Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber ich finde ihn so toll xD
Auf die Umfrage hat mich der Vorstellungsthread von bl00dy gebracht, in dem fälschlicherweise angenommen wurde, er sei ein Mädchen xD Er meinte dann, dass es scheinbar nicht so viele männliche Mitglieder bei KaKAO gibt - dem wollte ich jetzt mal nachgehen xD
Also, ich bin ein Mädchen, was klar an meinem Nick zu erkennen ist xD
Was denkt ihr? Ist KaKAO tatsächlich von Mädchen “überflutet”? Und wenn ja, warum? ^-^
Ja, ich denke viele Mitglieder hier sind weiblich und das ist auch ganz klar wenn man sich gewisse Dinge ansieht.
Die deutsche Manga-Szene besteht, das ist Fakt, zu einem sehr großen Anteil aus Mädchen. Dadurch ist auch der Großteil der deutschen Manga(fan)-Zeichner weiblich. Und da die Leute die hier aktiv sind zum größten Teil eben aus dem Bereich der Manga-Zeichner kommen, ist auch hier der Mädchenanteil vergleichsweise hoch.
Naja und da kann man wohl auch nix machen, oder? xD’
Ich bin ebenfalls ein Mädl, aber mein Bruder hat auch schon ein paar KAKAOs gezeichnet .0.
Ich meine vielleicht liegt Mädels auch einfach mehr daran so fremdgezeichnete Bilder ihr eigen nennen zu können, oder?
Is schließlich nicht so spannend wie die größtenteils vom männlichen Geschlecht bevorzugten Trading Card Games
(wobei ich auch immer gerne YugiOh gespielt hab xD)
Auch wenn man den Eindruck hat, dass es hier mehr weibliche Benutze gibt, sollte man nicht jeden automatisch für weiblich halten.
Hey cool, jetz hab Ich auch nochn Thema angeregt ;)
Naja is ja nich so dass Ich im allgemeinen was gegen Mädchenüberschuss hätte ^^
Ich freu mich jedenfalls trotzdem schonmal über die (bisher) netten Leuten hier !
Naja Magic hab Ich auch gespielt bis mir meine 3 Decks geklaut worden sind … (über den Geldwert allein schon ma sprechen wir besser nich …)
Was soll man sagen, bin halt so mehr oder weniger Fan von Zeichnungen und sowas, deshalb hab Ich einfach ma hier vorbeigeschaut, aber bevor Ich jetz noch weiter vom Thema abkomme, beende Ich den Post langsam mal ^^
Hab jetz auch die nötigen Angaben im Profil.
Es stimmt schon, dass mans eigentlich nicht sollte, aber im Prinzip kanns schonmal passieren, oder nicht?
Ich meine, ich persönlich habe letztens meine 60te Karte hier hochgeladen und soweit ich mich erinnere habe ich keine einzige Karte, die von einem Jungen gezeichnet wurde
Und ohnehin sieht man hier und da in den Uploads nur weibliche Zeichner, da kanns doch schonmal passieren, dass man sich auf diese feminine Umgebung einstellt und vllt auch mal bei neuen Usern ohne nachzudenken davon ausgeht, dass sie weiblich sind, oder? (Vor allen Dingen, wenn der Nick kein bestimmtes Geschlecht aussagt)
Wo die weiblichen Zeichner auch regelmäßiger Bilder onlinestellen, weil sie scheinbar mit mehr ehrgeis das Thema KaKao bearbeiten…
Ich persönlich gehe davon aus, dass nur ein minimaler Teil der User hier männlich ist, und dass “verwechslungen” daher eingentlich nicht verwunderlich sind.
An sich finde ichs traurig, muss ich sagen…
Vor allen Dingen, weil ich hier unter den männlichen User keine mir bekannten, nennen wir sie mal “Supertalente” zu finden sind, die es ja Tatsächlich gibt, was ich aus eigener Erfahrung heraus schon weiß.
Der Zeichenstil von Männern ist außerdem teilweise echt ein Unterschied zu dem was wir hier meistens finden…
Hätt sowas schon wohl ganz gern mal in meiner Sammlung…
So und nu ende mit dem mega post XD
Von meiner Seite gabs nie Vorwürfe, und das soll auch so bleiben ^^
Naja Ich bin derzeit noch bissl am üben da Ich schon ne Zeit lang nichmehr die Zeit hatte richtig zu zeichnen.
Wär mir natürlich eine Ehre wenn du irgendwann vielleicht ma eine von meinen Karten in deine Sammlung aufnehmen willst ;) Aber wie gesagt, kommt alles noch, langweilige Unterrichtsstunden gibts ja meistens genug.
Ich muss sagen, dass ich allg. den Eindruck habe, dass männl. Wesen nicht so sehr hinter Kunst allgemein stehen wie weibl. Bei uns im Kunstunterricht war das Verhältnis zwar ausgewogen, aber viele haben das Fach auch einfach belegt, um gute Noten für die Abi-Berechnung zu haben. War wahrscheinlich die Einzige, die das Fach gewählt hat, weil ihr wirklich was an Kunst liegt. Nja, ist ja auch nicht verwerflich, wenn jemand nicht so davon angetan ist wie ich. Kunst ist ja recht eigen. x3
Ich weiß nicht, ich geh auch allg. eher von Mädchen aus, wenn ich einen Nick lese, eben aus den Gründen, die Noriko nannte. Kenne nur wenige Mitglieder bei Animexx, die männlich sind und zeichnen bzw. die überhaupt künstlerische Beiträge leisten. .___.
Dabei würde ich mir mehr männliche Beteiligung schon wünschen. Besonders, wenn sich um welche à la Hentai Kitty handeln. x3 Aber gegen angezogene Figuren habe ich auch nichts. x3
ich finds auch schade das wir hier so wenig jungs haben. wieviele sinds denn genau?weiß das einer?
ich glaube einen könnte ich überzeugen hier mit zu machen…aber leider hat er so viel zu tun das er vielleicht einmal im monat auf meine mail antwortet seufz
hätte er zeit würde ihm das hier bestimmt gefallen nick
also ich musste auch erst meinen bruder überreden xD~
Also Kakaos hatte er sowieso schon iwie gezeichnet, weil wir uns so lieb haben und untereinander in nichts nachstehen wollen ;D~
Aber eben noch nie so offiziel…
Naja, ich hoff ma ich bring ihn da noch zu XDDD
Ich hab eben etwas in den Forumstatistiken entdeckt:
Männlich zu Weiblich Verhältnis: 1:17.6
:wtf: Auf einen Kerl kommen hier knappe 18 Mädchen :wtf: Oh Mann xD
Sofern die Statistik stimmt …
ich denke es ist allgemein so das medchen eher zur kreativeren seite neigen und jungs zur handwerklichen…
das ist weniger ein klischee sondern eher tatsache!
jungs sind mehr mache als künstler, vorallem im manga und anime bereich…
allein für die umfrage musst ich mich doch nochmal anmelden… XDD
direkt druff gecklickt hat
18 mädels auf einen jungen?poah!
leute,hört auf euch in die luft zu jagen-das paradies ist hier!!! :haha:
ich sollte mir wohl doch über eine geschlechtsumwandlung gedanken machen. o_o
was ich persönlich öfters schon bemerkt habe, was aber in die gleiche richtung geht: mädchen sind geduldiger und “schwächlicher” (<<stifte heben ist nichts schweres), wohingegen jungs eher hibbelig sind und ihre überschüssige energie rauslassen müssen. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein…
ich denke nicht mal, dass männlein schlechter zeichnen als weiblein. g nur anders. in vielen fällen kann ich schon vorher das geschlecht eines künstlers allein am stil erkennen. und da man am liebsten ja den uniformierten “weiblichen” zeichenstil bevorzugt…
@ Pinskull:
Naja, wohl eher im Paradies für die Jungs, die bekommen ja schließlich 18 Mädels zur Auswahl! Ich persönlich habe eigentlich keine Lust mir meinen Freund mit 17 anderen zu teilen. :bäh:
naja nicht immer xD~
Sowie ich das mitbekomme haben viele Zeichner des männlichen Geschlechts einen Hang zu “Dragonball-typschen” Kampf-zeichnungen
Diese übermusikelbepackten Kerle mit den stachelfrisuren XDDD~
Ich liebe diese Art zu zeichnen, ich kann das überhaupt nicht, und ich würd mir wirklich sehr wünschen mal ein zwei karten in dem stil mein eigen nennen zu dürfen >w<~~
Zu schade…
Ich find diesen Mädchenüberfluss zwar nicht unbedingt schlecht, aber paradiesisch ist er jetzt auch nicht XDDD (immerhin können die meisten mädls sich benehmen, das heißt ja schonma was XDDD)
hey also ich ahb auch nichts gegen die muskelbepackten Herren xD
davon hab ich immer ganzg anz viel früher gezeichnet und tue es hin udn wieder jetzt auch noch…
mit glück könntest du mal eine von der sorte von mir zu gesicht bekommen :D
es gibt zwar mädels im überfluss…
aber ich denke auch die herren lassen sich dazu herab…
gerade wenn cih anschau, wie verrückt die nach Yu-Gi-Oh sind ;)
Pfaaaah Yugioh ^^ kann Ich garnicht leiden xD
Aber wie Ich seh bin Ich immernoch der einzige Junge der sich zu dem Thema meldet ^^
bei yugisklo geht es aber vorwiegend um das sammeln was bei jungs sehr gut ausgeprägt ist!
ausserdem sind es monster und man macht sich gegenseitig platt!
alles jungentypisch wenn man es rein auf das kartenspielen und “kämpfen” bezieht…
wobei ich in dem Sinne mal ne Kakao-Reihe ebenfalls ganz lustig fänd oO
Naja… aber das stimmt so an sich wirklich
So TCGs sind wohl ein Ersatz für “Machtkämpfe” im Sinne von Selbsterhaltungstrieb XDDD~
Wobei ichs immer total toll fand, muss ich sagen
Leider hab ich kein Geld und keine Zeit mehr für YuGiOh QQ