Ich bin auch gerne wieder mit dabei und werde mich wohl an zwei Motiven versuchen. Steampunk und etwas gedoodletes :D Essen oder Tiere, hmmm… mal schauen
Von Zeolith und mir gibt es auch dieses Jahr wieder eine orientalisch-romantische Collab-Maxi-Karte :>!
Über ein eigenständiges Motiv hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht, mal schauen ob mich die Muse da küsst :D
Ich würd dieses Jahr auch irrsinnig gern mal mitmachen :)
Vom Motiv her sicher ein Tier, ich denk mal entweder was Gefiedertes oder eine Raubkatze :)
ich habe eine generelle frage werden dann die Auflagen von jemandem anderem gedruckt, und mussman demjenigen dafür einfach nur den Scan von der Karte schicken ?
Ich würde auch gern mitmachen, wenn ich es zeitlich schaffe :). Motiv wäre dann auf jeden Fall etwas in Richtung Natur, also entweder Landschaften, Pflanzen oder Tiere.
Aww yeah, endlich etwas, wo PC Kakaos erlaubt sind. :D
Ich bin dabei! Nur noch keinen Schimmer was für ein Motiv, sobald die Skizze steht, sag ich nochmal bescheid. Ich weiß nur, dass es Digital wird.
Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe mitzumachen, aber ich nehme es mir vor :)
Da ich frühestens in 2 Wochen dazu komme etwas zu zeichnen, werde ich mit der Motivwahl erst einmal abwarten, welche anderen Motive bis dahin angekündigt werden.
Spontan wären in meiner engeren Auswahl: ein Dino, Fantasyarchitektur, ein Gruselmotiv, oder zwei alte Zauberer beim Kuscheln x3
@Smellabi
Die Organisatoren der Aktion drucken die Auflagen. Man muss ihnen nur einen Scan schicken, der allen Vorgaben entspricht. ^^
Hier ist mein erster Beitrag.
-> http://www.kakao-karten.de/karten/237389?sort=benutzer
ich konnte nicht warten, bis auch der Rest eingetragen wird(darunter ich) xD
ok ich habs verstanden also zeichnet man die Karte gleich 7 x 9,5 aber kann man sie dann überhaupt in diesen Maßen hochladen ? werden sie dann erlaubt ?
Ich würde übringens auch gerne Teilnehmen ich muss dann nur noch sehen wie es mit dem Zeichnen wird ;D
LG Smellabi
Smellabi, ich handhabe das so: Karte 7x9,5cm zeichnen, scannen, bearbeiten, Scann abschicken.
Dann schneide ich das Original auf die richtige Größe zu, scanne sie noch einmal und lade das dann hier hoch. Du kannst aber auch vom ersten Scan einfach rundum 3mm abschneiden.
Aber der Beschnitt sollte schon ab, sonst wundert sich dein späterer Tauschpartner vielleicht, warum beim Original etwas an den Seiten fehlt.
Ich wäre dieses Jahr auch gern wieder dabei, mit was weiß ich jedoch noch nicht sicher.
ok jetzt hab ichs kapiert danke ;D
Die letzten zwei Jahre hab ich die Druckaktion mitverfolgt und mich immer gefragt warum ich da nicht endlich mitwirke. Ich denke, jetzt soll es soweit sein :)
Als Motiv hätte ich eigentlich etwas aus dem Vogelreich genommen, aber da es schon so viele Tierkarten geben wird, entscheide ich mich wahrscheinlich doch noch um.
Genauso wie hier :)
Wird auf alle Fälle was Tierisches, ich denke aber, es sollte eine Schnecke sein, um das nun 100% persönlich zu machen : D
Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und mitmachen. :) Ich werde wohl entweder ein Naturmotiv oder etwas mit japanischer Mode einreichen. xD; Zwei total unterschiedliche Themen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden.
Ich hab mal ne saublöde organisatorische Frage, weil ich aus dem Text nicht ganz schlau werde. Es heißt ja, dass jeder, der ne 3er Maxikarte einreicht, auch eine Einzelkarte einreichen muss. Nun hab ich aber die Frage, wie das bei Collabs ist.
Es geht um folgende Karte, die ich auf Mexx eingereicht habe (braucht also hier nicht verlinkt zu werden):
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2509130/
Das ist eine Collab von meinem Freund und mir. Ne 3er Maxi. Und ich werde garantiert auch noch ne Einzelkarte einreichen. Aber wie ist das jetzt: ist noch ne Collab-Einzelkarte Pflicht? Oder muss mein Freund nun auch einzeln noch einen Beitrag zeichnen? Falls er das zeitlich nicht schafft, fliegt dann die Collab raus? heillos verwirrt
Meine Skizze zu einer Maxi-Karte steht. Das Motiv werden Zwillinge sein, genaueres ist designtechnisch aber noch nicht festgelegt. :'D
Also beide Karten brauchen jeweils die +3mm an jeder Seite, hab ich das richtig verstanden? Es kann also auch passieren, dass “in der Mitte” 6mm wegfallen, aka sollte da nichts wichtiges liegen?
Eine normale Kakao ist auch noch in Planung.
@Eller: Ich kann jetzt keine definitive Antwort geben, dass müsste die Orga tun, aber ich glaube, dass dein Freund dann besser eine Einzel noch zeichnen sollte, wenn er nicht ohne irgwas dastehen will, sollte eure Maxi nicht genommen werden.
z.B. jemand zeichnet 2er Maxi -> beide werden genommen / jemand zeichnet 3er Maxi -> Orga braucht noch iwas anderes als Alternative, sonst können sie sich nicht entscheiden ob die Karten genommen werden
@Kuro: In der Mitte wird mMn nix wegfallen, wenn dann außen am Rand. Aber da es sein kann, dass z.B. die rechte Hälfte mehr von der Mitte bekommt, als die linke Seite, wäre es besser, da nicht gerade wichtige Sachen, wie einen Rahmen oder Text oder so reinzupacken, was unschön endet, wenn es nicht exakt halbiert wird ^^
Also die Maxi wird glaub ich komplett gedruckt erst mal und dann halbiert und daher ist das Motiv zwar komplett abgedruckt in der Mitte, aber es kann eben durch den Schnitt passieren, dass es nicht 100% nebeneinander legbar ist, selbst wenn man 2 Hälften hat.
Entschuldigt vielmals OTL
@WomiKo Also wenn der Scann gut ist, wird der Druck auch gut ;/. In den letzten JAhren wurden allerdings keine Bleistiftkarten eingereicht.
@Neflite Ja, es gab Lospreise, für all diejenigen die innerhalb von ner bestimmten Zeit die Booster bezahlt hatten ;)
@Smellabi Genau, so steht es aber auch im Anfangspost ;)
@Eller Das müsste eiggentlich erlaubt sein, ich geb dir morgen nochmal ne genaue Antwort
Die restlichen fertigen Karten verlinke ich später