Wow, ich hätt nicht gedacht, dass gleich so viel positive Resonanz auf den Vorschlag kommt! freu _
Also… wenn sich da wirklich ein paar Leute zusammenfinden und wir das ein bisschen koordinieren, könnten wir da ne richtig nette Sammlung zusammenstellen, das fänd ich klasse! X3
Was das Urheberrecht angeht… puh, da habt ihr was angesprochen x.x" Da muss ich mich mal drüber kundig machen - würd mich freuen, wenn das noch wer mit übernehmen könnte, nicht, dass ich euch am Ende falsche Infos dazu liefere XD
Aber allgemein gesehen, jetzt mal als Beispiel Vanillekipferl… die stehen quasi in jedem Gebäckrezeptbuch drin, Erfinder unbekannt… in solchen Fällen wär das sicher nicht das Problem.
Gliedert sich halt auch danach, ob wir das so zirkelintern machen, oder ob wir die betreffenden Karten in Auflagen drucken, damit man sie auch sammeln kann (Sammeln über Tausch… beim Kartenverkauf könnt es vielleicht unter sowas wie die FA-Verkaufsverbotsregel fallen… unter Umständen >.<" Muss ich schauen…). Bei ersterem seh ich da nicht so wirklich Probleme mit dem Urheberrecht… beim zweiten… na ja XD müsste man nachschlagen X3
Wie wollen wirs halten, wenn wir das mit den Rezepten machen? Jeder ‘überrascht’ die anderen mit seinem Lieblingsrezept? Oder soll lieber gleich im Voraus jeder sagen, was er machen will? Oo
Solange das ganze hübsch anzusehen ist und darüber hinaus auch noch lecker schmeckt (also, das fertige Produkt, nicht die Karte xD)
Schon mal ne Karte probiert? X3 Vielleicht schmecken die ja auch… ^o^
Aber den Text nicht lieblos draufkritzeln.
Versteht sich =) Naja, wer Probleme mit dem klein Schreiben hat, sollte auf PC-Schrift zurückgreifen, obwohl ich Handschrift schöner finde X3 Blockschrift lässt sich recht klein schreiben ^^