kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Drachen + Pilze [geschlossen]

Herzlich willkommen in der KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 03.04.2024-03.06.2024]

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Drachen:

Ob nun majestätisch, niedlich oder furchterregend, hier dreht sich alles um Drachen! Ob nun beim fliegen, schwimmen, spielen oder auf der jagt, Hauptsache ihr bringt diese beeindruckenden Wesen mit viel Spaß und Freude aufs Papier.

Pilze:
Ob nun schöne Stein- oder Braunpilze oder doch lieber Pfifferlinge? Vielleicht hat es sich auch eine Fee auf einem Baumpilz gemütlich gemacht?

Themenkombination:

Ist da ein Junger Drache lecker Pilze oder ist er etwa selbst mit ihnen verwand?
Viel spaß beim kombinieren unserer Themen.

Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

Die Karten:

Drachen:

Pilze:

Themenkombination:

13 Like

Uhhh, Pilse! Das klingt genau nach meinem Thema. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt werde ich nächste Woche mal versuchen was zu dem Thema zu machen!
Könnte auch was für @Aninecat sein <3

2 Like

Ich drück die Daumen das es zeitlich passt. :D

Jaaaa, ich liebäugelte schon damit, danke fürs nochmal erinnern! <3 Aufjedenfall ein sehr schönes Thema. Und ein wenig Zeit ist ja gegeben, das kriegen wir schon hin. :D

2 Like

Funfact: Ich hab die Karte skizziert bevor ich das Thema gesehen habe.
WIP:

12 Like

Das nenne ich eine fügung des Schicksals xD
Manchmal passt es eben!

Der Drache ist wirklich gut gelungen ich bin schon gespannt aufs Endergebnis. :heart:

Meine Karte zum Thema Drache wäre fertig:

10 Like

Oh wie schön Herbstlich. :D

Der Goldene Drache passt auch perfekt in die Umgebung :D vielleicht ändert er ja auch mit der Jahreszeit seine Schuppenfarbe?

Ich habe sie sofort verlinkt ;D

2 Like

Ich hoffe es ist okay das ich, auch wenn es keine KaKAO- sondern eine Postkarte ist, meinen vom Kränzchen angestoßenen Flauschdrachen (gibt es für diese Art Drache einen bestimmten Namen?) mit euch Teile :

(ich überlege, aus der rechts oben angedeuteten Form auch noch eine Konservendose Pilze zu machen, oder eine Flasche Pils xD dann würde es ja bis auf das Format super zu beiden Themen passen xD

Edit
Ich habe fertig xD

Am Ende ist es dann eine Dose Rewe-Steinpilzcremesuppe (und eine angeschnittene Flasche Mayo, keine Ahnung wo das Mayo herkommt xD) geworden, das war die am einfachsten zu findende Pilzkonserve zur Hand :see_no_evil::joy:

3 Like

Huhu @antaresnox :D
Eigentlich ist das hier für Kakao Karten (zweck ist ja freie karten zu erstellen), aber da es hier eine recht zwanglose Ecke ist würde ich es in diesem falle mal zulassen. :D

Der drache sieht auf jedenfall schon sehr interessant aus. Bin gespannt wie es am Ende wird. :)

2 Like

Nyaaa, was für eine schöne Kombi und auch einzeln ein tolles thema! :heart_eyes:
Wäre eine tolle Gelegenheit, wieder einmal meinen Drachen-OC zu zeichnen :thinking:
Mal schauen ;3

3 Like

Bin jetzt auch zu meiner ersten Karte gekommen. Hab auch schon eine zweite im Kopf, die Skizze mache ich eventuell auch schon heute ^^

Bis hierhin mochte ich die Karte noch sehr gerne und war relativ zufrieden mit dem Ergebnis.

Ab dem Zeitpunkt fing die Selbstkritik wieder an lauter zu werden und ich hab angefangen die Motivation zu verlieren. Mit dem nächsten Schritt mochte ich die Karte dann gar nicht mehr, weil sie auch gefühlt nicht so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Im allgemeinen wollte ich sie einfach farbenfroher und fröhlicher halten. Ist bei mit aber nichts ungewöhnliches, ich versuche aber immer weiter dem Selbstkritikteufel auf meiner Schulter nicht so zuzuhören.

Das ist das fertige Ergebnis. Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, versuche mich aber mit ihr anzufreunden. Ich denke halt auch, dass mir die Karte bei Anderen gefallen hätte :’))

Dauert aber noch eine Weile, bis ich sie einscannen kann, da ich gerade nicht Zuhause bin und noch ein paar andere Karten darauf warten fertiggestellt zu werden ^^

17 Like

Ich find sie großartig! :heart:

2 Like

Huhu @BananaSplit

ich glaube diese Selbstzweifel und Selbstkritik kennt jeder. Zumindest ich kenne sie nur allzu gut.
Ich Persönlich finde die Karte sehr gut gelungen und sehr ansprechend!
Und ich glaube damit stehe ich auch hier nicht alleine.

5 Like

Danke ihr lieben, heute bin ich auch schon ein Stück zufriedener mit der Karte! ^-^
Hier ist übrigens die Skizze der Zweiten die ich im Kopf hatte:

Referenz für die Schnecke

7 Like

Auch wieder eine so schöne Idee :D bin sehr gespannt wie sie am Ende ausschaut :heart:

2 Like

Fertig mit der PilzNecke ^^
Selbes spiel wie mit der anderen Karte, dsuert also noch bis ich sie richtig hochladen kann.

ä

10 Like

@BananaSplit die Karten sind so schön geworden! :heart:
Die Schnecke finde ich auch wirklich niedlich ^_^

2 Like

Ich bin nicht sicher ob mein Bild zu Fanart gehört aber inspiriert wurde ich hier von den Ausmalbildern von Tatiana Bogema. Ich wollte unbedigt ein Pilzhaus zeichnen, ^_^ Evtl. ändere ich noch etwas an den Blättern…

7 Like

Ouh wieder so wunderschöne Karten :D

@BananaSplit Ich liebe die Schnecke :D und auch die Pilze sind toll geworden :D
Sobald sie hochgeladen ist werde ich sie verlinken :D

@Bamboo Das Pilzhaus ist wirklich mega niedlich und eine wirklich schöne Idee :D
Natürlich verlinke ich sie gleich :D

2 Like