kakao-karten.de Forum

[Kakao-Kränzchen] Gewitter und Rosa/Pink - geschlossen

Herzlich willkommen in der zwölften KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 29.08.2010 - 26.09.2010 30.09.2010]

NEU - Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen. Das Kakao-Kränzchen dient der reinen Inspiration und bietet Euch die Möglichkeit beim Zeichnen freier Karten auch noch um eine neue Geschenkkarte reicher zu werden!
**
NEU - unter allen Teilnehmern wird eine Karte von mir oder einem anderen freiwilligen Zeichner verlost, die zu diesen Themen gezeichnet wird! Zeichnen lohnt sich!**

Kurzinfos auf einen Blick:
(0) Themen: Gewitter und Rosa/Pink
(1) Zeitraum der Themen: 4 Wochen
(2) keine Anmeldung nötig
(3) von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/
Themen einhalten und verlinken
(4) Randomkarten werden in die Homepage eingebunden
(5) eure Beiträge hier im Thread



Die Themen für diese zwei Wochen lauten:

Gewitter:
Das passende Thema zum derzeitigen Wetter. Tobt euch aus und zeigt dem Wetter, wo der Hammer hängt!

Beispiele:
Inspiration: Gewitterhimmel von Azura
Gewitter von Epona
Ein Gewitter zieht auf von Delight
Alive till i’m dead von Agent Aki
November:Gewitter von twistendsense
Born to be wild von DeannaCPicard
Sylvestergewitter von Taname
Gewittermann von Tiara-C

Rosa/Pink:
Eine Farbe als Hauptthema. Und dann auch noch eine so schöne. Oder hasst ihr Pink? Kämpft grad ein maskulines Weib gegen einen pinken Boxsack? Kuschelt ein Baby mit einem rosa Teddy? Ganz viele rosa Rosen füllen einen Raum?

Beispiele:
Pink von Schwarzekreide
Chasing After von XeoXeo
kawaii World von Traumstaub
Rosé von Peachy
just pink von erinys
Elise von Kenky
Blödes Bunnykostüm von Mulle
always UWE von Re-belle

Themenkombination:
Na da bin ich mal gespannt, wie ihr diese beiden Themen verbindet =)
Ein pinkes Gewitter? Ein Mädchen mit pinkem Regenschirm läuft durch den Regen?



Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen. Mit großen Hüten, heißem Kakao und viel Klönerei =)

Alles Liebe
eure Rattataflausch



Links zu fertigen Bildern:

Thema Gewitter:

Thema Pink/Rosa:

  1. Heisse Himbeeren von pink-mink
  2. Neapolitaner von pink-mink
  3. Rosa Traum von PiuPiu_ThePENGUIN
  4. Pinkes Wunderland von Stardeath
  5. Enjoying the sunshine~ von PiuPiu_ThePENGUIN
  6. Hilde von Ruebli-Cupcake

Themenkombo:

  1. A little nap von Moiyra


Fragen:

  1. Darf ich so viele Kärtchen hochladen und verlinken wie ich möchte oder ist es auf eine Karte pro Person beschränkt?
    → Du darfst so viele Karten hier einstellen wie du möchtest, so lange es keine 5-Minuten-Kritzeleien sind ;-)

irgendwie bin cih irritert ^^ im titel steht “thema 1 mond” und dann bei den beispielen als überschrift “gewitter”
ist das nur ein schreibfehler?^^ weiter unten steht dann wieder “mond”

Gute Frage…wäre interessant zu wissen, bevor man sich auf die Planung stürzt xD

Hm~ >_<
Ich hätte gerne eine Karte zum Verlosen gemacht, aber ich reagiere ziemlich allergisch auf die Farben Rosa und Pink…dann vielleicht das nächste Mal^^

Danke für die Infos XD
Das ist alles ein Kopffehler XD
Ich hatte zuerst Mond gelost, habe aber dann neu gelost, weil die STA Nacht derzeit läuft. Mond ist also falsch. Richtig ist Gewitter XD

Danke für die Infos =)

Waaah, diesmal muss es aber klappen >.<
Wollte schon die letzten 2 Runden was zeichnen, hab aber nie den Allerwertesten hochgekriegt -.-

Also wenn ich jetzt bei dem Thema den Hintern nicht hochbekomme, werd ich´s niemals tun. Q A Q

@Rattatatatatata-Flausch:
Kleines Frägelchen meinerseits: Ist es jetzt noch erlaubt Karten für den Verkauf im Kränzchen einzureichen?
Ich hab mir den Info-Thread dreimal durchgelesen, aber nur die Formulierung gefunden:

*Frage: * Darf ich Karten die frei zum VERKAUF stehen auch verlinken? *Antwort: * Bis nichts gegenteiliges festgelegt wird, ist es erlaubt auch freie Karten zu verlinken, die ihr nicht tauschen, sondern verkaufen wollt. Es dürfen dann jedoch keine Fanarts sein!

Ist mittlerweile was Gegenteiliges festgelegt worden? :D

@Pinkyschatzi: Bisher hat niemand gesagt: “AUF KEINEN FALL” weswegen ich einfach mal sage: Ist erlaubt! =)
Ich werde es morgen in den Regeln etc editieren.

FLAAAAUSCH

Freut mich wahnsinnig, dass du diesmal auch mit von der Partie bist :-*

Flauschefluffige Grüße
eure Rattatatata

Pink/Rosa klingt toll _____
Ich hoffe, ich komme zum zeichnen…
Gewitter klignt auch cool =)

https://www.kakao-karten.de/karten/77091

Meine Karte für die Ringelreihe die aber auch beide Kränzchenthemen beinhaltet :D

Oiiii toll! Das freut mich total, dass du das Kränzchen aufgegriffen hast!
Dein Kärtchen wird sofort vorn verlinkt! flausch

Soooo, nach endlos langer Zeit mal wieder:

Neapolitaner und Heisse Himbeeren für die Kategorie 2, bitteschön. ;D

Freut mich das du dich freust ^_______^ zurückflausch
Übrigens steht unten bei der Auflisten Mond statt Gewitter ;)
Mal schauen ob noch welche dazukommen :)

https://www.kakao-karten.de/karten/76753

mein Beitrag zur zweiten Kategorie ^^ Ich habe gleich eine Frage: Ich hatte ehrlich schwierigkeiten, diese kopfüber Position zu zeichnen, weil ich keine genauen Vorstellungen hatte, wie ein Körper aus der Perspektive aussieht :< Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen?

@Piu
ich finds schon super! Am besten kannst du Perspektiven am lebenden Beispiel üben oder an Fotos. So mache ich es meistens und es ist wirklich hilfreich.
Wenn ich wieder am anderen Rechner bin poste ich dir auch die Seite die ich für Psen habe. Leider fällt mir die Adresse grad net ein ^^

Flausch
Rattatata

Das is lieb dank dir :D dann warte ich ganz geduldig auf den Link :3 Derweil üb ich schon mal weiter~

Nach langer Suche habe ich die Seite endlich gefunden =)

http://www.posemaniacs.com/

Auf der Seite gibt es zig Posen, die man alle drehen kann. Und das auch noch aus verschiedenen Blickwinkeln. Alles 3D und kostenlos.

Woah O_O So eine Seite gibts? ich wollte schon sagen, dass ich es schwierig finde, meine Pose direkt irgendwo im Internet zu finden, weil ich nicht weiß wie ich sie beschreiben soll, aber das ist echt ne super Seite :D Viiielen Dank ^^

staunt die Seite an und knuddelt Rattata dann ganz doll
Nicht nur, dass man die Pose sieht…da sind ja auch noch die Muskeln mit drauf happy

Gern geschehen ihr Süßen. Erinys hatte sie irgendwann mal irgendwo gepostet und ich fand die Seite echt klasse und hilfreich.
Das tolle ist, dass man die Posen nach Winkel und Art und Geschlecht anzeigen lassen kann und dann auch noch mit Grid und auf Vollbild.

Viel Spaß damit ihr beiden ;-)

Ja, ja, die Seite hat schon was für sich. Aber ich bin immer zu faul die ganze Zeit vorm PC zu verbringen nur um die Pose gescheit auf’S Papier zu bringen. Da bastel ich’s mir meist doch lieber selbst zurecht. Man kann die Posen ja auch leider nicht auf den PC ziehen und ausdrucken…