kakao-karten.de Forum

Kakao Buch - Vorschläge, Hilfe, Input

So, ich bin auch am tüfteln, bis die Sache fertig ist dauerts aber noch… ich muss immer Tageslichtphasen für die Fotos abwarten! XD

Eine Frage noch, das wird ja ne Menge Datenmaterial, ist es ok, wenn ich Bilder und Text in einen .zip Ordner packe und dir einen Download Link schicke, anstatt das per Mail zu senden, konfuse? ^^

Ich find die Idee genial und würd mir auch so ein Büchlein zulegen wollen.
Helfen würd ich auch, wenn es etwas gibt das ich tun kann. Fürn Tutorial reichts wohl nicht. Außer du willst das agefangene Stempel Tut, das für die KakaoZeitung gedacht war.

Es spricht nix dagegen die Karten hier hochzuladen.

@Mulle
Japp, 300 dpi ^^

@Erinys
Wenn du dir die Arbeit so gemacht hast, dann ist das auch nicht schlimm. Das geht alles schon irgendwie. Solange nicht alles in einer jpg datei drinnen ist sondern die Schritte noch getrennt.

@twistedsense
Japp, downloadlink ist vollkommen in Ordnung. Ich weiß ja was für Datenmengen das sind xD Oft ist das zippen und downloaden dann einfacher und geht schneller.

@Yue
gerne. :D

pöh, jetzt bekommst du fotos und nen text :bäh:

… oh… nein… so wie ich es wollte. verdammt. xD
Dankeschön :)
Ich mag dein neues icon :Db

was mir schon seit tagen durch die träge rübe geistert: pc- kakaos?
ich weiss nicht, ob die thematik hier schon aufgegriffen wurde, hab zwar alle posts gelesen, aber bin so aufnahmefähig wie ne banane.
aber computer- kakaos sind eben son sonderding, die problematik, die einige damit sehen, die herstellung, druckarten, usw. usf.?

Gute Idee, will nicht einer ein Tut zu einer PC Kakao machen?

Wie ist das eigentlich mit dem Bearbeiten der Fotos? Also ich wähle auf jeden Fall den Ausschnitt und werde die Größe so ändern dass ich auf 300dpi komme, aber wäre es besser wenn du die Datei an sich von den Farben her bearbeitest wegen dem Druck. °_°"
Ich kanns zwar auch machen, bin mir aber nicht so sicher ob das Ergebnis dann so gut wird.

Liebe Konfuse, hast Du eigentlich eine feste Deadline, bis wann Du die Texte haben möchtest? Nicht das ich die verpasse xD

Ansonsten ein kleiner Zwischenstand: ich habe ein kleines Tutotrial über meine allgemeine Arbeitsweise gemacht - der Beitrag ist auch schon fertig. Du musst entscheiden, ob Du ihn brauchen kannst - es ist das erste Tutorial, was ich bisher erstellt habe.
Der Text über die Druckaktion ist auch fast fertig, er benötigt nur noch etwas Feinschliff. Wenn noch jemand das Poster der Druckaktion Connichi 2007 hat - bitte melden! Die Datei ist irgendwie nirgends mehr existent.

Die Frage mit der Deadline ist auch für mich interessant.

Den grundlegenden Teil der Terminologie hab ich zwar fertig, sie braucht aber glaub ich noch ein wenig Feinschliff. In welchem Dateiformat hättest du Text und Bilder eigentlich gerne?

Ich wollte mich auch mal melden und sagen, dass ich fleissig an meiner Karte coloriere. Ich werde aber sicher noch einige Zeit brauchen. Ich hoffe, dass auch weiterhin alles klappt und ich bald fertig werde.

Ich meld mich auch mal.
Das Tut ist gefunden und ich brauch nur noch zwei Bilder, von den fertigen Stempeln.
Text ist ca. eine Seite und nur über Moosgummistempel. Gedacht war es ja als Episoden, Moosgummi wär die erste. Meine Frage ist noch, ob du auch die bisher nur geplante 2. Episode auch haben möchtest, dann müsste ich noch basteln. Für die geplante 3. muss ich leider absagen, das passende Material hab ich zurzeit nicht vorrätig und grade wenn die Deadline jetzt bald ist sähs auch schlecht aus mit noch anschaffen.

Entschuldigung. Das da oben hab ich geschrieben, nur mit dem Acc meiner Schwester, die war noch eingeloggt.

Zuallererst:

Entschuldigt meine Abwesenheit. Ich habe eine Tendenz mich zu verstecken und panik zu bekommen wenn ich viel Verantwortung bekomme. XD;
Aber jetzt muss ich endlich ranklotzen. Deswegen bin ich wieder täglich da und reiss mir den Arsch auf. Immerhin will ich ja nicht, dass mein Studium für die Katz war. Zudem wäre es respektlos gegenüber allen!

@erinys
eine schöne Idee! Mal sehen ob sich jemand findet :)

@delight
Du hast recht, die Farbbearbeitung mache besser ich. Dann kann ich alles angleichen und der Farbdruck wird gleichmäßiger.

@aiko
Ich setze die deadline mal auf den 20. Februar . XD

Also wer bis dahin fertig ist super. Wer nicht, macht nix. Ich muss die Arbeit IN DER ERSTEN FEBRUAR WOCHE abgeben. deswegen habe ich weniger Zeit.
Aber das wird nur eine Version 1. Die Version zwei werde ich dann bis Ende März fertig machen. Vielleicht schaffen wir es zur Leipziger Buchmesse aber ich würde mich nicht darauf verlassen!

@leaf
Die Texte in einem Dokument, die Bilder als jpg. Das ist am einfachsten :)

@Yue
Schau wie weit du kommst. :) Wenn du zwei Episoden schaffst wäre das schon super. xD

Noch mal für Alle, für den ersten Entwurf ist die Deadline: 20/21. Februar

So, hoffentlich habe ich alle Fragen beantwortet. Wenn nicht tut es mir leid. :(

…??? Ist die nicht schon um? WIr haben jetzt den siebten Februar…

soweit ich weiss sollte damit der März gemeint sein~

Denke ich auch. =)

Danke jedenfalls für den Termin!

Ja, März!

Tut mir leid. XD Danke an Monkey, dass sie das verbessert hat :)

Ich hab meinen Text und die Bilder jetzt einfach mal an die Email-Adresse geschickt, die ich hier im thread ein paar Seiten weiter vorne gefunden hab :)
Sollte sie nicht angekommen oder irgendwas nicht in Ordnung sein kannst du dich ja bei mir melden.

Wow, was für ein geniales Projekt! :angst:
Super Idee, konfuse. Und Wahnsinn wie ihr euch alle reinhängt. Ich drücke ganz dolle die Daumen, das alles rechtzeitig fertig wird und bin tierisch gespannt auf das Ergebnis!

Werden die Auflagen des Buchs dann eigentlich hier im Forum verkauft, oder nur auf der LBM? (Oder gar nur an die Beitragenden? Das fände ich schade, ich glaube dieses Buch wäre ein tolle Sache für Kakao Einsteiger und ein Sammlerstück für alle alten Hasen!)