Ich für meinen Teil war teilweise sogar schon geschockt wenn ich erfahren hab, dass der Zeichner ****** keine Frau ist sondern männlich. Oder auch umgekehrt. Daher kann ich ruhigen gewissens behaupten, dass man die (wenigen) männlichen oft nicht von Frauen unterscheiden kann.
Es gibt immer welche wo man es auf anhieb sieht aber… naja. xD;
Dennoch lässt sich wohl nicht abstreiten dass in Deutschland eher Frauen aktiv sind… °_°;
Hallo dann meldet sich hier noch eine Junge. Aber ihr werden von mir keine Dragonball, One Piece Bilder warten können. OK vielleicht von One Piece, die Mädchen Nami oder Nico Robin. :wiiii: Habe auch ich habe Captain Future angesehen, aber auch Die kleine Prinzessin Sara und andre sehen aber die damals nicht als Anime erkannt. Meine ersten von den wusste waren König der 1000 Tage und Sailor Moon. Ja ich mag auch Shojo Mangas. Ich mag aber auch Viktoria Frances. Aber hauptsächlich würde wohl gern Yuri Bilder zeichnen und malen, die wohl hier nicht gezeigt werden dürfen weil nicht Jugendfrei sind. : :höhö:
Wenn die Bestimmung hier nicht gebe wären vielleicht auch mehr Jungens da.
Noch mir ging umgekehrt ich war sehr erstaunt als fest musste das hinter eine Person mit männlichen Avatren ein weibliche Person steckt. :wiiii: Die hätte jetzt nur ein Jungen zugetraut.
Andreas Braess
Also, ich kenne 3 Jungs die KAKAO’s tauschen – nur nicht hier auf kakao-karten, weil ich der einzige in unsere Gruppe bin der sich traut hier Deutsch zu sprechen ._. Der eine ist aber ganz schön motiviert und würde gerne mit eine STA mitmachen, also wer weiß, vielleicht gibt’s hier bald noch einen Jungen X’D Ich werde die mal ein bisschen hierrein pushen >D
ich finde es ist für beide was, obwohl es doch mehr mädchen als jungen gibt, die gerne zeichnen^^
aber grundsätzlich: warum sollten nicht jungs auch gerne zeichnen und tauschen wollen? das gleiche ist bei fußball doch auch.zwar sind die jungs in der mehrzahl, aber mädchen können doch genauso gern fußball spielen :D
ich finde, es gibt nichts, was nicht für beide wäre^^
Ich bin auch ein Kerl, auch wenn ich ein weibliches Avatar habe. Das ist nen OC aus nem Comic von mir.
Ich finde die Idee von Kakao-Karten eigentlich sehr schön, und bin eher durch zufall hier gelandet, weil ich eigentlich nichts mit Anime und Manga zu tun habe. Aber ich mag es kreativ zu sein, und finde auch kreative Arbeiten von anderen Leuten recht spannend.
Etwas schwer fällt es mir, lebendige Emotionen zu zeichnen, Menschen sehen bei mir immer etwas hölzern aus. Dafür kann ich sehr schöne perspektivische Hintergründe zeichnen, und das mag ich auch sehr gerne. :)
Ich bin auch ein Junge und denke weniger das es an KaKAOs liegt sondern eher am stil allgemein. der allgemeine mangastil und auch Kunst ist so im internet eher durch die weibliche Front vertreten nicht nur hier so. Auch was mappenkurse oder ähnliches angeht XD
irgendwie bin ich immer allein, aber ich finde das nicht schlimm obwohl ich gegen eine 30/70% verteilung auch nix hätte XD
Ich geb euch recht, Jungs. Die meisten Zeichnerinnen hier toben sich im Manga-bereich aus. Das kommt wohl einfach daher, dass viele durch Manga/Anime selbst zum Zeichnen gekommen sind.
Das heißt aber nicht, dass nicht auch andere Motive hier willkommen sind. Ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde es immer sehr erfrischend ab und an reine Landschafts-, Tierbilder oder ähnliches in der Galerie zu entdecken. Und ich weiß, dass das viele andere auch so sehen. ^^
ich habe glaube eine karte von nem jungen,und die ist von einer sta °-°
ansonsten muss ich auch zustimmen,das mädchen um einiges mehr vertreten sind xD
mein freund findet kakao karten zwar toll,und ist der erste der mir die briefe immer aus der hand reißen tut,aber selbst zeichnen würde er sie glaube nicht…lol (wobei er mal gezeichnet hat,jedoch aufgegeben hat x.x)
Also ich hab ca 5 Karten von Jungs :)
worauf ich wirklich stolz bin ^.^
kenn aber sonst auch nur Mädels die hier vertreten sind.
Ich konnte meinen Bruder mal dazu bringen zu zeichnen aber ihm hat das anscheinend nicht so richtig gefallen :traurig:
Ich denke auch das KAKAO eher von Mädchen betrieben wird ^^
Außerdem wurde sowas langsam mal auch zeit, nach den Pokemon und Yu-Gi-Oh Karten, die damals (oder heute noch) hauptsächlich von Jungs betrieben wurden.
Außnahmen gibt es natürlich immer
Ich glaube die “Tendenz” ist relativ natürlich. Kakao vereint mehrere Gebiete, auf denen das weibliche Geschlecht eindeutigen mehr vertreten ist.
Zum einen das allgemein kreative. Da gibt es noch genügend Jungs, die ebenfalls kreativ sind, aber eine allgemein weiblichte Tendenz gibt es glaub ich schon. XD
Dann das kleine und fuzzelige. Ich denke da stimmen die meisten überein, dass Jungs einfach nicht dafür gemacht sind kleine Kärtchen zu bekritzeln. Wenn sie künstlerisch veranlagt sind, dann wohl auch eher großflächiger.
Und außerdem dann noch das Sammeln. Seit der Steinzeit waren Männer die Jäger und Frauen die Sammler. XD Das ist einfach so, dass weiblein eher das Bedürfnis haben dinge zu kumulieren und zuzuschauen wie es wächst. rofl Was die Yugioh/Pokemon/Magic-whatever-Sammelkarten angeht glaube ich weniger, dass Jungs das um des sammelns willen gesammelt haben, sondern sich hauptsächlich damit batteln. Also trotz des “Sammel” in den Namen ist das was ganz anderes.
Also ich denke im Allgemeinen auch das es mehr Mädels gibt die Kakaos zeichnen undtauschen und so. Was allein schon daran liegt, wie auch schon oft angesprochen, das sowieso mehr Mädels zeichnen und der Kleinkram nix für sie is. Meine Brüder jedenfalls vertreten dieses Klischee sehr gut XD
Und von meinem, bis her 26 getauschte Kakaos, war gerade mal eine von einem männlichen Zeichner. Hihi ja ich habe eine von nem Junge ;)
Ich bin ein Junge und kenne diese Dominanz der Frauen im Kakao-Business nur zu gut^-^
Ich vermute, dass liegt vor allem daran, dass noch niemand versucht hat, mit den Karten zu battlen und es auch seltener vorkommt, dass Monster oder Krieger gewünscht werden…
Was vlt intressant ist: Warum ich Kakaos zeichne^^
Nj erstens mal ist das futzlige eine gute Übung für mich als Zeichner, ich bekomm viele schöne Kärtchen nach Wunsch und ohne großen Kostenaufwand, was zb bei YU-GI-OH anders ist…
Außerdem machts einfach Spaß´, die Karten zu zeichnen :D
Die weibliche DOminanz liegt sicher nur daran, dass Männer bekanntlich viel fauler sind XD
Ich glaube, ich hatte mal einen männlichen Tauschpartner XD Ist auch schon ne Weile her.
Ich weiß auch nicht, wieso, aber scheinbar ist es bei Manga doch so, dass die meisten Mädchen früher oder später unbedingt was dazu zeichnen wollen, Jungs eher weniger. Ich kenne aus Foren sehr viele männliche Mangaleser und Animegucker, aber die wenigsten davon übersetzen das dann auch in eigene Kreativität.
Mein Freund redet z.B. auch ständig von seiner eigenen Story und dass er unbedingt mal nen Manga zeichnen will, setzt sich dazu aber nie hin… Da liegen irgendwie die Prioritäten anders :)
Ist ja witzig, dass nahezu der gesamte Thread aus Klischees besteht. Darüber könnte man sich jetzt aufregen, wenn man das denn wollen würde. Ich will nicht, darum lass ichs.
Nein, du hast da eine völlig falsche Vorstellung. Wir sammeln das, um damit anzugeben und andere, schlechtere Spieler, zu übertrumpfen. Okay, zugegeben… das sind ausschließlich meine Beweggründe gewesen. Aber ein anderer Punkt: die sind zumindst teilweise auch auf Kakaokarten übertragbar. Ein bisschen.
Wieso? Wie definierst du denn “battlen”?
Ansonsten:
Ein paar der hier aufgeführten Punkte sind auch für mich einleuchtend. Andere weniger. Könnte mir die ungleichen Verhältnisse tatsächlich daran erklären, dass Kakaokarten hierzulande vorrangig stilistisch im Mangabereich liegen oder zumindest oft damit verglichen werden und viele User von Animexx (ähnliche Zahlen) kommen. Bei Manga (U18-Bereich) im Allgemeinen sprechen die Statistiken (in Deutschland) ja auch für sich… insofern.
Klischees existieren aus einem Grund. Ich bin weit entfernt davon zu sagen, dass sie alle wahr sind, aber Legenden enthalten eben einen Kern von Wahrheit. XD Ich bin Chinese und weiß selbst wie viele von den stereotypischen Eigenschaften einfach nur wahr sind.
andere, schlechtere Spieler, zu übertrumpfen = batteln
Eine Zurschaustellung der eigenen Dominanz XD Man kann das auch ziemlich gut daran illustrieren, dass bei Dingen, bei denen es ausschließlich ums Sammeln geht (z.B. Sammelsticker von Panini) die Jungenquote sofort abnimmt, vor allem je älter die Kinder werden.
irgendwie ist das aber auch falsch gesagt:
Kakao-eher was für Mädchen.
Wer weiß? Wenn ich allen Jungs aus der Schule sagen würde was so Kakaos wirklic sind, denke ich währen seeehr viele dabei.
Aber man sieht ja eindeutig, wir Mädels sind informierter, Yeah!
Ich kenne alllerdings insgesamt mehr Mädchen, die zeichnen, als Jungen… Da kenne ich genau einen :)
Ich denke auch, wie viele andere hier, dass Mädchen häufig kreativer sind bei solchen Sachen als Jungen ^^ Und Ausnahmen bestätigen ja nunmal die Regel :D