kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Vögel + Füchse [geschlossen]

Herzlich willkommen in der 100. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 16.08.2021 – 12.09.2021]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Vögel + Füchse
  • Zeitraum der Themen: 4 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Vögel:
Bei diesem Thema könnt ihr euch richtig austoben, Hauptsache es ist in irgendeiner Form ein Vogel dargestellt. Vllt macht jemand mit den Händen einen Schattenvogel? Oder ihr zeichnet jemanden der Tauben füttert? Viel Spaß bei diesem Thema.

Füchse:
Ist da ein Fuchs der seine Jungen versorgt oder bei der Jagt? Vllt zeichnet ihr aber auch ein Fuchsjungen im spiel?

Themenkombination:
Trifft ein Fuchsjunges zum ersten mal auf einen Vogel oder jagt er ihn? Oder hat sich ja dein Fuchs in den Hühnerstall geschlichen?


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

5 Like

Die Karten:

Vögel:

Füchse:

Themenkombination:

1 Like

Tolle Themen! <3

2 Like

Das freut mich das sie dir gefallen :D

So, Hallo zusammen :D
ich bin über diese tolle Aktion gestolpert und hab schon bisschen was skizziert ( da mir das Thema so gut gefallen hat) allerdings habe ich totale Probleme was ich im Hintergrund machen soll… Vielleicht kann mir ja jemand eine Idee oder einen Rat geben :D Hier die Skizze:

4 Like

@Atlicedrawsstuff

Mein Vorschlag wäre, dass du die Wiese komplett weg lässt.
Ich sehe den Schädel eher zwischen hoch stehenden Wurzeln eines alten dicken Baumes, der etwas abschüssig in einer leichten Böschung mitten im Wald steht.
Vielleicht nimmt der Baumstamm sogar soviel Platz auf der Karte ein, dass er nur angeschnitten von einer Seite zu sehen ist und von der nicht durch den Stamm verdeckte Seite kommt diffuses Licht vom angedeuteten Restwald. Wenn der Geist des Fuchses dann halb im Licht und halb über dem Stamm liegt kann man auch wunderbar darstellen, dass er durchsichtig ist.
Zwischen den Wurzeln könnest du dann noch andere Pflanzen, Farne, Gräser, Moose, Pilze oder auch kleine Tierchen verteilen.

Der Schädel ist übrigens sehr hübsch geworden <3

6 Like

@Duchess
Wow das klingt nach einer tollen Idee, ich glaube das versuche ich vielen Dank!
Allerdings hab ich nur Angst das mein fehlendes Können da einiges nicht umsetzen kann aber ich werds versuchen!

1 Like

Ich finde den Vorschlag auch super, ich bin sicher das du das schon gut hinbekommen wirst :D bin schon sehr gespannt :)

2 Like

Erst mal danke euch beiden.

Ich sehe es aber genauso wie Blackraven.
Versuche dich nicht selbst damit klein zu reden.
Ob du es kannst, wird sich zeigen wenn du es versucht hast. Natürlich ist es möglich, dass du es nicht oder besser noch nicht kannst, aber genauso gut ist es möglich dass du es kannst und es nur noch nicht wusstest.
Vielleicht überrascht du dich dann ja sogar selbst.
Und du kannst gern auch wieder Skizzen zeigen. Trau dich.
Und nutz ruhig jede Menge Referenzen um deine Fuchsgeist / Schädel Idee schön in Szene zu setzen.
Sag dir einfach, dass diese Idee es verdient hat ein richtig schönes Setting zu bekommen :)

3 Like

Interessantes Thema :D
Ich musste direkt an einen Raben und Fuchs denken und hier ist mein Beitrag zum Kakao Kränzchen^^

7 Like

Welch schöner Beitrag :D ich werde ihn sofort verlinken!

Hab auch mal was zum Thema Versucht. Hatte aber bisher nur die Zeit für ne digitale Skizze, bald kommt die Skizze Sicherlich noch aufs Papier um seine Colo zu bekommen, ich hoffe ich versaue es nicht :see_no_evil:

5 Like

Das sieht sehr fantasy voll aus mit dem geweih :D gefällt mir sehr gut! Bin schon gespannt auf das ergebnis. :D

1 Like

Ooh die fertigen Karten und Skizzen sind so schön <3
ich hab auch etwas vorzuzeigen ^^

6 Like

OHHH auch wieder ein bezaubernder Beitrag, werde ihn sofort verlinken :D

Ich hab nun auch das Fertige vorzuzeigen :blush:

3 Like

Ich freue mich unheimlich das bei diesem Kränzchen so viele schöne Beiträge zustanden kommen. :D
Ich werde deinen Beitrag direkt verlinken.

2 Like

Habe auch ein Kärtchen geschafft:

5 Like

Oh wie schön :D auch dieses kleine Kunstwerk werde uch dan gleich verlinken :heart:

1 Like

Huhu,

man müsste sich nicht verbindlich hier anmelden, oder?

Viele Grüße
Merinid

1 Like