Bei mir dasselbe. Dann #035 und so.
Bei mir ist es ebenfalls so :D Sonst komme ich zu sehr durcheinander. ^^’
Ich nummeriere Karten, sobald ich die Skizzen fertig habe - was ich mit aber dringends abgewöhnen sollte… das gibt echt nur Chaos, ich hab zum Teil mords Lücken in der Galerie, weil ich eine Skizze nie fertig stelle, oder Nr. 587 vor 585 fertig wird…und, weil ich nicht alle Karten überall hochlade. Daher funktioniert es bei mir auch nicht, die Karten dann zu nummerieren, wenn ich sie hochlade. Gäbe nur noch mehr Wirrwar.
Aber vielleicht…vielleicht fang ich mit der Nummerierung neu an, sobald ich mal Karte Nr. 1000 fertig habe. So weit bin ich ja nicht mehr davon entfernt… (563 Karten in vier Jahren, in den letzten Jahren immer mehr Karten pro Monat - ich führe eine Statistik xD )
Meine KaKAOs sind einmal durcheinander gekommen, als ich eine lange Pause gemacht habe. Jetzt habe ich zwei Mal die #43 und zweimal die #44 aber jetzt geht es bei mir wieder normal weiter. Ich bin durch YouTube-Videos auf Kakaokarten gekommen, und da wurde auch alles immer super erklärt, sodass ich von Anfang an wusste, dass da eine Nummer mit drauf muss :D
Ich nummeriere die Karten sobald sie fertig sind, denn direkt wenn sie fertig sind, wird sie ausgeschneitten und die Rückseite gemacht :D
Nabend,
würde es eigentlich auch gehen, wenn ich die Karten für verschiedene Bereichen jeweils eine andere Nummerfolge gebe?
Sprich, Karten die ich so anfertige mit #001 und Karten extra für die STA mit #STA001?
Das wäre für mich selbst am übersichtlichsten, weiß aber nicht ob es generell so in Ordnung gehen würde. :)
Wäre super, wenn mir jemand Feedback geben könnte, der besser darüber Informiert ist.
lg, Lucretias,’
Sprich, Karten die ich so anfertige mit #001 und Karten extra für die STA mit #STA001?
Es ist egal, wie du deine Karten nummerierst, deshalb wäre diese Idee von dir genauso legitim wie durchzuzählen.
Ich persönlich zähle durch. Die Karte bekommt eine Nummer, sobald die Rückseite drauf ist. Manche Karten verbleiben im Ordner, da der Besitzer überrascht wird und werden später hochgeladen, deshalb existieren auch Nummernlücken bei mir in der Galerie :D
Huhu
Ich überlege gerade an meinen ersten redraw (danke @Ismael für den Vorschlag, hab grad wieder motivation) wie macht ihr dass da mit der Nummerierung. Bekommt sie die Nummer der alten und dann irgendwie 30.2 oder so, oder reiht sie sich standardmässig in die normale Nummerierung bei euch ein?
Wenn ich ein Redraw mache, bekommt die Karte die aktuelle Nummer. Immerhin ist es ein neues Werk und es liegt viel Zeit dazwischen.
Male ich aber zwei Versionen einer Karte nebenher/hintereinander, dann nenne ich sie #xxxx Version 1 oder 2
Das würde ich vermutlich auch so machen. Außerdem sieht es ja schon cool aus wenn du beispielsweise Karte #20 dann 200 Karten später als #220 ausweisen kannst, das zeigt auch, wie viel du in der Zwischenzeit geschafft hast. :3
Bei mir würde sie dann vermutlich noch den gleichen Titel und den vermerk “Redraw” bekommen. :3
Der Thread war ja wirklich lange eingestaubt, kannte ich noch gar nicht. :D
Ich selber bin recht rigoros wenns ums nummerieren geht bzw ich will meine Galerie bitte schön übersichtlich haben. Daher bekommen Karten bei mir erst eine Nummer, wenn sie fertiggestellt und zugeschnitten sind und ich sie beschrifte. Weil ich auch schon Karten hatte die eigentlich fertig waren, dann lange rumlagen und die ich ewig nicht hochgeladen hab. Dann hab ich sie noch mal überarbeitet, zugeschnitten und dann haben sie nach irgendwie 2 Jahren oder so endlich ihre Nummer bekommen. 
Wenn ich dann Karten hab die noch geheim bleiben müssen (wie jetzt eine bis zur Weihnachtszeit) bekommen diese tatsächlich noch keine bzw nur eine unvollständige Nummer (hier #22_) um mir die Möglichkeit zu geben, zwischendurch Karten hochladen zu können und trotzdem sowohl mit meiner Galerie als auch mit dem was auf der Karte steht (halbwegs) in Ordnung zu bleiben. Wenn gewünscht kann dann die Person die die Karte bekommt, diese noch ergänzen sobald ich sie hochgeladen und die Karte ihre endgültige Nummer bekommen hat.
Klingt vielleicht seltsam aber funktioniert für mich irgendwie xD
Hab grad überlegt, wie ich es machen würde (Hab noch kein Redraw gemacht), aber wahrscheinlich würde ich auch die aktuelle Nummer nehmen, weil es ja eine eigenständige neue Karte ist.
Bei Varianten ein und desselben Motives würde ich wahrscheinlich #xyz.1 und xyz.2 hinten draufschreiben. a, b und c sind für Maxikarten reserviert.
Ansonsten kriegen die Karten bei mir ne fixe Nummer, wenn sie geklebt und geschnitten sind, auch, wenn ich sie dann noch eine Weile geheim halten muss und erst später hochladen kann. Gibt zwar etwas Kuddelmuddel in der Galerie, aber ich bin so im Kakao-Fieber drinnen, dass eine provisorische Halbnummerierung, wie Rea das macht, sich dann wahrscheinlich auf den Hunderter beschränken müsste
Die letzten zwei Wochen sind fünf Karten fertig geworden, von denen drei noch geheim, aber zwei für eine STA vorgesehen sind und deshalb schon hochgeladen, auch wenn die Nummern jetzt etwas aus der Reihe tanzen. Aber ich kann nicht beides haben. Alles der Reihe nach beschriften, so wie sie tatsächlich entstanden sind oder halt die sauber chronologische Galerie. Ersteres ist mir persönlich ein klein wenig wichtiger. xD
Danke für eure Antworten. Ich tendieren dann auch zu einer neuen Nummer. Vielleicht schreib ich die Nummer der alten Karte dann in die Beschreibung. Mal schauen :)