kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2018

Die alljährliche KaKAO-Druckaktion wartet auf eure tollen Beiträge!
Eine Auswahl der eingereichten Karten werden als Auflagen gedruckt und sind auf Vorbestellung in gemischten Boostern erhältlich.
Aus dem Erlös konnten bisher immer die Serverkosten der Webseite gedeckt werden.
Einsendeschluss ist der Sonntag, 12. August 2018.
Weitere Informationen findet ihr hier: KaKAO-Druckaktion 2018

Wer organisiert denn dieses Jahr?
Wenn da wieder die selben probleme zu erwarten sind, wie die letzten 2 Jahre, sinkt das Interesse dann doch rapide.

@ Taku: dazu habe ich im Thread etwas geschrieben.

In dem oben verlinkten?
Da finde ich von vor dem 9.7. keinen Post von dir betreffend der Orga-Komplikationen und Lösungsansätzen, nur mit den Spenden.

Taku, hier steht was, das meint Chian vermutlich

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12757/195

Danke Schatten fürs Verlinken. Ja genau das meinte ich.

@ Taku: was meinst du mit Lösungsansätzen? Es lief vor 2016 immer alles reibungslos. Daher kehren wir einfach zu altbewährtem zurück.

Uns ist zu 2016 einfach im Orga-Team eine langjährige wichtige Person weggebrochen, deren Aufgabe leider nicht so einfach durch jeden x-beliebigen ersetzt werden kann. Daher haben wir versucht die Dinge anders zu regeln. Das hat leider nicht so funktioniert, wie wir es uns erhofft haben. Auf die Gründe dafür möchte ich jedoch im Detail nicht eingehen. Das gehört nicht hierher.

Wir werden dieses Jahr unser möglichstes geben um das verlorengegangene Vertrauen zurückzugewinnen.

Ich hoffe damit deine Frage umfänglich beantwortet zu haben, denn viel mehr möchte ich eigentlich nicht mehr dazu sagen müssen, sondern mich gern auf die diesjährige Druckaktion konzentrieren.

Habe mir meine Informationen woanders geholt.
An einigen Punkten hätte etwas Transparenz tatsächlich nicht schaden können, denn was nach außen getragen wurde, waren zwar die Probleme, aber nicht die Lösungen, z.B. viel zu späte Reaktionen, versendete Items, verschnitte usw.

Ich, als jemand der die Aktion erstmal nur beobachtet hatte, habe aus der öffentlichen Kommunikation nur viel Beschwerde und Entschuldigung herausgelesen aber keine Lösungen. Das meinte ich damit.

War vielleicht blödes Timing aber… Jedes Jahr, wenn ich mitmachen wollte, es dann aber nicht geschafft habe, gabs im Nachhinein Probleme, so dass man sich dachte “ach wie gut, dass ich das gelassen habe”.