kakao-karten.de Forum

Kakao-Treffen Saarbrücken (J-CON 20.-21.10.)

Kleine Info, falls das noch nicht aufkam (und sorry, wenns schon jemand erwähnt hat), aber der botanische Garten wird zum 1. April geschlossen und das ist leider kein Aprilscherz…

Hier ist noch ein Link zu einer Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-des-botanischen-garten-der-universitaet-des-saarlandes

Bist du dir sicher, dass er zum 1.April komplett geschlossen wird? Ich habe nur gehört, dass im März erst einmal Stellen gestrichen werden und dann bis zum Ende des Jahres geschlossen werden soll.

Aber erstmal die Petition unterschreiben. Irgendwann gibt es sonst gar nichts interessantes mehr an der Uni :(

@Na supi -___-"

Hab heut auch von einer Freundin mitbekommen, warum sie so plötzlich auf eine andere Hochschule wollte:
Ihr Zweitfach gibt es wohl quasi nicht mehr und bei dem ersten Fach, in dem sie super gut war, wurden schon so viele Profs und Dozenten verabschiedet, dass kaum noch Kurse sind, und die, die es noch gibt, gehen um Mathematik, weswegen ihr Notenschnitt versaut wurde --" Von daher kann sie in dem Studium, in das sie Jahre investiert hat, gar keinen Abschluss mehr machen -_-"

Und dann rumnölen, dass so viele Leute aus dem Saarland abwandern -_-"

So nach und nach werden sie die Uni wohl schließen. Da führt kaum ein Weg dran vorbei. Außer die Politik ändert nochmal ihre Richtung…
Aber wenn sogar mein Bruder unsicher ist, ob er hier noch über den Master hinauskommt… und der studiert Chemie. Das ist nicht gerade eines von den Stiefkindern der Uni, sondern wird eigentlich ordentlich unterstützt.

Jap.
Noch mal zu lesen auf der Facebook-Seite des botanischen Gartens: Botanischer Garten der Universität des Saarlandes - Startseite | Facebook

Ich studiere Architektur an der HTW und vielleicht haben einige von euch das mit dem Siemens-Gebäude mitbekommen, das eigentlich für die Architekten angedacht war und wegen nicht ausreichendem Brandschutz nicht freigegeben wurde.
Das wurde jetzt soweit geklärt, aber die Architekten kommen nicht da rein. Nein, wir kommen in ein Gebäude am Arsch der Welt in Göttelborn. Hallo?

Ernsthaft? Göttelborn?
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Und vor allem, was machen sie jetzt mit dem Gebäude, wo sie es geklärt haben?

Meine Mutter meinte gestern noch, sie trocknen die Uni jetzt langsam nach und nach aus… Scheint was wahres dran zu sein :/

Da kommen die Ingenieure rein… Die seien ja mehr als wir, deshalb sind wir egal.

o__o Musste grad erst gucken, wo das liegt…von der Entfernung her könntet ihr ja genau so gut nach Saarlouis oder Homburg o___o (und hättet da wahrscheinlich sogar noch bessere Verbindungen |D)
Ohne Auto ist das natürlich sehr super… o__o

(Irgendwie strange zu sehen, wie die ganzen Aninstitute fröhlich ihre supermodernen, schicken Gebäude aufziehen und dauernd neue Baustellen eröffnen und die Uni selbst vor sich hin verrottet o__o)

Bin gespannt, wann das alles auf die Kunsthochschule überschwappt <__<

Ich hab gehört, die Pharmazeuten bekommen demnächst zum dritten Mal neue Labore. Ich verwette meine linke Hand darauf, dass irgendein Pharmakonzern da Geld mit reingepumpt hat… wo sollte auch sonst das Geld herkommen?

Noch hat die HBK ja ihre eigenen Mittel und Unterstützer. :/
Zuallererst bekommen es also die Lehramtstudenten zu spüren…

Ja, ja… für uns sei ja extra ein Shuttelbus vom Quierschieder Bahnhof organisiert worden uns so… die Haltestelle des Nachtbusses sei sogar direkt vor den Campus gelegt worden sein. Das lustigste is: wir haben keine Mensa, sondern werden von einem Caterer in einem Zelt (!!!) versorgt.

Ich will ja nix alles schlecht reden also mal hier Pro:

• wird 24/7 geöffnet sein
  • so viel platz, dass jeder seinen arbeitsplatz hat
  • Superschöne Umgebung mit Förderturm usw.

Aber leider überwiegt Contra, aber das interessiert ja keinen.

Zur Pharmazeuten: Ich kann mir echt auch nicht vorstellen, dass das Geld woanders herkommen sollte…

Naja…bin mal gespannt was das wid mit…Göttelborn o_o

Ansonsten:
Probenmarathon ist rum, also hät ich wieder Zeit für Spontantreffen :3
Wollte vielleicht möglichst bald eine Umfrage starten, welcher Tag ganz gut für Dragonlord Spieleabende wäre xD…
Aber wäre auch bereit, mir Traidingcard Probespiele reinzuziehen, falls da jemand hin will ;-)

Hey :)

Spontantreffen gerne wenns passt. Mal unter der Woche?
Und lustigerweise hat sich ergeben, dass ich Mittwochs nun doch kann xD aber mit Traidingcards hab zumindest ich nichts am Hut :)

Mach dir darüber keine Sorgen. Der Laden ist vollgestopft mit Brettspielen xD und Tabletop und xy xD.

Darauf hoffe ich ;D

Hmm…dann klingt Mittwoch schonmal gut :)…

Bis zum Ende der Semesterferien isses bei mir ziemlich wurscht (außer samstags)

Von daher, wenn sich noch wer findet, der diesen Mittwoch oder nächsten Zeit hat, immer gerne <3

(Wäre dann ja schon kurz vorm Treffen…wie die Zeit vergeht o__o)

So, ich würde ich auch noch ganz gerne für das Treffen am 2. April anmelden :-)

Kein Ding. Bist bereits registriert xD

Ich freue mich schon _ Sagt mal hat der Beosner in Saarbrücken Copic Inks und Sketch Maker? Falls wir hingehen dann kann ich sie mir dort kaufen und muss keinen teuren Versand zahlen im Internet :)

Und bringt ihr eure ConHons mit oder was bringt ihr noch so mit? :)

Der Saarbrücker Boesner hat Copics, aber ob er Copic Inks und Sketch Marker hat, kann ich leider nicht versichern. :(

Und wenn ich es nicht vergesse, bringe ich mein ConHon mit, ja xD

Bei der Gelegenheit wollte ich noch fragen:
Das letzte Mal haben einige erwähnt, dass sie immer mal neue Postkarten brauchen, die sie zum verstärken der Briefe verwenden können. Besteht da Interesse? Ich habe mittlerweile über 500 Postkarten hier rumfliegen und werde die wohl nie aufbrauchen. Könnte also welche zum Verteilen mitbringen :)

@FireCave: soweit ich weiß, hat der Boesner in SB keine Sketch, nur Copic Ciao & “normale” Copic-Marker (bin mir aber ned 100%ig sicher) & wenn dann nur ganz wenige Inks.
Ich besitze kein ConHon :'D bin auch eh ganz schlecht darin, spontan was zu zeichnen. :D

Wollt ihr eigentlich mittags noch was futtern gehen?