kakao-karten.de Forum

KaKAO Treffen in Kaiserslautern

Hallo ihr Lieben,
durch den Suche KaKAO Freunde in deiner Umgebung Thread hat sich gezeigt dass es mindestens schon eine Hand voll Zeichner aus Kaiserslautern gibt. Wir hatten nun überlegt uns mal auf ein Zeichnertreffen zusammenzufinden.

Gibt es denn noch den ein oder anderen mehr der daran Interesse hätte? Aktuell habe ich folgende User auf dem Schirm:
@Dashnag
@firecloud
@Rosa-Canina
@Makrel
@meirha

Fürs erste Kennenlernen wäre wohl ein öffentlicher Raum gut, hätte da jemand einen guten Vorschlag?

Ich bin gespannt ob sich ein paar Leute finden :)!

1 Like

Moin Lith,
Ich wohne im Raum Heidelberg, was ja jetzt nicht so weit weg ist. Du warst schließlich auch schon hier zum Treffen :) Mitm Auto dauert die Fahrt auch nur 1 Stunde bei freier Bahn.
Ich wäre dann jedenfalls auch bei den Interessenten. Und vielleicht kann ich noch wen mitnehmen, wenn jemand Interesse hat.

1 Like

Ich würde hier mal ganz unauffällig mitstalken~ lalalala~ ^^~

1 Like

ich stalke einfach mal mit, auch wenn die anbindung für mich nach kl jetzt etwas schwieriger ist :smiley:
schade, dass heidelberg nich so liegt, dass @major mich mitnehmen könte :'D

Ich finde die Idee klasse. Weiß aber nicht so wirklich, wo wir uns hinsetzen können. Besonders am Wochenende zur kalten Jahreszeit wird es schwer sein, einen Platz zu finden.

Orte, an denen sich die USK Oldenburg und Heidelberg treffen:
Bars, Cafes, Restaurants zu Zeiten, in denen sehr wenig los ist
Gerade so Systemcafes und auch hippere Cafes murren nicht, wenn man sich zum Zeichen trifft. Natürlich muss etwas konsumiert werden. Im Starbucks Heidelberg kam letztes Mal die Storemanagerin zu mir an den Tisch, hat mir die Hand geschüttelt und meinte, ich sollte öfter kommen und sie würde sich freuen :)
Botanischer Garten
Kunsthalle
Museumscafes oder andere Teile eines Museums oder einer Ausstellung
Einkaufszentren, wobei die meistens sehr laut sind
Stadtbücherei (hier vorher überlegen, wo man da lärmen darf)
Schloss Schwetzingen, da gibts wohl beheizte Teile
In Bremen waren wir in der Uni in einem Raum, für den eine von uns einen Schlüssel hatte
Und in Oldenburg waren wir öfter mal im Atelier unserer Gruppenleiterin.

Und in Frankfurt wird immer extra ein Raum angemietet. Allerdings sollte man sich vorher die Raummiete holen per Überweisung.

Vielleicht hat ja jemand jetzt eine konkretere Idee, wie man sowas auf Kaiserslautern anwenden kann ^^

Cafés gibts einige.
Wenn wir zeitig da sind können wir uns vielleicht einen Platz oben im Einkaufszentrum sichern. Da gibts einen Fressbereich mit Tischen. K.A. wie die auf Zeichner reagieren, aber ich denke mal solange wir was bestellen wird nicht gemurrt. Irgendwie hab ich daran garnicht mehr gedacht ^^°

Hier gibts doch auch Gerds Comicladen, ich habe mal gesehen, dass die einen Nebenraum haben in dem wohl ab und an gespielt wird - vielleicht könnte man dort mal anfragen :slight_smile:
Ansonsten war im Extrablatt früher ein Zeichentreffen von der Hochschule wo auch nicht gemurrt wurde.
Im Sommer wären Gartenshow und Japanischer Garten denk ich eine schöne Idee, der Stadtpark wäre auch in guter Lage :)

1 Like

Das Extrablatt kenne ich inzwischen auch und das fand ich ziemlich gemütlich :) Da ich jetzt auch eh öfters in Kaiserslautern bin, ist da ein Treffen für mich gut realisierbar :D

war es nicht das extrablatt, wo sie öfter gemotzt hatten? ^^

Ich glaube das war das (jetzt) bullit

:nerd_face: Ich hatte zuerst “Bullshit” gelesen und dachte “Das passt ja”

1 Like

Huhu, ich hätte auch noch Interesse und die Möglichkeit nach Kaiserslautern zu kommen. :slight_smile:
(Bin aber sehr schüchtern ^^’’)

Dann einigen wir uns doch einfach aufs Extrabatt. Wenn wir früh genug da sind reicht es vielleicht noch mit den Sitzplätzen. Und wenn wir Pech haben können wir immer noch wo anders hin.
Jetzt fehlt nur noch ein genauer Termin.

Frage! Dürfen auch Nicht-Kakaoler mit? Je nach Uhrzeit würde ich meinen Freund fragen, ob er auch mit will.

Ich seh da kein Problem. Auf anderen Treffen waren auch schon Nicht-KaKAOler und zu einem Treffen hab ich auch mal meinen Mann mitgebracht.
Sofern die anderen also kein Problem damit haben, seh ich keinen Grund weshalb du ihn nicht mitbringen könntest.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder dersich benehmen kann herzlichst willkommen ist :slight_smile: Müssen halt nur je nach Räumlichkeit schauen wie die Kapazität aussieht.

Naja, wir können ja mal eine Umfrage machen wer wann Zeit hätte. Dann sehen wir ja wie viel Platz wir brauchen. @Major wollte, glaub ich, eine machen. Wir können ja mal die Wochenenden vom Januar und Februar in die Umfrage mit rein nehmen und sehen was rauskommt.

1 Like

Huhu, bei mir stehen die Chancen zwar eher schlechter, aber wenn es passt würde ich gegebenenfalls auch gern mal vorbeischneien. :)

Von meiner Seite besteht auch Interesse. Kommt bei mor immer auf den Termin an, ob ich da ein Spielfreies Wochenende habe und ob mein Mann frei hat, wegen Junior :sweat_smile: