Nachdem ich jetzt seit gut einer Stunde vor meiner Skizze für den Block sitze und keinen Einfall für den Rest habe - gebe ichs auf… von mir dieses Jahr leider kein Entwurf für den Block -.- Schade, aber es gibt so viele andere schöne Motive - da freue ich mich aufs Endresultat :)
Sooo :D Auch noch fertig geworden, hoffe es findet Anklang :D
Ich finde die Bildaufteilung die Strahlen derbe genial, aber das Mädel berührt mich irgendwie nicht… schade… :P Aber keine schlechte Arbeit!!
(Viellcith hab ich wegen deines genialen Kakaokarten-Druck-Beitrags auch einfach nur mehr erwartet? xP)
Erstma danke bzgl der Strahlen. Joahr das mitm Mädel,…is natürlich stark subjektiv ne^^ Wollte es halt vorallem ruhig, calm etc machen…lieber mach ich grundsätzlich auch sowas “actionreiches” wie die Kakao inner Aktion von mir. Is jetzt halt ein sehr starker Kontrast. Aber ich fand halt, dass sowas nicht für nen Block passt…bzw ist mir nichts passendes eingefallen.
Aber ma sehen was dann am 5./6. rauskommt. Sind ja auch nochn paar mehr sehr brauchbare Beiträge dabei dies werden können ;)
So…Thema Blockabstimmung:
Ich hab ehrlich gesagt gerade keine Zeit die RundMail fertig zu machen (außerdem hat sich der Abstimmzeitraum ja auch noch ein paar Tage verschoben), deswegen hier die Zeitsparende Methode für mich: ein Abstimmposter ;)!
http://www.apfelkeks.de/Blockabstimmung.jpg
Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, aber das ist das, was ich per Mail oder anderweitig direkt bekiommen habe.
Alle die schon eine Mail von mir bekommen haben, dass ihr Geld angekommen ist oder es jetzt überwiesen haben können schon abstimmen, ansonsten kommt die Rundmail dann nächste Woche (bin am Wochenende weg).
Jeder hat 10 Punkte und kann die nach Belieben verteilen. Da wir am überlegen sind nicht nur ein Motiv zu nehmen verteilt die bitte nach Möglichkeit auf mehr als ein Motiv (optimal so 2-3). Ich werde die Punkte dann alle zusammenzählen und mit eurer Boosteranzahl gewichtsmäßig multiplizieren und dann schaun wir mal, wer das Rennen macht ;). Schickt eure Abstimmung dann wie gehabt per Mail an apfelkeks@web.de
An dieser Stelle auf jeden Fall nochmal ein groooooßes Dankeschön, an alle die ein motiv eingereicht haben :D!!! Ich finde sie alle super schön und bin sehr froh, dass ich das jetzt nicht entscheiden muss XD…
Ich wollt nur noch kurz anmerken, dass ich bei meinem Entwurf (12) die Linien, wenn gewünscht, auch noch auseinanderziehen kann, wenn sie zu eng erscheinen ^^
Ich wollte mal fragen, ob es ne Möglichkeit gibt, alle Beiträge zu sehen?
Ich habe zwar meinen Namen in der Teilnehmerliste gelesen, aber der ist nicht grün hinterlegt und auch auf dem ‘Poster’ kann ich meine Karten nicht finden.
Heißt das, dass meine Beiträge nicht genommen wurden? Oo
Hoffe, du findest deine Karte auf dieser Übersicht der endgültigen Karten.
An 'fehlenden Karten die vorne verlinkt sind hab ich nur noch die von majinchris87 und Masayoshi, aber die waren halt beide ohne Beschnitt und es kam nichts überarbeitetes nach, oder hab ich noch etwas übersehen ^^°?
Ich weiß ja nicht, ob du da noch was nachgeschickt hattest, aber da sie nicht auf dem Poster zu sein scheinen…
Irgendwo in dem ganzen wust gefunden:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11595/329
@Masayoshi
Ne, sie sind auch nicht dabei. Ich hab gerade nochmal geguckt und …im Endeffekt lags zumindest zum Teil an einem internen Kommunikationsproblem bei uns, sorry >x<!
Die Sache ist die: ich brauche Karten mit mm Beschnittzugabe pro Seite. Das heißt: KEIN Rand und NICHT eine normale Karte 3mm hochskallier hochskalliert, sondern einfach das Bild auf jeder Seite 3mm weiter malen. Da wir da in den letzten Jahren aber noch nicht so streng waren kriegst du je nachdem wen du fragst und was du gemacht hast (in deinem Fall farbig passender Rand) eine andere Antwort und Nogo hatte dir dann geschrieben, dasses OK ist, ich hab aber gedacht (ich hab ihre Antwort nicht gelesen, sondern nur gesehen, dass sie dir geantwortet hatte), dass sie dir das auch so kommuniziert hat bzw. gesagt hat ‘skalliers hoch’. Und dann hab ich halt immer auf die neue Datei gewartet und als nix kam hab ichs aussortiert.
Der Grund warum ich das so pingelig bin ist, dass ich die Karten halt drucke und schneide und nach einem Jahr wo ich gefühlte 4000 Karten per Hand nochmal nachgeschnitten hab, wegen Blitzer, wird sich das auch nicht mehr ändern hust…Das ist für dich natürlich blöd und tut mir auch leid, weil das halt wirklich ein internes Missverständnis bei uns war wie die Regeln ausgelegt werden. Da musst du nächstes mal dann am besten auf das Übersichtsposter mit den Einsendungen (das ja auch mehrere Wochen online war) schauen und dann gleich bescheid sagen.
Ich muss da für nächstes Jahr echt mal son Beispiel basteln, dass man das mit dem Verschnitt besser vesrteht…
Und ich überleg mir ein besseres System wie man sowas vermeiden kann :(.
Huhu,
3mm Beschnitt an jeder Seite müsste ja eigentlich reeelativ leicht bildlich erklärt sein :)
Ich dachte wir hätten schon einmal so etwas in der Art gehabt, odre?
LG
Merinid
Super <.<
Da ich das Ok bekommen habe, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert…
Tja, Pech gehabt!
hüstel Wan gehts eigentlich wieder los? :P
Wir sind gerade in der Vorbereitungsphase für den Threadbeitrag. Zeichnen könnt ihr aber logischerweise jetzt schon. ^^
Wo kann man denn mal nachlesen, um was es sich genau handelt und wie es funktioniert? :)
@Womiko
Der Startbeitrag dieses Jahres ist immernoch am Anfang dieses Themas ;)
Ich freue mich schon!!
An den Regeln bzgl. Maxis und so ändert sich nichts? Wäre ja gut zu wissen… XD
@ Eller: hmm, bezüglich der Maxis hatten wir uns noch nicht endgültig abgestimmt. Ich horch mal nach und geb dann Bescheid, ob sich was ändert.
Juhuu, das freut mich, dass es wieder losgeht! :D
steht schon in den Startlöchern