kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2014 - Verlängerung bis zum 18.08. um 08:00 Uhr

Also ich möchte auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein. Das gehört für mich irgendwie dazu. Stress hin oder her. ^^

Von mir wird es recht wahrscheinlich eine Bastelkarte geben. Welche Motivrichtung bin ich mir noch nicht sicher. Entweder was **niedliches ** oder in Richtung floral oder whimsical . Hab schon ein paar Ideen.

http://www.kakao-karten.de/karten/197373?sort=benutzer
Ich reiche dann einfach schonmal hier meinen Beitrag ein. ^^ Das mit der Mail mach ich später. :p

Ich mache auch wieder mit! ^^ Die Aktion ist einfach immer ein High-Light!
Ich werde diesmal mehrere Karten einreichen, zu den Motiven habe ich folgendes überlegt:

• Landschaft
  • Tier
  • Stilleben
  • evt. eine Karte mit einem OC oder einer Person in Manga/Anime Stil
    Einige Karten hab ich bereits fertig und werde diese in Kürze hochgeladen und verlinken.

Zu der ‘eigenen Auflage’-Regel wollt ich aber dennoch eine Frage stellen, da ich das aus der Beschreibung nicht ganz verstanden habe: Wird eine Karte nicht für die Druckaktion ausgewählt, kann ich diese dann als Auflage anfertigen und anbieten? aufm Schlauch steh

Ich würde mich dieses Jahr auch gerne an eine Karte wagen :)
Motivlich bin ich noch recht unschlüssig.

EDIT: Es wird etwas sehr abstraktes und buntes :)

Dürfte ich auch mitmachen? Ich würde wahrscheinlich etwas tierisches Zeichnen.

Und noch eine Frage: ich soll die Karte von vornherein 7,0 x 9,5 Groß machen, und das Motiv halt nicht so an den Rand klatschen, oder?

Ich bin auch wieder dabei!

Lege mich auch erstmal auf generell Fantasy fest… vielleicht ein Drache oder sowas. xD Auf jeden Fall mindestens ein digitales Motiv.

Ich möchte gerne daran teilnehmen __ Schon lange wollte ich für diese Aktion dazu was beitragen.

Was Motive betrifft möchte ich was fröhliches, aber auch was düsteres zeichnen. Und zwar dachte ich an vermenschlichte Tiere, männliche Dämonen und Elfen ^^

Ich würde mich diesmal auch gerne mit einbringen. Das Motiv entscheid ich noch ^^

Ich will mich dann auch mit einreihen. Nachdem die letzte Druckaktion mir schon sehr viel Spaß gemacht hat werde ich dieses mal auf jeden Fall auch wieder was einrechen. Beim Motiv bin ich mir noch nicht sicher, wahrs was effektvolles…mit Feuer…Explosionen usw :D Auf jeden Fall aber auch digital.

Freu mich schon :D

Hm… meine Datei ist jetzt leider ein JPEG. Und umändern auf JPG kann ichs nicht, weil die beiden interessanterweise zusammengefasst sind und unter einem Button stehen. Was nun? :'D
Technik-Noob

Also ich werde auch mitmavhen und so eine Karte in Richtung Recht/Justiz und 2 andere in richtung Fantasie eventuell noch 1karte mit ner Katze .
Aber ich hätte da noch eine Frage nman soll die Kakaos normalzeichnen also 6,4 * 8,9 oder wie?

@Cherryknoedel: Sollte imo kein Problem sein, da es sich um das gleiche Dateiformat handelt (deswegen auch unter gleichem speicherpunkt). Wieso sich das so ergeben hat müsste ich jetzt bei Wikipedia nachlesen, man kann aber auch (mit sichtbaren dateiendungen) ganz simpel das E wegkürzen…ist aber wie gesagt eigentlich nicht nötig.

mfg

Steht doch vorn dick und fett im Einleitungstext.
Du musst die Karte MIT Verschnittzugabe malen, wichtige Elemente des Bilds am besten weg vom Rand. Das ist nötig, weil, wie vorn beschrieben, die Karten maschinell zugeschnitten werden, auf die benötigten Maße.

Wurde nun mit Tipps ausgerüstet, wie ich mein Problem umgehen kann. Danke. <3

Dieses Jahr mache ich auch mit. :wiiii:
Was ich zeichne weis ich aber noch nicht.

Ich würde so gerne mitmachen! Ich weiss nur nicht ob ich das mit der Schnittzugabe hinbekomme :( Ich glaube das habe ich nicht verstanden.

Du zeichnest einfach statt auf’s übliche Kakaoformat auf 7 x 9,5 cm, scannst das genauso und schickst es genauso ein.
Am Ende schneiden die dann jeweils den Rand wieder ab.

Werd auch wieder dabei sein. Hoffentlich…
Meine Einzelkarte wird sich wahrscheinlich um das Thema Märchen o. Landschaft drehen.

Und dann gibt es da noch die Maxi die ich mit Loki plane, diese wird Atlantis und Meerjungfrauen als Hauptthema beinhalten.

Alles aktualisiert.

Sind soweit alle Fragen beantwortet?

Du hast die Leute von Seite zwei vergessen. ^^