kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2019

ich würde gerne mit einer einzelkarte teilnehmen :)

Ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe, aber wenn, dann würde ich ein Fabelwesen/reales Tier oder Landschaft malen.

Edit: ich wurde zwar eh nicht (unter Vorbehalt) eingetragen, aber ich melde mich hiermit wieder ab

@Chian Mir ist grade aufgefallen, dass der 15. Juli ein Montag ist. Oben beim Datum steht aber es sei ein Sonntag.

Hier wäre mein Beitrag. Etwas klassisches aus dem Fantasy Genre:

Walddrache

Jetzt muss ich nochmal fragen ich bin wahrschienlich zu doof und überlese es oben immer wieder: Welche Auflösung und welches Format muss das Motiv jetzt nochmal haben? Reicht normales jpg mit 300 oder 400 dpi?

So, ich hab dann mal den Thread mit den Beiträgen aktualisiert. Schon, dass es gleich zu Beginn schon Einsendungen gibt. ^^

Zu euren Fragen:
@Hopes: ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Vergleich zu Merinid die Idee nicht ganz so super finde, da das Motiv an sich ja grundsätzlich identisch ist. Dabei lasse ich die deutlich sichtbare zeichnerische Entwicklung mal ganz außen vor. Ich kann aber nicht einschätzen, ob ich mit dieser Meinung alleine bin, daher hab ich deine Karte erstmal in die Auswahl mit übernommen.

@firecloud: ups, du hast Recht. Ich hab’s schnell geändert. Danke fürs aufmerksame Lesen. ^^

@Lennylein: jpg mit 300 dpi Auflösung reicht völlig. Aber die Abmaße des Scans müssen mit Beschnitt sein. Das ist ganz wichtig.

Ich würde diese Maxi einreichen. Mache die Datei jetzt schnell fertig:

https://www.kakao-karten.de/karten/326796?sort=benutzer

Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass die Karte von @Hopes so ziemlich gleich ist motivlich. Technisch mag ich sogar das alte irgendwie lieber :) dieser tolle Übergang im Haar… und die schwarzen Schmetterlinge :D

Email ist abgeschickt und hier die Karte, die gerade noch in der Freischaltung ist :)

https://www.kakao-karten.de/karten/327566?sort=benutzer

Ich würde dieses Mal auch mal trauen teil zu nehmen :)
Eine konkrete Motivwahl habe ich momentan auch nicht aber ich habe gedacht eventuell eine Hexe oder sommerhaftes aufs Blatt zu holen.

Ich bin auch gerade dabei wieder mal eine Karte beizusteuern :)

Ich würde auch gerne eine Karte einreichen:
https://www.kakao-karten.de/karten/327675?sort=benutzer
Die Mail schicke ich dann gegen heute Abend los.

Tadaaa - noch nicht freigeschalten, aber bald :slight_smile:

Ich ziehe meine Beiträge zurück, da sie größenmäßig nicht passen. Sorry.

Kurze, vielleicht etwas dumme Frage aber da sie nur an einer Stelle erwähnt werden: Sehe ich das richtig, dass man auch 4er-Maxis einreichen darf?

@Sam_Linnifer
ich bin mal so frei ;)

1 Like

Danke :) das hier war Ursache der Verwirrung.

Ich glaube das ist noch ein Geist aus der Vergangenheit ;) Früher waren 4er-Maxis ok und ich könnte mir hierbei auch vorstellen, dass es nur als Beispiel dienen soll.
… Hatte damals nicht sogar jemand bei einer Druckaktion eine 9er-Maxikarte eingereicht?

1 Like

Okay verstehe danke :)

Wenn ich darf würde ich gerne mit denen hier mitmachen :)
Sind aus November 2018 und dürften also theoretisch mitmachen.


Huhu,

@Vynea Wenn Du die beiden Dateien damals mit 3mm Beschnitt drumherum gezeichnet und gescannt hast, sollte das ok sein. ;)

LG
Merinid

1 Like