kakao-karten.de Forum

Kakao-Kränzchen - Besprechung

Heyhey,

Ich könnte für jede Runde eine Art “Werbebanner” erstellen, den ich unten in meine Signatur einbinde.
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob dies so große Wunder bewirken würde ;-)

Das Kränzchen entstand ja auch für Randthemen. Allerdings sind gerade diese Randthemen auch hinderlich, da es problematisch ist mit diesen Randthemen Leute anzusprechen (wie ihr ja sagtet).
Alternativ wäre es möglich ein Randthema und ein Zentralthema zu wählen, welche dann 4 Wochen lang laufen. Doch wer sagt, was Randthema und was Zentralthema ist?

Ich finde das alles sehr schwierig.

@prayer: Ja, was bei dir los war, habe ich mitbekommen und ich drücke dir weiterhind ie Daumen das alles gut läuft!
@HeartlessIvy: Ja, Schule ist immer so eine Sache, aber ich habe das Gefühl, dass der Zulauf generell stark abgenommen hat. Zu Beginn war das Kränzchen noch auf jedermanns Schirm und mittlerweile dümpelt es vor sich hin, was ich persönlich auch sehr schade finde.

Liebe Flauschegrüße
Rattata

also bei mir war es bisher immer so, dass es sich irgendwie zeitlich nicht ausging … :/
oder beim aktuellen thema - das kenn ich nicht mal (bis auf “verrückt” natürlich).
bei den letzten beiden malen hätte ich so gern was beigesteuert…

Ich könnte mir den Werbebanner sehr wirksam vorstellen, wenn da die aktuellen Themen drinstehen, das ganze hinterlegt mit irgendwas buntem…
Klappt ja bei STAs auch, sonst würden doch nicht alle (wie du auch) solche Wernebanner für ihre STAs in die Signatur packen.
Das spricht auch Leute an, die den Terminabsprache-Thread nicht immer durchforsten.
Fürs Kränzchen würde das vielleicht Leute ansprechen, die das gar nicht auf dem Schirm haben oder immer vergessen, zu gucken, was die Themen der aktuellen Runde sind!

was das zusatzkartenthema angeht: da kann man mich gern immer mal ansprechen, wobei die letzte echt für mich vom thema- und nachher vom aussehen der totale fail war :wiiii: :wiiii:

was wirklich ein problem darstellt: das kränzchen geht wirklich meist einfach unter und da die leute nicht diesen druck verspüren, den sie bei anderen aktionen haben wird eben der zulauf weniger :(
ich bekomm meist gar nich oder echt weit ausserhalb meines gesichtsfeldes mit, dass wieder ne neue kränzchenrunde begonnen hat- was schade ist.

jaa,das ist echt schade,KaKAO-kränzchen ist doch supii !
ich würde nun wo ich es entdeckt habe auch mitmachen,aber das thema passt mir momentan nicht.
deshalb warte ich die ganze zeit genervt und ungeduldig darauf,dass diese zwei wochen oder was auch immer ein ende finden.
naja.

Man könnte das Ganze ja vielleicht in der Startseite einbetten… dann werden wohl mehr Leute darauf aufmerksam… oder in den Kalender eintragen. °3° Irgendwie sowas eben.

Heyhey ihr Lieben,

ich finde es supi, dass sich so viele hier melden freu Dann ist das Kränzchen doch bedeutender für euch als ich es gedacht habe.
Ich werde mal schauen, dass ich pro Runde einen neuen Banner erstelle.

Super wäre auch ne Liste mit Leuten, die sich bereit erklären das Zusatzkärtchen zu zeichnen. eri, du bist eine Zeichenmaschine. Ich finds supi, dass du immer mal wieder eine zeichnen willst!

Es wäre klasse, wenn ich eine Liste hätte, von der ich hin und wieder mal jemanden anschreiben kann, der dann ein Kärtchen zeichnen würde. Dann könnte ich die nächste Runde/ das nächste Thema zwei Wochen nach Start des letzten Themas auswürfeln und dann jemanden anschreiben, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ihm die Themen liegen. Das würde auf jeden Fall einiges vereinfachen. Die erstellte Zusatzkarte könnte ich dann in einen Banner als Motivator einbauen. Wie wäre das?

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Eine Klasse Idee! Das motiviert die Leute um mit zu machen x3

Finde das ist eine sehr schöne Idee :)
Da ich nur ab und zu bei den Kräzchen vorbei schaue um welches Thema heute geht ^^° find ich trotzdem diese IDee voll ansprechend. Wenn ich mal mehr Luft habe werde ich wohl auch mal bei so einem Kaffee Kränzchen sehr gern mitmachen. :wiiii:

also, ich fänd’s auch schade, wenn das Kakao-Kränzchen abgeschafft wurde, weil ich es eigentlich erst vor zwei Monaten entdeckt hab.
Damals hab ich meine Karte nicht rechtzeitig fertig gekriegt, weil sich die zu ner riesen Maxi ausgewachsen hat.
Und diesen Monat werd ich wohl leider nicht dazu kommen, da noch ne Wunschkarte und ne STA Aktion anstehen (und ich die letzte Woche nicht daheim war).
Aber die Idee find ich klasse und es wär echt schade drum!

Jau, die Idee mit der Liste der Freiwilligen finde ich gut! Und besonders den Zusatz, dass du guckst, wem die Themen liegen könnten.^^°
Ich würde gern auf die Liste hüpfen! :)

Auch ich würde das Kränzchen vermissen. Ich schreibe vielleicht nicht immer aktiv in den Runden mit, aber ich schaue trotzdem immer wieder, wie das Thema aktuell ist und überlege, ob mir dazu was einfällt, wenn möglich. Aber wie viele schon sagten, manchmal kann man eben mit den Themen nichts anfangen. ^^

Ich hatte mich ja auch schon einemal bereit erklärt, bei Bedarf eine Bonuskarte zu zeichnen. :)
Von daher würde ich auch wieder drauf, auf eine Liste.

juppiii,tolle idee!
jetzt soll endlich diese doofe runde vorbeigehen :P
wann?wann ist die 18 runde vorbei?
das thema passt mir grad nich,wie gesagt…

<3 :wiiii: :wiiii:

also mich kannst du gern auf so eine liste setzen.
die idee mit dem gucken, wem das thema liegen könnt find ich auch ziemlich gut- und wenn du die zeichner anschreibst kannst du auch davon ausgehen, dass schonmal die person, die die karte zeichnet das kakaokränzchen nicht verpasst :wiiii: :wiiii:

das mit der zusatzkarte im banner ist ne spitzenidee! :wiiii:

ach so: wenn du dann so ein banner erstellst kannst du doch eigentlich dann auch immer den code dafür ins kakaokränzchen setzen, dann könnte, wer wolle und grad keine eigene aktion bewirbt sich das banner auch in die sig schmeissen.

@eri: Super Idee, wird gemacht =)

Ich werde die Liste der Zusatzkärtler in die FAQ schreiben, damit sie irgendwo angeheftet ist, wo sie net untergehen kann.
Bis jetzt wären das:
erinys
HopesDead
prayer_at_night

Darf ich dann einfach nach euren Steckbriefvorlieben gehen? Sonst dürft ihr mir auch gern eine Liste machen, mit Themen die euch besonders zusagen oder welche euch überhaupt nicht zusagen.
Ich bin so froh, dass ihr euch bereit erklärt anluuuv

Den Bannerlink werd ich dann in die jeweilige Kränzchenrunde einbinden und den Banner an sich als Header nutzen.

durchdierundeflausch

öhm, in meinem steckbrief steht da nix, aber man kann danach gehen, was ich nich kann/ mag: kerle; shojo-/ shonen- ai ; essen mit gesicht; chibis, dieser ganze kawaii-mangastyle.
das ists auch soweit.

[offtopic]@erinys: Ich glaube du bist eine der wenigen Personen, die ich am Besten einschätzen kann, was Vorlieben und Abneigungen angeht =) Bei dir käme ich niemals auf die Idee dir Rosa-Glitzer-Plüsche-Shonen-ai-Themen vorzuschlagen XD [/offtopic]

Ich habe die FAQ ergänzt und überarbeitet.
Sollten sich noch mehr Zeichner bereit erklären Zusatzbonusgeschenkkärtchen zu zeichnen, meine Tür steht immer offen. Meldet euch einfach hier im Thread oder per PN bei mir.

Ich würde auch gern das ein oder andere Mal ein Zusatzkärtchen bereitstehen. Du darfst mich gern in die Liste mit aufnehmen, Rattata! :wiiii:

@Terra: Ganz lieben Dank, wird gemacht freu

+reinrenn+
Man lockte mich
Hiermit melde ich mich auch für die LIste.

Ich kann auch Pfötchen geben!