Also, bei mir sieht es so aus mit dem Aquarell-Tutorial: Den “theoretischen” Teil (was sind das für Farben, wie werden sie angewendet, worauf muss man beim Zubehör achten) habe ich so weit fertig geschrieben, nur an der praktischen Demonstration hänge ich noch - die erste Karte, deren Colo ich dokumentieren wollte, hab ich ruiniert. Ich denke, ich werde die Skizze einfach noch mal abzeichnen. Das ist zwar viel Arbeit, aber ich denke, bis zum 20. schaffe ich das locker. ^^
So, Zwischenmeldung: Landschaftkarte gemalt und fleißig zwischendrin fotografiert. Jetzt muss ich einen Text schreiben. Ob man das Ganze dann verwenden kann weil es nicht so wirklich einer bestimmten Methode folgt kann ich nicht versprechen X’D
@Leaf
Habs gesehen. xD vielen Dank :) Ich meld mich noch, wenn was nicht passt oder wenn ich rückfragen habe. XDb
@Steeljren
Vielen Dank. xD Ich denke bis zur LBM wird es nichts. Deswegen wird das Buch (erst mal in einer Stückzahl von 100 Stück) hier verkauft bzw wenn es sich anbietet auf Cons.
Mal sehen wie der Absatz ist. *lol
@Eller & Argen
Danke für den Zwischenbericht :)
Ich poste hier noch mal meine E-Mail addy hin damit sie auch alle finden. XD
Hallo Leute!
Ich habe gerade noch mal im Interent nachgeschaut, Bücher nach Maß sind natürlich um einiges teurer. Deswegen wollte ich fragen ob es okay wäre wenn wir doch ganz einfach DinA4 nehmen?
31,5 cm x 22,4 cm
wäre natürlich schöner geworden aber ist auch entsprechend teurer. :/
bzw das können wir später ausklabüstern, die ersten zwei/drei Exemplare werde ich bei einer Druckerei hier in der Stadt drucken lassen.
Also, mich stört das nicht. Klar wärs toll geworden, aber deswegen sehr viel mehr auszugeben ist nicht ganz das Ziel der Sache. Es geht ja eben um den inhalt.
Mir würde es nichts ausmachen, wenn das Format DinA4 wäre :) Ich kann mir vorstellen, dass in der Größe die Bilder auch gut erkennbar sind.
Ich persönlich finde DIN A4 auch völlig in Ordnung. So passt auch gleich ne ganze Menge mehr Inhalt auf eine Seite und es passt gut zu meinen anderen Büchern ins Regal. ^^
Okay, das ist gut zu wissen. :)
Selbst so kann es teurer werden als gedacht. ich hoffe einfach mal ich finde einen günstigen Anbieter.
In meinen Augen spricht überhaupt nichts gegen A4.
Zu meinem Tut: die Karte ist halbfertig. Der Text ist vorgeschrieben (sowohl die Theorie als auch die bisherige Anleitung) und ich vermute, ich hab bis Montag dann alles abgabefertig.
Ich muss leider verkünden, dass ich keine Karte einreichen werde. Ich habe es wirklich versucht und in den letzten Tagen wirklich an der Karte geackert. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich aber so unzufrieden, dass ich die Karte weder meinem Tauschpartner, noch einem so tollen Projekt zumuten will.
Ich werde diesen Versuch also abbrechen und es einfach nochmal versuchen. Leider heisst das aber auch, dass ich es absolut nicht schaffen werde.
Konfuse, ist hoffe, dass du mir das verzeihen kannst. Ich hätte wirklich gerne bei deinem großartigen Projekt mitgemacht, aber mit der Karte hätte ich mich einfach schlecht gefühlt.
Euch anderen noch ganz viel Erfolg.
Ich hab diese Woche nichts machen können außer lernen, und ich weiß nicht, wieviel ich am Sonntag schaffe. Es kann also sein, dass ich meinen Abschnitt nicht bis zum Stichtag für die BA-Bearbeitung fertig kriege, aber auf jeden Fall rechtzeitig für die Endphase.
Ich hab diese und nächste Woche noch Urlaub - kann ich euch irgendwie helfen?
Vielleicht sucht jemand einen Korrekturleser oder sowas.
Ich habe jetzt endlich die Fotos von meinen kaputtem Rechner zurück. Am Wochenende werde ich das Tut dann fertig schreiben.
Ich habe dir eine email geschickt - ich hoffe sie ist angekommen. Das Tutorial ist in hochgeladener link-Form drin, wäre sonst zu groß geworden. Ich hoffe, es ist brauchbar.
Danke für den Zwischenbericht :)
Das ist verständlich und nicht schlimm. :) Keine Sorge, das wird schon noch ^^
Danke auf jeden Fall!
Schau wie du fertig wirst. Wenn du es noch in der nächsten Woche schaffst wäre das auch noch okay, ansonsten ja für die zweitversion. :)
Ich schreibe grad noch an einem Text, versuche dieses Wochenende noch einen weiteren oder einen zweiten zu schreiben. Wenn ich sie habe, darfst du gerne Korrektur lesen. Den ersten (Geschichte von kakao) mach ich heute (nacht) noch fertig. Wenn du mir deine E-Mail schreibst, werde ich ihn dir schicken.
E-Mail ist ja angekommen. Wenn noch Rückfragen bestehen, melde ich mich :D
Kurze Zwischenmeldung: das Tutorial ist unterwegs. Der Artikel über die Geschichte der STAs kommt dann heute Abend nachgereicht, wenn mein Besuch wieder los ist.
Alles klar :)
Noch ne Zwischenmeldung: ich arbeite kräftig, es kann aber sein, dass ich die Karte nicht mehr heute fertigkriege. Ist es ein Problem, wenn ich dann morgen oder übermorgen einreiche?
Der Text ist so weit “startklar”, du musst ihn bloß eventuell noch kräftig kürzen - ich musste feststellen, dass 4 Seiten erschreckend wenig Platz sind, wenn man komplizierte Arbeitstechniken verständlich erklären soll… x_x Und letztendlich kommt es ja auch darauf an, wie viele Bilder eingefügt werden können. Ich dokumentiere brav jeden einzelnen Schritt, aber eine sinnvolle Auswahl, welche “Zwischenstände” man zeigen sollte, musst du dann persönlich treffen, konfuse…
ich hab schon fotos und muss heut abend dann endlich auf dem open office meines frOIndes den text dazu schreiben, dann kann ich alles abschicken, müsste also bis heut abend alles bei dir sein :)
Ich meld mich auch mal kurz. Ich hab es leider nicht geschafft. D= Bin auch ab morgen im Urlaub und erst wieder nächstes WE da.
Je nachdem bis wann Einsendeschluss für Version 2 ist, würd ich es dann bis zu diesem Termin versuchen.