Hatte heute die Idee zu einem Spiel:
Man zieht jeden Tag eine Karte aus seiner ertauschten Kakaokarten-Sammlung und lässt sich von dieser für den aktuellen Tag inspirieren oder versucht, eine Verbindung mit dem Motiv zu aktuellen Ereignissen im eigenen Leben herzustellen. Also so ähnlich wie eine Tageskarte beim Tarot.
Für mich ist das leicht, weil ich die Karten in Boxen aufbewahren, aber für Leute, die ihre Karten in Mappen aufbewahren: Schlagt eine zufällige Seite auf, wo euch eure Intuition grad hinzieht und/oder würfelt dann z. B. mit einem W10 Würfel, welche der Karten der Seite es sein soll. (Oder denkt euch gern eine andere Wahlmöglichkeit aus.)
Postet eure gezogenen Karten hier (Bild / Titel / Künstler) und ggf. wer mag später auch noch, die von euch festgestellten Verbindungen zur Karte, die euch am Tag so begegnet sind.
Ich hab das direkt ausprobiert und dachte erst mal “Wollt ihr mich verarschen?” … okay, das Spiel kann gruselig sein. Meine Sammlung hat wohl einen sehr ähm … speziellen Humor 
Hab diese Karte für heute gezogen.
Als erste Karte zog ich aus hunderten die ich besitze, direkt die in meiner Sammlung vielleicht sogar einzige (?) tatsächlich an eine Tarotkarte angelehnte Karte. Vielleicht sollte ich mir demnächst ein paar mehr fröhlichere Karten ertauschen ^^’
… aber ich freu mich über die schöne Erinnerung an die wundervolle Künstlerin!
XII Der Tod … ich glaube, die Künstlerin ist hier nicht mehr angemeldet, aber falls du das hier liest, Lina, meld dich gern mal, ich hab ja ewig nichts mehr von dir gehört <3
(Hm, ich hoffe mein erster Zug hat jetzt niemanden verschreckt, bei dem Spiel hier mitzumachen.
)

♀