kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Kugelschreiber + Dinosaurier [geschlosse]

Herzlich willkommen in der 104. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.01.22-01.03.22]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Kugelschreiber + Dinosaurier
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Kugelschreiber:
Zeichnet was auch immer ihr wollt, Hauptsache ihr nutzt eine Kugelschreiber. Ob nun Blau, Schwarz oder eine eine andere Farbe, hier sind euch keinerlei Grenzen gesetzt. Vielleicht zeichnet ihr einen Engel oder doch lieber eine Blume oder Landschaft? Wir sind sehr auf eure Ergebnisse gespannt.

Dinosaurier:
Ob nun Lebendig, als Fossil oder Knochen. Hier dreht sich alles um die vor langer zeit lebenden Bewohner der Erde. Ob nun ein Tyrannosaurus rex, Triceratops oder Parasaurolophus wir sind gespannt wie ihr sie Darstellt. Vielleicht mit Jungtieren, beim schlafen oder bei der Jagt? Viel Spaß bei diesem schönen Thema.

Themenkombination:
Schnappt euch die Kugelschreiber und bringt einen Tyrannosaurus rex bei der Jagt aufs Papier. Oder sind das nur noch seine Knochen? Wir hoffen auf schöne Beiträge bei der Themenkombination.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

8 Like

Die Karten:

Kugelschreiber:

Dinosaurier:

Themenkombination:

Ich wollte sowieso mal ein bisschen Raptoren üben. Also ist das Kränzchen genau richtig für eine Themenkombination in Form einer kleinen Sketchkarte. :D

9 Like

Richtig cool. Die würde ich sogar so tauschen wollen.

3 Like

Da ich gerade nichts auf der TODO-Liste habe und gerade im Kratzkartenfieber bin, habe ich mich vom Kränzchen inspirieren lassen, eine Kratzkarte zum Thema Dinosaurier anzufangen. Die Skizze ist fertig:


(alles Gekrakel auf der Karte sind Pflanzen)

Jetzt ist nur die Frage, ob ich das auf goldenem oder silbernen Kratzpapier umsetze :thinking:

9 Like

Ich wär für Silber

3 Like

Huch, da schaut man mal 2 tage nicht rein und schon sieht man bezaubernde werke :heart:
@November eine wirklich schöne karte :D ich verlinke sie morgen wenn du magst :D :heart:

@smilestack sieht jetzt schon toll aus! Bin sehr auf die fertige karte gespannt :heart: ich wäre im übrigen ebenfalls für silber :heart:

1 Like

@linaly Dankeschön! Ich werde die Karte wohl auch hochladen und zum Tausch anbieten. ^^

@Blackraven Vielen Dank! :heart:
Ich melde mich nochmal, wenn ich die Karte hochgeladen habe, dann kannst du sie gerne verlinken. :D

1 Like

Das hat jetzt ganz schon lange gedauert, bis ich Zeit hatte, an der Karte weiterzumalen, aber ich bin fertig :partying_face:. Danke für das Feedback zur Papierfarbe.

Die Karte wartet noch auf Freischaltung, aber ich poste hier schonmal den Link hin, damit sie hier verlinkt werden kann:
https://www.kakao-karten.de/karten/356972

1 Like

@smilestack das freut mich :D bin schon sehr gespannt wie sie aussieht. Aktuell ise leider noch nicht oben, schaue später nochmal kurz rein :D

1 Like

Was für coole Beiträge hier bereits sind :heart_eyes_cat:
Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch ein Dino Bild machen :grin:

2 Like

Das würde mich freuen. :D
Die Kränzchen laufen ja jetzt immer 2 Monate, da ist es nicht mehr so stressig. :)

1 Like

Hallo, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier einklinke, und auch mal ne Skizze vorführ :)

6 Like

Uh, die sieht schon super aus. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Was für eine Technik soll es denn werden?

Danke dir :) erst mal Aquarell /Buntstifte Mix, Kugelschreiber sind derzeit nirgends auffindbar ^^° vllt Versuch ich noch eins mit Kulli wenn ich mal einen auftreib, mal sehen :)

1 Like

Natürlich ist das ok, ist ja dafür da xD
Sieht wirklich schon toll aus. Bin aufs Endergebnis gespannt :heart:

1 Like

Ganz starkes pro Aquarell/Buntstifte Mix :smiling_face_with_three_hearts: Ich weiß, ein Teil des Kränzchens ist Thema Kugelschreiber, aber ich freue mich schon darauf zu sehen, welche Farben du wählst. Und die Skizze sieht so aus, als wäre da einiges an Grünzeug geplant. Grünzeug ist immer toll :grin:

@smilestack Grünzeug ist vor allem ein super Lückenfüller xD
Ich reihe mich bei der Neugier an Farbgebung mit ein ^^°
Kugelschreiber reizt mich trd, vllt gibts noch nicht zweites, mal schauen obs mich ärgert oder nicht

Dein Kratzbild ist aber auch klasse geworden! Auch ne interessante Umsetzung :)

1 Like

Eigentlich sollte ich an anderen Karten weiterarbeiten, aber das Thema “Kugelschreiber” hat mich zu diesem Bild inspiriert xD


Eine Studie einer Landschaft im Harz :)

7 Like

Hab mich auch mal an einem Kugelschreiber-Dino probiert. Naja eigentlich ist es nur ein Dinokopf…Ober- und Unterkiefer passen nicht zusammen und irgendwie bin ich aus dem Bild gerutscht XD
Egal, erster Versuch eines Dinos überhaupt…
Vielleicht mache ich den Hintergrund noch einfarbig bunt…

5 Like