee zu einem Spiel:

Man zieht jeden Tag eine Karte aus seiner ertauschten Kakaokarten-Sammlung und lässt sich von dieser für den aktuellen Tag inspirieren oder versucht, eine Verbindung mit dem Motiv zu aktuellen Ereignissen im eigenen Leben herzustellen. Also so ähnlich wie eine Tageskarte beim Tarot.

Für mich ist das leicht, weil ich die Karten in Boxen aufbewahren, aber für Leute, die ihre Karten in Mappen aufbewahren: Schlagt eine zufällige Seite auf, wo euch eure Intuition grad hinzieht und/oder würfelt dann z. B. mit einem W10 Würfel, welche der Karten der Seite es sein soll. (Oder denkt euch gern eine andere Wahlmöglichkeit aus.)

Postet eure gezogenen Karten hier (Bild / Titel / Künstler) und ggf. wer mag später auch noch, die von euch festgestellten Verbindungen zur Karte, die euch am Tag so begegnet sind.

Ich hab das direkt ausprobiert und dachte erst mal “Wollt ihr mich verarschen?” … okay, das Spiel kann gruselig sein. Meine Sammlung hat wohl einen sehr ähm … speziellen Humor :sweat_smile:

Hab diese Karte für heute gezogen.

Als erste Karte zog ich aus hunderten die ich besitze, direkt die in meiner Sammlung vielleicht sogar einzige (?) tatsächlich an eine Tarotkarte angelehnte Karte. Vielleicht sollte ich mir demnächst ein paar mehr fröhlichere Karten ertauschen ^^’

… aber ich freu mich über die schöne Erinnerung an die wundervolle Künstlerin!

XII Der Tod … ich glaube, die Künstlerin ist hier nicht mehr angemeldet, aber falls du das hier liest, Lina, meld dich gern mal, ich hab ja ewig nichts mehr von dir gehört <3

(Hm, ich hoffe mein erster Zug hat jetzt niemanden verschreckt, bei dem Spiel hier mitzumachen. :see_no_evil:)

17 Like

Klingt interessant :grinning:

Meine Tages-KaKAO

Ich hab jetzt meine bisher genutzten Folien gezählt, mir dann von meiner Randomizer-App eine entsprechende Zahl ausspucken lassen und dann mit einem W10 gewürfelt und bin bei dieser Karte gelandet:

Die Karte ist eine aus dem Adventskalender von Windschatten von vorletztem (?) Jahr. Ich mag es total, wie der weiße Hirsch vor den düsteren Gehölz heraussticht. Vielleicht sollte ich mir da ein Beispiel dran nehmen und versuchen, die Schatten meiner Vergangenheit hinter mir zu lassen und erhobenen Hauptes meinen Weg zu gehen? Leichter gesagt, als getan, but I’ll try :weight_lifting_man:t3:‍♀

11 Like

Wie witzig x3~ (Da bei dem Rabenfluch Manga Tarotkarten beilagen, war ich vor ein paar Tagen auch schon am überlegen, mal aus Gag mir selbst was auszulegen xD)

Habe jetzt mit einem Onlinewürfel von 1 bis 100 und dann von 1 bis 4 gewürfelt ~
Seite 30 Karte 1 ist:

Diese Eichhörnchendame von Renira

Da ich heute bei meinem Festivaljob die Mittagspause ausfallen gelassen habe und mich abseits von vieeeel Wasser nur von Mezzomix, Wassereis und Cola ernährt habe, will sie mir wahrscheinlich sagen, dass, wenn es morgen wieder zu heiß wird für warmes Essen, ich mich lieber an den 50 Packungen Studentenfutter vergreifen sollte, die backstage rumliegen, da es gesünder und besser für den Kopf ist.

3 Like

(Da bei dem Rabenfluch Manga Tarotkarten beilagen, war ich vor ein paar Tagen auch schon am überlegen, mal aus Gag mir selbst was auszulegen xD)

Oh, was für eine schöne Idee, so Beigaben find ich sehr cool! Den Manga muss ich mir mal anschaun, klingt nach einem Thema das mir gefallen könnte <3

Gedanken zur gestrigen Karte:

XII Der Tod …

Der physische Tod ist mir (zum Glück) nicht begegnet. Allerdings habe ich heute Nacht im übertragenen Sinn eine sehr dumme Idee von jemandem getötet und wir haben sie zusammen begraben. Also doch irgendwie passend ^_^

Meine heutige Karte

Heute zog ich Bo, die zusammen mit einem Can abgebildet ist. Bo gehört zu meiner Crew und ist zum Teil ein Meermensch, ich bringe sie also mit dem Element Wasser in Verbindung. Ein Can ist ein Tier aus meiner Geschichte, auch Seehase genannt, die überbringen Unterwasser-Flaschenpost. Bo hat hier gerade eine Nachricht erhalten.

Meine Interpretation wär jetzt: Heute gibts eine wichtige Botschaft das … hm, Wasser betreffend? Oder so ähnlich? Ich hoffe, es regnet nicht :D

Die Karte stammt von einer Freundin, hier angemeldet als “Sasame”… aus dem Jahr (wtf!) 2014 … woa wie lang das her ist, so viele Jahre kennen wir uns schon O_O <3

3 Like
Meine heutige Karte

Für mich gibt es heute Prinzessin Dís aus “Die Ringe der Macht” beim Steinsingen von Naira vom Monatsmaler letztes Jahr September. Wow, schon fast ein Jahr her o.O

Ich würde die Karte jetzt so interpretieren, dass ich mich mehr auf meine Umwelt besinnen und nicht immer völlig in meiner eigenen Welt versinken sollte… oder heute komplett verbunkert drinnen bleibe, um dem heißen Wetter zu entfliehen und dabei Musik hören und inbrünstig mitsingen sollte :laughing:

2 Like

@elanor89 Sieht sehr nach dem Eremiten aus:)

1 Like

Dann passt es ja xD Eigentlich wollte mein Mann heut Homeoffice machen, hat sich dann aber spontan umentschieden, weil ihm Sachen eingefallen sind, die er nur vor Ort machen kann. :sweat_smile:

Hab auch gezogen aus den wenigen die ich dabei hab, und denke die Chancen standen einfach nicht so gut. Das ist vielleicht der Turm? Hoffentlich spielt es darauf an, dass ich diesen heißen Tag damit verbracht hab auf dem Garagendach meiner Eltern mit Flammenwerfer und Teerplatten die Löcher zu flicken

5 Like

Heutiges Orakel von Ashtray~

Zusammenfassung

Bin heute wieder der Lust auf Cola und Kaffeestückchen nachgegangen, die so verführerisch dalagen q_q shame.

4 Like

Damit man nicht extra googeln muss, wenn man die Karten in Sammelordnern lagert:
https://www.matheretter.de/rechner/zufallszahlengenerator

Ich habe erst die Seite und dann die Karte auf der Seite ausgewürfelt. Dabei hat sich ein lustiger Zufall ergeben xD

Mein Orakel heute+die nächsten 3 Wochen bestimmt Schatten :3

Warum für heute und die nächsten 3 Wochen?
Heute: Vogel=Freiheit=Wochenende
Nächste 3 Wochen=Vorarbeiter hat Urlaub und es gibt keinen Psychoterror/Geschleime und ich/meine Kollegen haben dann einen freien Kopf.

Das könnte auch mein Orakel für jede Mittagspause auf der Arbeit sein. Blick auf Felder und Greifvögel in der Ferne beobachten, wie sie ihre Kreise ziehen.

Leider kann man die Vögel nicht auf Handy Kamera festhalten, weil sie zu weit weg oder einfach zu klein sind.

4 Like

Sehr hübsche Karte! :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hab gestern keine Musik gehört und dabei laut mitgesungen, aber immerhin bin ich komplett drinnen geblieben :see_no_evil:

Meine heutige Tageskarte

Ein süßer Kakao-Drache von Vulnonchen :smiling_face_with_three_hearts:
Ich würde da rein interpretieren, dass ich den Tag genießen soll. Wird schwierig werden, weil wor heute wieder eine Räum-Etappe im Zukunftszuhause starten (jetzt um genau zu sein).
Aaaber ich könnte mir im Weltladen da um die Ecke neue Trinkschokolade holen. :astonished::bulb:
Und Kakao-Post fertig machen.

4 Like

Meine Interpretation wär jetzt: Heute gibts eine wichtige Botschaft das … hm, Wasser betreffend? Oder so ähnlich? Ich hoffe, es regnet nicht :D

Tja, ähm, die Botschaft kam an würd ich sagen … Wasserabkochanordnung für unseren Stadtteil, wegen Bakterien im Trinkwasser :see_no_evil:

Heutige Karte ...

Heute zog ich Karte “Nostalgiebahn” (#255) von @Naira … gezeichnet im Jahr 2015. Ich weiß noch nicht, was die Karte mir sagen will, aber ein wenig nostalgisch fühlt sich das schon an. Das war vor 10 Jahren … Und das Wetter im Motiv ist grad ähnlich wie hier draußen vor dem Fenster. Den Regenschirm werd ich dann mal mitnehmen, ist vermutlich eine gute Idee ^^

2 Like

Okay, das mit der Karte und Wasserabkochordnung ist schon krass passend :open_mouth:
Und Regenschirm ist bei Regenwetter immer eine gute Idee :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Ich hatte gehofft, mal was zu ziehen, was mich nicht ans Essen erinnert xD
Aber wenigstens bin ich zwar klein, dick und clumsy, und trotzdem finden mich alle putzig und erhaltenswürdig …les ich mal raus… XD

Zusammenfassung

von Orangensaft, die wohl nicht mehr hier ist oder anders heißt ^^" (oder ich hatte über Mexx getauscht)

2 Like

Bin gestern nicht dazu gekommen, eine Karte zu ziehen. War zu viel los. :see_no_evil:
Aber ich hab es zumindest geschafft, am Samstag neue Trinkschokolade zu holen :grinning: Und ich hab zwei Kakao-Briefe gepackt und einen dritten bereitliegen (da fehlt noch eine Karte, die gerade in der Mache ist) und hoffe sie alle heut abend in den Kasten zu befördern.

Meine heutige Tageskarte

“Bootsmann” von knobes
Nach dem vollgestopften Wochenende sollte ich wohl einen Gang runterschalten und die Betriebsamkeit mit Erholung ausbalancieren.

Edit:
Hab den dritten Brief jetzt fertig gemacht und werd jetzt in aller Ruhe die restlichen ausstehenden Karten weiter machen :laughing:

2 Like

Ich will auch mitmachen xD
Also erstbesten KaKAO-Ordner geschnappt, zufällige Seite aufgeschlagen (vorher Position überlegt) und diese Karte gezogen:

Mensch, das ist ja schon ewig her xD Die Karte ist von 2016^^
Sie soll mich bestimmt daran erinnern, dass ich Mittwoch und Donnerstag endlich meine letzten Prüfung & Klausur für dieses Semester hab und danach die Unisachen erstmal in den weiten Hintergrund rücken und ich “frei wie ein Vogel im Wind” endlich mal wieder Zeit und Platz im Kopf für ausgiebige andere Projekte, Hobbys und einfach mal nichts machen habe xD

5 Like
Karte von Bianca

Erinnert mich total an die Folge Hey Arnold! letzte Nacht xD Und Eugene ist eh mein Spirit-Hey Arnold-Charakter und ich hab mich drin wiedergefunden xD
Aber es reicht ja auch ein einziger guter Freund, um nen guten Tag zu haben :two_hearts:
Vielleicht sollte ich also für das Kanu des Manitu mein eigener Freund sein, falls diese Woche sonst keiner rein will oder kann xD

3 Like

Meine Karte für heute:

Eine sehr blutige WarriorCats-Szene - uff, na das sind ja nicht so schöne Aussichten ':)
Hoffentlich will die Karte mir nur sagen, dass ich heute tief in ein Buch eintauchen werde, wie zu guten alten Zeiten, als ich die Bücher das erste mal gelesen und regelrecht verschlungen habe xD

3 Like

Mit viel Ruhe war gestern auch nicht viel. Aber ich hab immerhin eine für mich selbst gesetzte Deadline eingehalten :sweat_smile:

Meine heutige Karte

No. 60 – mandy-malt | kakao-karten.de
Die weiße Königin aus Alice im Wunderland aus der Tim Burton STA gemalt von mandy-malt (zu dem Zeitpunkt noch ivy-malt)

Ich mag die Karte total gerne, weil sie die Art und Weise, wie Anne Hathaway die Königin spielt perfekt einfängt und der Kontrast zwischen den Farbtönen ist wunderschön anzusehen.
Ich hab bloß überhaupt keine Ahnung, was ich in die Karte hineininterpretieren soll :laughing: Mmmh… vielleicht in Bezug auf die Schmetterlinge, dass ich mich auch um kleine Details kümmern sollte, weil in meinem Zuständigkeitsbereich liegt? Oder vielleicht (in Anbetracht der exquisiten Kleidung der Königin) meine morgendliche Recherche fortsetzen sollte, die sich auf das Nähen eines Kimonos bezieht?
Oder es ich könnte es darauf beziehen, dass mein Mann später auf Dienstreise losfährt und ich solang unangefochtene Herrin des Hauses, bzw. alleinige Herrin bin und die volle Verantwortung trage?

2 Like

Richtig coole Idee, vielleicht versuche ich mal, die in mein Journal einzubauen. Dann allerdings nur wöchentlich - vielleicht mit einer Kopie der entsprechenden Karte, einer kurzen Interpretation und inwieweit es eingetreten ist auf der Rückseite? :thinking:
Ich finde es voll faszinierend, wie viel euch zu den Karten einfällt! Und das mit dem Abkochen des Wassers ist ja wirklich gruselig passend :flushed:

Edit: und es lockt mich natürlich, meine wundervolle Sammlung von Kunstwerken mehr in meinen Alltag einzubauen :heart:

4 Like