kakao-karten.de Forum

Kakaokarten-Tarot: Die Tageskarte

Edit: und es lockt mich natürlich, meine wundervolle Sammlung von Kunstwerken mehr in meinen Alltag einzubauen :heart:

Das war auch so ein wenig mein Gedanke dahinter :relaxed: Zeig uns deinen wöchentlichen Eintrag hier gern falls du magst @Calla

Heutige Karte

“Badekultur” von @koko
Tja, die Karten wussten wohl, dass ich geplant hatte, heute eigentlich die Badewanne zu putzen. Aber ich mag nicht. Aber ich sollte. Aber ich könnt auch was anderes machen. Aber Karte sagt: Willst du zwischen Algenhäuschen von Miniwesen enden? Okay, ich geh ja schon putzen :sweat_smile:

8 Like

Jetzt wo ich wieder Zugriff zu meinem Sammelordner habe, wurde nachträglich die Karte für die Woche “gewürfelt” - Seite 18, Karte 6! Und das ist…

Karte der Woche

Das Magical Girl von @CommanderIrma :heart:

Das sieht sehr gut für mich aus! Ich hatte etwas Angst, zum Beispiel auf meiner Horror Seite zu landen :see_no_evil: Die letzten Wochen waren bei mir sehr angespannt, hoffentlich verheißt das luftige Motiv mit dem entspannten Lächeln endlich Durchatmen - morgen treffe ich mich das erste Mal seit Februar mit einigen Freunden. Der Titel soll mir vielleicht sagen, dass meine momentane familiäre Situation packe und ausreichend gewappnet bin - es hat ja bisher auch immer gereicht. In dem Buch das ich gerade gelesen habe besinnt sich der Protagonist darauf, dass das Universum groß und seine eigene Bedeutung im Vergleich sehr klein ist, und somit auch die zugehörigen Probleme. Passt ja zu den Planeten im Pokal. Und der Pokal selbst steht vielleicht sogar dafür, dass ich Ziele erreiche. Ich habe seit Ende letzter Woche den Plan, nochmal zu versuchen auch ein Reading Journal zu führen, das könnte das kreative Ziel sein, an dem ich arbeiten soll :relaxed:

Mal schauen was eintritt…

@Sockenzombie also wenn das bei dir weiterhin so gut passt, dann bist du hellseherisch begabt und solltest deine Dienste im Kartenlesen offiziell anbieten :joy:

6 Like

Wieder was mit Essen xD xD xD

Zusammenfassung

Von Erleuchtete

Da ich heute zwischendurch wieder in die Kathastrophendenkspirale kam…will sie wohl einfach sagen…Hakuna Matata!

3 Like

@Calla Das wär ein Traumjob :joy: Ich mach das manchmal für Freunde, aber viele finden es zu gruselig :see_no_evil: Vielleicht muss ich doch irgendwann ein eigenes Set zeichnen auf Kakaokarten. Geplant hätte ich das ja schon mal, aber Zeit und so. Das Lovecraft Set, das ich gern verwende (eine traumhafter Zeichenstil vom Künstler Michele Penco, hier ein paar Beispielkarten) ist zugegeben aber auch etwas düster <3

Heutige Karte

Das ist wieder … unangenehm treffend. Jemand, mit dem ich direkt vor dem Ziehen der Karte gesprochen habe, versucht einen Teil von mir vor einem anderen Teil von mir zu schützen. Ich weiß du meinst es gut, aber bitte hör auf damit.

Zur Karte: Sockenmonster von @Schatten und ja, die Socke ist tatsächlich gestrickt :star_struck: … ich erinnere mich noch wage an den Wunsch, ein Bruder der seine kleine Schwester vor etwas beschützt und freu mich noch immer sehr, was du aus der Motividee gemacht hast <3

2 Like

Ich hab mich gestern tatsächlich ein bisschen mehr mit dem Kimono-Nähtut beschäftigt und werd das die Tage auch noch weiter verfolgen, aber ich bin auch ganz verantwortungsbewusst gewesen, hab mich um Haushaltskram gekümmert, die Mutzmäuslis pünktlich versorgt und bin sogar superzeitig ins Bett gegangen (für meine Verhältnisse), damit ich heut morgen nicht tot bin, wenn sie ihr Frühstück wie gewohnt zwischen 5 und 6 einfordern (mein Mann wacht einfach so früh auf und sobalf sie das gemerkt haben, sind sie einfach nicht mehr zu bändigen). :smirk_cat:

Heutige Tageskarte

Dieser hübsche Drache ist von PhoenixUnbroken aus der Drachen-STA von 2023. Ein sehr hübscher Drache und ich bin von der zarten Farbkombination auch immer noch sehr begeistert.
Auf mich bezogen fällt mir dazu aber leider nix passendes ein. … mh… vielleicht will die Karte mir sagen, dass ich mal raus in die Sonne gehen sollte? Könnte ich tatsächlich machen… Hab da noch ein Projekt, dass am besten draußen gebastelt wird… allerdings ist mein Kreislauf heute nicht so stabil… man könnte sagen, flatterig, wie der Drache?
Oooder die Karte will mir sagen, dass ich mich an den zweiten Entwurf für die Druck-STA setzen soll, für den ich einen Drachen geplant habe :open_mouth:

1 Like

@Sockenzombie
Eine richtig coole Idee. Vllt werde ich auch mal mein Schicksal ziehen xD

1 Like

Meine Karte für heute:

Vollmond von Encaustic-Prinzessin

Oh je, deutet das etwa auf eine Nachtschicht zum Lernen hin? Ich musste heute morgen spontan zum Arzt und konnte heute daher erst vor einer Stunde anfangen ':) Aber sieht ja eigentlich auch ganz idyllisch aus - also vielleicht immerhin eine ruhige Nacht xD

2 Like

Ich hab blind meinen Ordner aufgeschlagen und auch eine Karte gezogen.

Tageskarte

Die Wahrscheinlichkeit für eine Nixe war hoch, weil ich viele davon in meinem Ordner habe…
Die Karte ist von @Taddi und ich mag sie echt gerne.
Ihr Titel ist “Silence” und sie war für die FarbrouletteSTA2023.
Sie ist so cozy und total passend nach dem anstrengenden Tag heute. Silence/Ruhe kann ich jetzt auch gebrauchen!
Und es ist Nacht, damit hat die Karte auch recht :grin:
Aber gebadet habe ich heute nicht. Trotzdem sehr passende Karte, ich bin überrascht!

4 Like

Heute gibt es für mich eine Collab-Karte, bei der ich selbst die Colo gemacht habe - also soll ich wohl selbst künstlerisch aktiv werden^^ Das passt gut, da jetzt endlich die letzte Klausur für dieses Semster überstanden ist :D

Neben ganz vielen Pilzkarten, die auch auf der Ordnerseite waren, will mir die Karte bestimmt auch sagen, dass ich heute was anderes als Pilze malen soll xD Ein Inchie ist auch schon entstanden, mal schauen, was noch wird :D

5 Like

Upsi, da hab ich gestern wieder voll verbaselt, wine Karte zu ziehen. War anscheinend so mit meinem Kimono-Projekt und diversen anderen Sachen beschäftigt, dass ich es voll vergessen hab. :sweat_smile:
Außerdem dachte ich gestern den halben Tag, dass schon heute ist, also ist die Karte für heute ja auch irgendwie für gestern?

Aber heute wieder

Heute habe ich dieses entzückende 30-Minuten-Speedwichtel-Taubsi von prayer gezogen.
Wie passend: Heute Abend ist ja eins im Discord geplant. Ich wette, es will mir sagen, dass ich mir schonmal Wünsche überlegen soll. (sofern eine 30-Minuten-Runde stattfindet) …uuuu~nd ich weiss, was ich mir wünschen werde :grin: Läuft, würd ich sagen :relaxed:

3 Like

Ich wollte noch schnell eine Karte auswürfeln, die dann für mehrere Tage gültig ist, bevor ich auf der Arbeit nicht mehr an meinen Ordner komme,

Zusammenfassung

und bin auf einer leeren Seite gelandet :joy:

Hoffe, das heißt, dass alles entspannt und ohne große Vorkommnisse ablaufen wird ^^

5 Like

@Grim-Squeaker :rofl:

Meine heutige Karte ...

… sind aus Versehen zwei Karten, weil “Bismut” von @Semja hüpfte irgendwie automatisch mit raus, als ich “Pizza Blitz mit Kommafehler” von @Major zog. Ich liebe beide Karten sehr :smiling_face_with_three_hearts:

Und ich hab keinen Plan was mir die zwei jetzt sagen sollen, denn heute gibts weder eine LAN-Party noch Pizza noch … okay, vielleicht Wochenende-feier-Stimmung? Mal rumfragen, ob morgen jemand ganz zufällig Lust hat auf Pizza bestellen … hm. Und ich könnte meine Bismut Steinchen mal alle zusammensuchen und vielleicht endlich auch wieder einen zeichnen, was ich mir schon länger vorgenommen hatte :heart:

5 Like

Hab mich dann gestern bei den Wünschen erst vertan gehabt und was aufgeschrieben, was ich mir schonmal gewünscht hatte… soviel dazu :laughing:

Meine heutige Karte

Heute hab ich diesen kleinen Fuchs gezogen:

Es handelt sich hierbei um eine Auflage, die ich vor knapp 8 Jahren, als ich das erste Mal auf Kakao unterwegs war…und ich glaube, das war sogar mein erster Tausch? Ich weiss es nicht mehr. Ist zu lang her. Die Karte ist von Zaney, die hier aber nicht mehr angemeldet zu sein scheint… Zumindest steht bei meiner Karte ein (gelöscht) hinter dem Benutzernamen… Schade…
Ich mag den kleinen Fuchs und find es süß, wie er da so etwas verloren wirkend herum sitzt. Wahrscheinlich werd ich mich später, wenn wir bei einem Freund zum Geburtstag sind, auch so da sitzen. Ich bin mit Menschengruppen immer überfordert :sweat_smile: Und die Karte festigt meine Idee, an meinem Geburtstag am Montag in den Wildpark zu gehen :relaxed:

2 Like

Update zu meiner Karte der jetzt zuende gehenden Woche: die Woche war tatsächlich herrlich entspannt, und ich konnte mich an mein Reading Journal setzen (und lesen, damit mir das Material nicht ausgeht :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Mein “Sieg” war vielleicht der Moment, in dem ich realisiert habe, dass ich mein Journal mit meinen schönsten Stickern vollkleben kann, weil es eins mit austauschbaren Seiten ist. All die Sticker, die ich immer gehortet habe. Hat mich unnormal glücklich gemacht, diese Erkenntnis :relaxed:

Eindrücke des Journals

Die meisten Sticker auf dem Umschlag selbst sind passenderweise aus der Artists Alley der LBM dieses Jahr :heart:

6 Like

Ein bisschen außerhalb des Themas, aber der Zhao Sticker omg Liebe :heart:

1 Like

Hahaha, jaaa! Ich lieb ihn so, meine BF und ich haben den entdeckt und uns erstmal nicht mehr eingekriegt :rofl: leider kann ich dir den Namen der Künstlerin nicht sagen, beim nächsten Mal werde ich definitiv aufschreiben, wo ich was gekauft habe :cry:

Edit:
So, diese Woche hat der Generator Seite 14 ausgelost, Karte Nummer 3…

Zur Karte

Das ist genau meine düstere / Horrorseite, ich hätte es letztes Mal nicht beschreien sollen :joy:
Aber dafür hatte ich dann Glück im Unglück, denn die Karte ist gar nicht so horrorig wie manch andere auf der Seite:

Eine Collabkarte, “Winternacht” von @Plinplar (Lines) und @Woodswallow (Colo). Spricht also schonmal dafür, dass ich mit jemandem zusammen arbeiten sollte. Das Motiv selbst schreit für mich nach spätabendlichem Schreiben, mit Feder und Tinte bei Kerzenschein. Zum Glück ist diese Woche keine Kakao-Deadline, sonst wäre das ein schlechtes Zeichen :see_no_evil: so nehme ich es als Hinweis, dass mich die Inspiration so sehr packen wird, dass ich nicht mehr aufhören kann obwohl ich (im übertragenen Sinne) zu Bett gehen sollte :kissing_closed_eyes: da der Vogel ziemlich wohlwollend schaut, sollte ich mich dem aber nicht entgegenstellen. Insgesamt für mich eine sehr gemütliche Karte, trotz der Schädel. Vielleicht übe ich ja Anatomie…

4 Like

Ich glaub, so langsam kristallisiert sich heraus, dass ich nur alle zwei Tage zum Kartenziehen komme :laughing:

Meine heutige Tageskarte

Diese tolle Karte von Lethean hab ich auf Seite 23 Platz 1 stecken. Eigentlich sagte der Würfel 4, aber auf der Seite sind aktuell nur drei, also hab ich einfach durchgezählt und wieder von vorn angefangen.
Die Karte habe ich bei meinem allerersten 1½h Speedwichteln bekommen und find sie immer noch unglauglich toll. Ich weiss noch genau, dass wir im Voicechat waren und Lethean nebenher kommentiert hat, was bei ihr alles schief läuft und bin einfach so beeindruckt wie großartig die Karte geworden ist :star_struck::smiling_face_with_three_hearts:
Ich interpretiere die Karte (auch mit Hinblick auf meine gestrige persönliche Katastrophe), dass aus allem (manchmal auch nur scheinbar) Desaströsem etwas Wunderbares erwachsen kann.
Und, dass ich gleich im Wildpark Schildkröten sehen werde :laughing:

3 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und viel Spaß! :heart:

1 Like

Danke dir :smiling_face_with_three_hearts: War ein sehr schöner Tag. Perfektes Wetter und wir haben die meisten Tiere tatsächlich gesehen (wenn auch keine Schildkröten) und haben sogar die Fütterung von den Fischottern abgepasst bekommen. :heart_eyes: So schnuffig! Ich hab voll viele Fotos gemacht. Mal schauen, ob ich es schaffe, sie die Tage von der Kamera runter zu ziehen. (hatten unser Teleobjektiv mit) Ein paar davon sollten auf jeden Fall was geworden sein :grin:

Tageskarte

Yay! Geschafft :laughing:

Eine Collab-Karte von elizabetetv (Konturen) und xX_sarah_Xx (Koloration).
Wie passend. Mein Mann hat sich heute für Homeoffice entschieden :relaxed: Und wenn er den Schreibtisch okkupiert, sieht er auch immer so knuffig zufrieden aus. Allerdings würde man ihn der drei Bildschirme wegen nicht so gut von der anderen Tischseite sehen (zumal der an der Wand steht) :see_no_evil: Eine sehr knuddelige Karte aber. Bin sehr happy, dass ich sie haben durfte.

Und ich hab mir vorgenommen, heute auch einiges an den noch ausstehenden Karten zu erledigen. Also werd ich meinen Maltisch in seiner Gänze belegen :grin: Also definitiv eine passende Karte.

1 Like

Ich versuche mich jetzt auch mal an einer Karte der Woche :D
Es wurde Seite 4, Karte 7…

Karte der Woche

“Erdland ich komme” von Illy!
Aus der Legend of Zelda STA von 2022 glaube ich?

Diese Karte sagt mir zunächst einmal auf jeden Fall dass ich endlich Skyward Sword weiterspielen sollte, das arme Spiel hat so lange herumgelegen dass ich sogar bis vor kurzem vergessen hatte es überhaupt zu besitzen. Ups.
Meine weitere Interpretation beim Anblick ist… mal loszulassen und mich ins Unbekannte zu stürzen.
Gibt momentan eine Situation in meinem Leben, welche definitiv dazu passt… im Auge des Sturms…

Ich finde den Thread eine sehr schöne Idee und auch wenn ich gerade mal 8 volle Seiten in meinem Ordner habe, finde ich bestimmt die ein oder andere Karte passend! :D

3 Like