kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen] Aquarell + Wildblumen [Geschlossen]

Herzlich willkommen in der 107. KAKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 01.05.2022-01.07.2022]

Kurzinfos auf einen Blick:

  • Themen: Aquarell + Wildblumen
  • Zeitraum der Themen: 2 Monate
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum
    Tausch und halten die Themen ein
  • verlinkt eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Aquarell:
Hier habt ihr bei dem Motiv freie Wahl. Wichtig ist nur, dass ihr für eure Karten das Medium Aquarell verwendet. Ob ihr eine Blumenwiese, einen Engel oder ein Tier aufs Blatt bringt, Hauptsache ihr habt spaß.

Wildblumen:
Hier dreht sich alles um Wildblumen, das Medium ist euch überlassen.
Pflückt da jemand auf einer Wiese Wildblumen oder arrangiert sie in einer Vase oder Schmückt sein Haar? Vielleicht mal ihr auch eine Wildblumenwiese? Wir sind gespannt!

Themenkombination:
Malt ihr eine Wildblumenwiese in Aquarell ? oder nur eine Einzelne, schön in Szene gesetzt?
Ich finde das sich diese Themen gut Kombinieren lassen. Ich bin gespannt auf eure Werke.


Zum Schluss:
Wir laden euch herzlich dazu ein, euch hier im Thread auszutauschen, Zwischenschritte zu zeigen oder Fragen zu stellen.
Viel Spaß.

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Keins der Themen spricht dich an?
Kein Problem!
Teile uns HIER deine Wünsche mit!

5 Like

Die Karten:

Aquarell:

  • Diona von Atlicedrawsstuff

Wildblumen:

Themenkombination:

Hmm sind Mohnblumen Wildblumen? Ich wollte eh mal Mohnblumen in Aquarell machen. :thinking:

2 Like

@Vitrana

Wildblume: Blume, die ohne menschlichen Eingriff in der freien Natur wächst; wild wachsende Blume.

Klatschmohn zählt zu den Wildblumen, hab das eben mal nachgeschaut. :D

3 Like

Super, mal sehen, wann ich neben meinen aktuellen Karten (eine STA + ein Wunschtausch) dazu komme.

1 Like

Geniale Themenkombi! :heart: Mal schauen ob ich dazu komme, etwas bei zu steuern…

1 Like

Das klingt wirklich verlockend, mal schauen ob was bei rum kommt :3

1 Like

Ouh das freut mich sehr das die Themen so gut ankommen. :heart:
Bin schon sehr gespannt was bei diesem Kränzchen für kleine Kunstwerke entstehen.

Wenn ihr Themen habt, die ihr gerne einmal in einem Kränzchen hättet, dan schlagt sie gerne in unseren Bereich dafür vor (link in dem ersten Beitrag). :heart:

1 Like

Ich war gleich motiviert und hab die ersten Aquarell-Wildblumen fürs Kränzchen fertig :D


Spitzwegerich, Gänseblümchen und Löwenzahn ^^

10 Like

Ouhh das ging aber schnell :D so schöne Gänseblümchen und löwenzahn :D ich verlinke sie sofort morgen früh ;D :heart:

1 Like

Ich habe das Kränzchen mal zum Anlass genommen, eine lockere schnelle Karte zu zeichnen. Morgen werde ich nochmal ein paar weiße Highlights setzen und ich glaube der Hintergrund sollte weniger gleichmäßig sein, weshalb ich in teilweise abdunkeln würde.


Falls jemand noch weitere Verbesserungsideen hat, gerne her damit.

Bei der Pflanze handelt es sich übrigens um eine Wegwarte.

15 Like

Der kleine Drache (?) auf der Blume ist super niedlich :two_hearts:
Die Karte gefällt mir jetzt schon richtig gut :see_no_evil:

4 Like

@Glitzermond Da es jetzt hochgeladen wurde, wurde die Karte auch verlinkt :heart:

@smilestack ich finde deinen Plan recht gut und habe vorerst keine Vorschläge :D
Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!
die Wegwarte ist sehr hübsch und der Drache mega niedlich :D

3 Like

Die Karte wartet jetzt auf die Freischaltung, ist aber ansonsten fertig: https://www.kakao-karten.de/karten/360052

@BrightlyShine Ja, es ist ein Drache :slightly_smiling_face:

1 Like

Meine Mohnblumen sind in Arbeit, hab leider grade Probleme Bilder zu machen :sweat_smile:

2 Like

Hier ein paar Blümchen von mir :

9 Like

Oh die Karte ist auch richtig süß geworden :heart:

2 Like

Die Idee mit den Wildblumen hat mich echt inspiriert einen Wiesenklee zu malen

11 Like

So schöne Bilder. Ich mache grade Skizze #2 Heidekraut mit Landschaft im Hintergrund.

3 Like

Oje, da bin ich mal paar Tage weg, schon seid ihr fleißig ;D
Ich verlinke gleich mal alles.

@smilestack Die Karte ist mehr als bezaubern geworden :D Ich liebe die Farbkombi, Die Darstellung und Idee…also alles xD

@Vitrana Lass dir ruhig zeit :D bin schon sehr gespannt auf deine Werke :D

@THF Welch schöne Magariten :heart:
Da fühlt man sich gleich wie in deiner Blumenwiese :D einfach nur bezaubernd! :D

@3x3Nici Der Klee ist dir wirklich gut gelungen. :D Es ist immer schön zu hören, das die Kränzchen Leute zu so schönen Karten inspirieren :D
Lädst du die Karte noch hoch? dann kann ich sie verlinken :)

2 Like