kakao-karten.de Forum

KaKAO - eher was für Mädchen?

Der beste Zeichner bei uns in der Grundschule war ein Junge ;D.
Und ich fand Diddlzeug doof… ;P (hab mir zwar mal so eine Maus als Stofftier gekauft, aus Gruppenzwang gesteh, aber zu ähnlichen Käufen habe ich mich dann nicht mehr hinreißen lassen. Briefpapier oder Sticker oder so…)

Naja… aber das ist jetzt ein wenig Off-Topic.
Ich kann meine Meinung nur wiederholen: Hier sind 90% Mädchen und 10% Jungen. Das ist eine Tatsache. Trotzdem finde ich Verallgemeinerungen a la ‘Mädchenkram’ und ’ Was für Jungs’ schlecht, da sie auf die Jungen, die vielleicht doch gern Kakao zeichnen würden, abschreckend wirken können.

Ich würde das noch nicht mal auf die Manga-Szene schieben. Bei allen “wir zeichnen/basteln was und schicken uns das gegenseitig per Post”-Seiten, die ich kenne, sind viel, viel mehr weibliche als männliche Mitglieder. Und von den anderen Seiten hat keine was mit Manga/Anime an Hut.

wow, hier gibts tatsächlich ein paar kerle, cool, ich hab mit noch keinem getauscht, meldet euch mal bei mir ! C:
möchte gerne auch endlich mal mit einem männlichen zeichner tauschen <D

hmmm… die wenigen Jungs die da sind scheint es ja größtenteils nicht lange gehalten zu haben.

Vielleicht liegt es eben daran dass hier so viele Damen sind? XD

Also ich denke auch, dass die Mehrzahl der Herren der Schöpfung einfach leine Lust auf den ganzen “Stress” mit Kakao-Karten hin und herschicken, Termine einhalten und so weiter hat. Ich seh das immer schon an den ungläubigen Blicken, die ich ernte, wenn Kakaos bei mir auf dem Tisch liegen.
Erste Reaktion: cool, das ist ja schick. Was machste damit?
dann erklär ich das Kako-Konzept und dann kommen besagte ungläubige Blicke. Warum das denn? Ist doch viel zu aufwendig. Und so weiter.
Ich hab daher die Vermutung, dass es wohl den meisten Männern so geht, denn sonst gäbe es doch mehr davon hier, oder? smile

^^ Der Grund ist wirklich das generell Anime und Manga ist mehr für Mädchen, weil sich die “Echte” Männer doch niemals mit Animefiguren, Zeichnen und so interessieren! Um gottes Wilen, an alle Jungs hier auf Kakao.de , ich bitte euch…ich will jetzt nicht sagen das ihr keine “echten” Männer seit, um gottes Willen! Im Gegenteil, alle die Jungs, die ich kenn die sich auch mit anime/Manga/Japan und so beschäftigen, sind in meinen Augen viel netter, freundlicher und menschlicher als andere! kommt mir zumindest so vor! Und das ist auch super so! Bei Mädels ist es ja meist auch immer so, das wir alle von irgendwas einen Lieblingscharahaben, der soooo süß ist! ^//^ und das haben Jungs glaub ich auch weniger, das sie sich mit anderen jungsum die heißaussehende Aerith oder man die Sakura ist ja toll unterhalten! ^^°

Aber grundsätzlich gilt…JUNGS, DANKE DAS IHR UNS MIT BEGLEITET!!!

Es zeichnen ja auch mehr Mädchen auf Animexx.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es hier auch paar Jungen gibt, die Kakao zeichnen, sammeln und tauschen.
Ich meine man guckt ja eher auf das Motiv und es ist egal, ob es ein kerl oder ein mädchen gemalt hat. solange es einen gefällt. ^^
Naja die Jungen sammeln aber eher lieber so Spielkarten zb. Pkmn, YGO usw XDDD" g

Da kann ich echt nur zustimmen, die meisten haben dann die Ansicht die sind nicht cool genug oder was weiß ich nicht alles dabei fidn ich grade die führen sich oft wie Idioten auf und die, die sich für Anime usw. interessieren sind viel netter, freundlicher, verständlicher usw. als diese Idi´s -,- Mich würde es echt freuen wenn auch ein paar mehr Jungs auf diese (oder anderen Seiten wie Animexx oder so) sich anmelden würden ^^

ich würde nicht sagen das kakao zeichnen ehr was für mädchen wie mich sind…
Ich glaube ehr das es viel mehr frauen gibt die malen als männer und das auch zeigen… es gibt viele jungs die können hammer geiel autos oder grafiti machen aber laden ihre bilder nicht hoch … mein bruder ist so einer
der malt mir ab und an auch mal eine karte aber würde sie nie ins netz stellen…

Es gibt nur sehr wenige jungs die auch wirklich zeigen was sie können hier auf kakao de oder?

auch mal als Vertreter des männlichen Geschlechts oute

Ich kann zu dem ganzen Thema nur sagen, dass in meinen Adern wahrscheinlich mehr Ölfarbe als Blut fließt xD Ich bin mit der Kunst aufgewachsen und hab von meinen Eltern immer vermittelt bekommen, dass Kunst auch was für Männer ist und dass ich mich nicht hinter meinen weiblichen Kollegen verstecken brauch. Hmm, von daher hat da auch die Erziehung mitgespielt…

Für mich hat jetzt, um das noch mal aufzugreifen, meine Bisexualität eher weniger mit meiner Vorliebe für Kunst zu tun, ich bin auch bekennender Autofreak etc. (halt so typischer Jungskram o.O) :wiiii: Aber stimmt schon, dass ich mich weniger mit Leuten über Sakura und Co unterhalte und mich da lieber an die ganzen Typen halte gg Dadurch bekomm ich eher direkten Kontakt zur Manga-Szene und damit auch zu KaKAO (hab ich schließlich dadurch kennen gelernt, dass mir jemand einen Zack gezeichnet hat xD)

Hier auf KaKAO zeige ich noch net wirklich, was ich alles kann, liegt aber größtenteils an meiner Faulheit, endlich meinen Scanner anzuschließen :hehe: Und zum anderen daran, dass ich so viel anderen Kram zu tun hab, dass ich eher selten auf Kakao-Format zeichne, weil das doch viel Zeit in Anspruch nimmt…
Ist mein Stil eher weiblich oder männlich? kA… ich versuch, so viel wie möglich auszuprobieren… da kann dann schon mal was rauskommen, was eher als ‘weiblicher Stil’ bezeichnet werden kann…

Das war mein unsortierter Senf zu der ganzen Sache xD

Also ich nehm mal an das Jungs eher selten Zeichnen und auch meistens einen andren Zeichenstil als Mädchen haben.
Glaub Jungs haben auch eher andere Interessen ^^

Ich selbst hab erst mit 2 Jungs getauscht die andren waren alles Mädels

Nun es gibt irgendwie eher wenige Jungen die zeichnen/malen(aber wenn dann können sie es auch O_o) , meinen ersten Kakao Tausch per Post hatte ich allerdings mit einem Jungen über Animexx. Danach waren es allerdings auch nur noch Mädchen. Schade eigentlich, ich würde es irgendwie gerade interessant finden weil Jungen “meistens” einen anderen Zeichenstil haben (was auch nicht stimmt, in irgendwelchen Shojo-Story sammelbänden waren auch schon Jungen, die haben viel mädchenhafter gezeichnet als die weiblichen Zeichner XD)

Also ich glaube, dass es daran liegt, dass es weniger Jungs hier auf der Seite gibt, weil die meisten Zeichner wegen Mangas angefangen haben zu zeichnen. Leider gibt es im deutschsprachigen Raum viel mehr Mangas für Mädchen (ich sag das jetzt einfach mal so) als für Jungs. Also ich geb mal ehrlich zu, ich freue mich immer wieder total riesig, wenn ich in einem Laden, wo man Mangas kaufen kann, einen Sci-Fi oder Cyberpunk Manga finde o Aber ich bin wohl eins der wenigen Mädchen, die auf solches Zeugs steht.

Also ich muss sagen das ich bis jetzt nur mit einem Jungen über Animexx getauscht habe,und das war auch
ziemlich unerfreulich :starr: Er wollte mir das Original nicht schicken,und hat dann irgendwelche Ausreden gehabt
und mir dann einfach eine andere Karte geschickt…Naja also ich würd sagen das die Mädels auf jeden Fall auch
zuverlässiger sind (bis jetzt)

Also wie schon oft gesagt, Jungs zeichnen im deutschsprachigen Raum weniger bzw auch relativ allgemein auf der Welt (Ich hab man in Biologie gelernt, dass Mädchen in der Pubertät ein Kunst-interesse entwickeln allein schon hormonbedingt zB alles verzieren etc…)
Hust
Ähm ja, also ich hab auch nur sehr selten it Jungs getauscht xD""

Aber ganz ehrlich gesagt, ich gucke da nichtmal drauf, mir ist sowas wie nämlich so egal wie sonst was. Es ist ja eigentlich auch toal unwichtig, da es ja um die Kunst geht, und da ist das Geschlecht sowieso ganz unrelevant.
Ich fände es jedoch ganz schön, wenn es mehr Jungen gäbe die Kakaos zeichnen, da die ja in ner ganz anderen Richtung denken und andere Zeichenstile haben. Man muss nämlich zugeben, die Fanart-galerien sind voll von Shojo-motiven zugespammt xD

Meine Rede. X_X
Nix gegen Shojo, aber Abwechslung ist was feines und auch wenn es natürlich auch genug Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts gibt mit mal etwas anderem Zeichenstil… ich glaube es wär mal sehr interessant auch ein paar Schüpfungen der Herren zu sehen.

Also ich weiß nicht… ich hab einige Karten von männlichen Zeichnern (ich glaub 7 Stück)
KA wie viele davon hier angemeldet sind xD

Also es gibt schon welche ich glaub die fallen nur nicht so auf.

ich hab da ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet,
weil ich finde das das auch nicht so wichtig ist…

Ich muss allerdings zugeben in meiner Gallerie ist vielleicht 5% männliches zu finden,
aber ich versuch das zu ändern!
Kerle sehen bei mir immer so schrecklich aus, deswegen versuch ich es zu vermeidenxDDD
Bei Shojo kannst du halt so viel machen mit Glitter und den ganzen zeug >.<

ich habe mal mit einem männlichen user getauscht, man konnte seinen stil von einer weiblichen zeichnerin überhaupt nicht unterscheiden. Ö.Ö aber ich glaube das ist eher selten, wie hier schon erwähnt wurde, es sind größtenteils mädels, die in der manga/anime szene aktiv sind. die meisten männlichen interessenten zocken lieber videospiele und gucken animes anstatt zu zeichnen. xD

also mich würds freuen mal mit einem männlichen zeichner ne kakao zutauschen, weil sie zeichnen doch etwas „ robuster“ also mir gefällt es teils teils besser wie männer zeichnen weils stilisiert ist, kraftvoll, stark usw. sowas find ich toll^^

wobei ich sagen muss das ich auch sehr sehr videospiele zocke XDD aber…ich bin kein mann xDDD