kakao-karten.de Forum

KaKAO Druckaktion 2016

Count me in.
Ich werde besagte Collab mit Hopes machen.
Evtl. Gibts von mir eine Nixen-Maxi (sorry, das lass ich mir einfach nicht nehmen, wenns hinhaut :p) und ziemlich sicher eine Einzelkarte zu Magie/Mythologie.

Das unterstreiche ich einfach mal. :)

Ich würde gerne versuchen, dieses Jahr auch eine Karte beizusteuern.
Der Abgabeschluss ist in meinem Kalender vermerkt. Ich würde mich wahrscheinlich an Mensch (oder Meerjungfrau, Fee)+Natur versuchen. Oder etwas ganz Abstraktes.

Ich hätte noch eine Frage zu dem Bild mit den fertigen Kakao Karten auf denen die Verschnittzugabe dargestellt ist. Was haben die Fragezeichen bei der rechten Karte zu bedeuten? Ich finde nicht, dass “wichtige” Dinge am Rand der Karte zu sehen sind.

Ihr seid eingetragen ^^

Ich denke, die Fragezeichen stehen für Wackel-Kandidaten, bei denen im Einzelfall geschaut wird :)
Es kann ja auch sein, dass trotz Verschnitt-Zugabe dem Zeichner nicht sofort auffällt, wie viel dann doch vom Bild verschwindet und dann weisen wir lieber drauf hin :) Im Fallbeispiel wäre es das angedeutete Leuchten - also der Stern aus schwarzen Linien - der komplett weg wäre. Ist dem Künstler das recht, geht die Karte wahrscheinlich durch, wenn es ihm wichtig ist, kann er das Motiv noch verändern oder ähnliches.
(Sollte das nicht stimmen, darf mich gern wer verbessern :) )

Ich würde gerne wieder teilnehmen^^

Ich weiß noch nicht, was ich malen werde, aber es geht in die Richtung “echte Tiere/Fantasietiere”. Also das was sich in meiner Galerie rum tummelt.

Edit: Es wird eine Möwe an der Nordsee sein und etwas zu Fantasy(habe grade eine schöne Skizze gefunden)

Ich habe die Grafik erstellt und wollte damit zeigen, dass diese entscheidung ob etwas “wichtiges” am Rand liegt vollkommen subjektiv ist. Es liegt also im eigenen Ermessen vom Zeichner. Jeder sollte aber sich seinen Scan mal anschauen mit abgeschnittenem Rand und dann entscheiden, ob er die im Zweifelsfall so auch ok findet. Ich persönlich würde diese Karte nicht mehr einreichen, weil zu viel vom Gesicht fehlen würde. Aber andere könnten es anders sehen.

Ich möchte auch wieder mitmachen.
Vielleicht wage ich mich an einen Tag- oder Nachtfalter, evtl. sogar als Kemonomimi

Es geht wieder los! Juhuu!!! :D

Ich bin auch sehr gerne wieder am Start. Dieses Jahr versuche ich es mal mit mehreren Motiven.
Ich plane was in Richtung, Lolita, HighFashion, Landschaften

Ich möchte, denke ich, dieses Jahr auch was für die Aktion einreichen.
Da wirds Blumen, einen Schmetterling und/oder ein Tier geben.

Auch ihr seid eingetragen :)

Ich würde auch gern dabei sein (versuche es zumindest zu schaffen).
Ich bewege mcih dann entweder im Bereich SciFi, Natur oder Stillleben.

Bei mir bitte nochmal um “Mythologie/Fantasy” ergänzen.

Ich werde auch versuchen eine Karte einzureichen.
Möglich, dass es wieder ein Super-Kakao wird :D der schien letztes Jahr doch ganz gut angekommen zu sein :D

Ich möchte mich dieses Jahr auch gerne beteiligen - thematisch wirds bei mir in Richtung Fantasy und Landschaften gehen :)

Liebe Grüße,
Amalia

Ich glaube, ich bin zwei mal eingetragen. Der erste Eintrag kann bleiben, beim zweiten wäre es gut, wenn er entfernt ist, weil dieser verwirrend klingt(ist 3 Zeilen drunter)
Zuerst dache ich mein Internet spinnt xD
^^

Die erste Karten ist übrigens fast fertig, ich male morgen daran weiter

@Nanami1995
Gut aufgepasst ^^
es ist wieder aktuell.

Die Liste ist nun alphabetisch geordnet, der Übersichtlichkeit halber

ich würde auch gerne wieder mitmachen =)
motivtechnisch wird es meinen OC geben - es wird ein fantasie-jungle-thema

Mein erster Beitrag:


(muss nur noch freigeschaltet werden)

Ich würde auch gern etwas beisteuern. Tendenziell lasse ich mich mal überraschen was so aus meinem Stift geflossen kommt, an und für sich kann es Alles sein was in meinem Profil steht… Vielleicht setzte ich auch mal meine Steampunk-Magicalgirls um.

Ich würde auch gern -zum ersten Mal- teilnehmen. ^^ (endlich mal nicht verpasst-juhu!)

Bei mir würden es vermutlich Tiere werden. Ein Wolf wäre bisher zumindest schon mal Upload-bereit, wenn ich das mit dem scannen richtig hinbekomme. Ansonsten steht noch nichts konkretes. ^^

Sooo und jetzt bombardiere ich euch mal mit meinen Fragen. :'D Sorry.

Also den Scan der Karte schicke ich an:
3a899c[a]gmail.com
und nochmal als jpg an Druckaktion[at]kakaokarten.de
Also an beides, ja?
Außerdem natürlich auf kk.de hochladen und hier verlinken.

Falls ihr alte Karten einreichen möchtet, müsst ihr diese von einem höher auflösenden Scan neu rechnen oder neu scannen. Behaltet trotzdem im Hinterkopf, dass die Verschnittzugabe abgeschnitten werden kann.
Wenn ich das neu scanne, wäre die Karte ja in einem falschen Format, da ich die alten Karten bei mir alle auf 6,4x8,9cm angelegt habe...sind dann die Karten nach dem drucken nicht zu klein? Muss ich das da hochskalieren? Weil dann wäre es ja eventuell unscharf. Oder einfach Karte scannen und nen Rand digital hinzufügen, sodass es auf richtigem Format ist? Ich hab leider bisher noch nicht wirklich Auflagen drucken lassen und daher nicht viel Ahnung, sorry. ^^'

Sind eigentlich OCs als Motive erlaubt? Und Redraws älterer, eigener Karten?