kakao-karten.de Forum

Kakao-Treffen Wien - Sommertreffen August?

Hallo ihr Lieben :)

Da ich gern regelmäßiger Wiener-Kakaotreffen machen würde hab ich beschlossen zwecks Übersichtlichkeit einen externen Thread vom “Kakaoler in Österreich” zu eröffnen.

Nächstes Wiener Kakao-Treffen:
Vielleicht im August/September wenn genug Interesse da ist? Meldet euch einfach hier im Thread. :)

Treffpunkt: Burggarten (wahrscheinlich auf der großen Wiese bei den Treppen, die zum Schmetterlingshaus gehen)
Alternativ-Treffpunkt: Augarten mit Option zu mir in die Wohnung zu gehn

Für weitere Angereiste kann ich 1-2 Schlafplätze anbieten, gerne auch Samstag auf Sonntag falls ihr schon früher kommen wollt. :)

Ich bin mal wieder so frei und tagge die Leute aus Österreich/Umgebung die mir sonst noch einfallen - einfach ignorieren wenn’s euch nicht interessiert oder zu weit weg ist. xD
@chewa @Anwysitna @chibikurai @anon40889497 @Entenprinzessin @Lymsleia @Coconut1 @Hiyume @Rhodonite @siunt

2 Like

Juhu :grin: ich hab mich schon gefragt, ob/wann wir sowas mal wieder machen koennen :blush:
Ich Waere dann auf jeden Fall wieder dabei, kann jetzt aber fuer kein Datum abstimmen, da ich erst einen Babysitter fuer meine Tochter organisieren koennen werde, wenn ein fixtag beschlossen wurde.

Ich weiß nur, dass er 21.04. bei mir auf keinen Fall geht.

1 Like

Der 13. und 14. gehen bei mir ziemlich sicher, 27. und 28. wahrscheinlich (kann aber nix garantieren und mir schwebt was im Hinterkopf, dass an einem der beiden was ist…) und 20. und 21. auf keinen Fall. Aber ich fände es echt cool, wenn da noch ein Treffen zustande käme :D (Und würde persönlich das WE vom 13./14. bevorzugen)

1 Like

Gibt’s Interessenten, die noch nicht abgestimmt haben?
Der Umfrage nach ist das Wochenende von 27./28. am besten, dann fixier ich das mal.

@Tamiichii Hast du eine Präferenz ob Samstag oder Sonntag?

@Ariana Weißt du vllt. schon welcher Tag bei dir besser passt?

@Ullistration Du hattest ja auch Interesse an nem Wien Treffen, würde 27. oder 28. bei dir passen? :)

Ja, ich weiß mittlerweile sicher, dass ich am 27. April nicht kann. 28. sollte aber hoffentlich gehen :)

1. bzw. 28. ist jetzt lt. Kalender mal frei … (zumindest keine Orchesterproben oder Konzerte XD)
    Kanns aber eher spontan sagen, weil ich nicht weiß, ob wir was beim Haus machen oder nicht (ist immer so ein Ding).

Nachdem ich von OÖ anreise, würde ich wohl eher zeitlicher kommen wollen + evtl. frühstücken/brunchen in Wien oder Mittag essen (je nach Lust und Laune…)

Super, dann machen wir das Treffen am 28.04.! :)

Tamiichii und Naira reisen ja auch von weiter weg an - falls da Interesse für nen früheren Treffpunkt oder Brunch besteht kann man bestimmt was organisieren. Natürlich auch für die Wiener wenn jemand möchte. :)

Als Treffpunkt würde ich mal sagen Burggarten, aber je nach Wetterbericht können wir das jederzeit zu mir verlegen. Ihr dürft auch gerne wieder Leute mitbringen falls ihr jemanden kennt der Interesse hätte!

Da wir uns im Idealfall draußen treffen wär’s cool wenn jeder bisschen was zu Trinken/Essen mitnehmen würde - aber das hat letztes Mal ja schon supergut geklappt. ;)

Huhu,
Ich wäre zu dieser Zeit sogar in Österreich aber meine Eltern wollen nicht weil es dann doch 4 Stunden hinfahrt und 6 Stunden Heimfahrt wären… Ich hoffe zumindest dass ich ein andermal kann. Ich wäre wirklich unglaublich gern gekommen. :/
Liebe Grüße an alle

Nachdem nun nur noch etwas über eine Woche bis zum Treffen ist: @Tamiichii und @Ullistration, wenn ich das richtig im Kopf habe, kommt ihr ja aus Salzburg bzw. Wels nach Wien. Habt ihr schon etwas geplant, wann/wie ihr zum Treffen kommt? Da ich von Linz aus fahre, könnte man ja vielleicht gemeinsam fahren :)

Also wenn ich dabei sein kann, dann wuerde ich am Samstagabend mit meinem Freund mit dem Auto von Salzburg nach Wien kommen.
Nähere Infos kann ich dann erst morgen geben, wenn ich weiß, wie es um die Betreuung von meiner Tochter steht. :wink:

-.- sorry am Sonntag habe ich mir schon länger was ausgemacht mit einer Freundin (Kino > Avengers: Endgame ansehen).

Wenns am Samsat gewesen wäre, wäre es noch gegangen … aber das Jahr hat noch mehrere Wochenenden und es wird bestimmt mal passen, dass ich vorbei schaue!

Sonst melde ich mich halt, wenn ich nach Wien fahre (im Sommer eher immer spontan) vielleicht hat ja dann wer spontan Zeit, sonst muss sich @Akai wieder einmal für mich aufopfern haha (ja, und dann verirrt man sich bei Schönbrunn…gell? Aber das ist eine andere Geschichte).

Wünsche euch viel Spaß und ein schönes Wetter!!!

PS: postet hier doch Bilder!

Bei mir wird es wohl auch eher sehr spontan sein, da es jetzt letztendlich von den dienstplan meines Freundes abhängt :rofl:

Wie man sieht… alles nicht so einfach, wenn man eine kleine Familie hat :sweat_smile:
Ich werd den post morgen oder uebermorgen nochmal editieren…

Wer diesmal nicht kann aber sonst irgendwann mal in Wien ist kann sich natürlich gerne jederzeit melden. Ich denke gerade die Wiener sind eigentlich immer auch spontan für ein Treffen zu haben wenn es grad passt. :)

Laut Wetterbericht soll’s am Wochenende abkühlen, also ich würde noch bis Freitag warten bevor wir festlegen ob Burggarten oder Augarten als Treffpunkt. Es ist wie immer come and go, ihr könnt auch jederzeit nachkommen wenn sich 13h nicht ausgeht.
Snacks und Getränke sind gern gesehen und vergesst nicht eure ConHons, Zeichensachen und freien Karten einzupacken. :)

2 Like

Leider werde ich es diesen Sonntag nicht schaffen, da mein Freund am Samstag Spätschicht und am Montag Frühschicht hat. Das wuerde sich dann kaum auszahlen… :disappointed:

Aber beim naechsten mal gehts dann hoffentlich wieder.:wink:

Nur der Vollständigkeit halber: Gibt es schon einen Plan, wo das Treffen jetzt stattfindet? :) Ich fühle mich in Wien immer ein wenig verloren und schau mir gern vorher an, wo ich da hinmuss und wie ich da am besten hinkomme, darum frage ich ^^"

Wollt noch abwarten ob sich der Wetterbericht noch etwas bessert, aber es sieht so aus als würde es nicht sonderlich warm werden, deswegen würde ich sagen wir machen das Treffen wieder bei mir und wenn es doch schön draußen ist gehn wir in den Augarten rüber(dauert keine Minute, also alles ganz spontan und so :)).
Meine Adresse und Telefonnummer schick ich euch gleich noch!

1 Like

Oje, war so lange nicht on, dass ichs gar nicht mitbekommen hab -_-’ hat das treffen dann statt gefunden? Und wird es wieder eins geben?

Es hat statt gefunden, und ich denke schon, dass es wieder eines geben wird - wann hängt wohl davon ab, wann alle Beteiligten Zeit haben xD
(Und nachdem wir meistens bei @Ginko landen, vor allem mal, wann sie Zeit hat xD)

Ich habe aktuell meine Prüfungen hinter mir, hätte also Zeit, weiß aber nicht wie es beim Rest aussieht.

Habe nächste Woche meine letzten Prüfungen, also ab Juli wäre bei mir auch Zeit :)

Huhu Leute :)

Nachdem ich meine Prüfungen jetzt auch hinter mir habe, hab ich auch wieder Zeit für Kakaotreffen und so - wenn ich zum Treffen in Wien bin kann ich auch gerne wieder meine Wohnung zur Verfügung stellen, aber bei dem Wetter gerade ist das glaub ich garnicht nötig.

Ich mach einfach wieder ne Umfrage - wann könntest du zu einem Kakaotreffen in Wien kommen?

• 13.07.(Sa)
  • 14.07.(So)
  • 20.07.(Sa)
  • 21.07.(So)
  • 27.07.(Sa)
  • 28.07.(So)
  • 03.08.(Sa)
  • 04.08.(So)
  • zu kurzfristig, bitte später
  • Alles blöd :(

0 Teilnehmer