kakao-karten.de Forum

Kakao Buch - Vorschläge, Hilfe, Input

Ich weiß nicht, ob ich es bis heute Abend schaffe, weil es ewig gebraucht hat, bis sich bei mir ne Idee eingestellt hat…und ich noch immer nicht weiß, ob ich sie vernünftig umsetzen kann :/
Wenn die Umsetzung klappt, ist sie aber bis Ende der Woche fertig :)

@Mana okay, :) Bei der zweiten Version können wir uns ein bisschen Zeit lassen.

@Eller, erinys, Dragora

Danke für die Zwischenmeldung! Keine Pankik, wenn ihr ein, zwei, drei Tage mehr braucht ist das in Ordnung :)

Ich habe den 20. nur angegeben damit ich auch noch entsprechend einen Puffer habe um alles zusammen zu stellen und zu organisieren. XD

Ich habe von meinen Artikeln auch noch nicht alle geschrieben und werde heute eine Nachtschicht einlegen. XD Zum Glück habe ich im Moment keine Arbeit.

Ich bin fertig, ich lasse nur jemand mal kurz meinen Text lesen und dann schicke ich dir die Fotos + Text. :)

Kurzer Zwischenstand von meiner Seite:
Ich hab bei meiner Mini-STA ein paar Fotos der verschieden verwendeten Materialien in Kombination mit den dazu entstandenen Karten gemacht. Dazu schreibe ich dann noch ein paar Zeilen was es für Materialien sind und wie sie verwendet werden.

Bei dem Fimo-tutorial habe ich jetzt die Herstellung einer Cane fotografisch dokumentiert und mache heute abend eventuell noch die Beispielkarte fertig. Text folgt dann auch morgen, so dass ich es dir wohl am Dienstag abend spätestens schicken kann.

Kurzes Feedback von mir: Tutorial ist geschrieben und CupCakeCherry war gerade so nett und hat es mal ohne Bilder und mit Bildern probiert und es geht wohl (Danke nochmal! ^^). Falls noch jemand testen mag, einfach ne PN schreiben. :-) (bin nur gerade etwas abgelenkt durch Go-Unterricht… ^^; )

Wie groß sollen die Bilder eigentlich sein? So groß wie es geht?

Muss mal wegen der Bilder heute Abend noch schauen, Morgen, allespätestens übermorgen sollte aber alles fertig sein. :-)

So, E-mail wurde geschickt. :)

Falls es noch nicht zu spät ist würde ich mich noch sehr über ein Tutorial o.a. von Lillith_Lynn freuen :33

da:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/557454/41406/

ich sitze grad an den letzten sätzen meines tutorials und bin mir nich so sicher obs echt hilfreich is.

update: frau konfuse, sie haben post.

Wuäääääh!

Es sieht so aus, dass ich nach kräftiger Überarbeitung meines Geschreibsels auf knapp über 3 A4-Seiten Text und 5 Abbildungen komme… Weiter kürzen würde schwierig! ;_;
konfuse, bitte sag was dazu, ob das prinzipiell geht, oder ob ich noch irgendwas ganz drastisches tun muss…

Wie gesagt, mein Text ist mehr oder weniger fertig, und die Planung der Karte ebenfalls, ich weiß schon ganz genau wie sie am Ende aussehen soll - jetzt muss nur noch die praktische Umsetzung folgen. (Da die Skizze vorhanden ist, wird das aber in den nächsten Tagen was, bei mir gehen Colos ja schnell, nur die Zeichnungen selbst fressen die Zeit…)

Ob mein Tutorial “hilfreich” ist? Na ja, wenn man die Machart meiner Aquarellkarten imitieren möchte, vermutlich. Meine Arbeitsweise wird mMn idiotensicher erklärt. XD Ansonsten… eher kritisch. Das typisch-aquarellig-verschwommene habe ich halt nicht drauf…

@Eller
ist okay ;) 3 Seiten sind machbar. XD
Also hau nei! XD

@HeartlessIvy @erinys

@Chian
alles klar :) Vielen Dank!

Okay, ich schreibe gerade die Fragen für Fanghafte. XD Gibt es sonst noch Leute von denen ihr gerne Interviews lesen möchtet? :]

Kurzes Feedback meinerseits:
Text wurde 100 Mal gewendet (scheiß innerer Kritiker), damit Grammatik und co passen. Konfuse ich hoffe, du bist fit in der neuen Rechtschreibung, ich biete nur die alte… ^^’ für die Bebilderung habe ich alle Dummies, nur sind die Fotos… ja… ich werde zur Sicherheit die vier Dummies fotografiert und gescannt schicken, dann hast du freie Auswahl, was anständiger aussieht im Druck. Mein Text selbst hat mit Absätzen etwas mehr als eine Seite im open office, dann kann Eller eine von meinen Seiten abbekommen. XD
Mail schicke ich heute Abend, damit ich noch mal wach und mit Abstand über meinen Text lesen kann.

@ konfuse: Ich würde meine Frage von oben gerne noch mal wiederholen: Fotos in Maximalgröße oder in einer bestimmten Größe? :-)

Ich könnte Shivers Text auf neue Rechtschreibung durchgucken, wenn du da nicht so fit bist, konfuse. Das geht total fix bei einer Seite.

Also ich bin gerade am Tippen und wollte nochmal nachfragen: Hat sich mit der Vorgabe von 2-4 Seiten inkl. Bilder etwas geändert? Für Acryl und Licht zusammen werde ich vermutlich nicht unter stark gekürzte 3 kommen.

Ansonsten wollte ich noch fragen, ob man Webseiten oder Literatur empfehlen darf. Gerade bei Licht-und-Schatten-Theorien gibt es sehr gute und umfangreiche Webseiten, die vermutlich aber nur für wirklich Physik- und Malereibegeisterte Sinn machen.

@Shivers
Alles klar, danke :)

@Teilchenzoo
Wenn du möchtest wäre ich dir sehr dankbar :)

@playgo
Tut mir leid, dass ich dich übersehen habe. xD; Ich habs gelesen aber irgendwie hab ich es trotzdem nicht beantwortet.
So groß wie möglich. ich kann die Bilder immer noch verkleinern :) Hoch rechnen ist dagegen sehr schwer. ^^

@DoraShizca
Ja, die Vorgabe ist immer noch okay. Es waren 2 seiten pro Person gedacht aber wenn es mal eine mehr mal eine weniger wird, ist das okay :)
Bei Büchern bin ich mir nicht sicher aber bei Webseiten müsste es okay sein, weil man nicht Bezahlen muss um an die Infos ran zu kommen. Andererseits denke ich kann man auch Bücher empfehlen. Immerhin sind es persönliche Empfehlungen und keine Werbung.

Alles klar, danke für deine Antwort! Hätte ja sein können, dass man dir mit einer bestimmten Größe einen Arbeitsschritt hätte sparen können oder so etwas, daher habe ich mal gefragt. Aber dann kriegst du die ganz großen Dateien! ^^

Wenn es ok ist, schicke ich dir alles Morgen zu, heute wirds eher schlecht… Aber Morgen hast du es dann.

Rezept ist abgeschickt :).

Ich habe heut auf Arbeit einen “genialen” Gedanken gehabt und hab heut Abend noch mal neue Fotos gemacht. Wieso bin ich nie drauf gekommen, etwas unter meiner blöden Tageslichtlampe zu fotografieren? Ô_o jedenfalls hab ich jetzt erst mal vier riesige Fotos von Umschlägen X’D vorerst alles einzeln, da ich nicht sicher bin, wie du dir das insgesamt auf der Seite so vorstellst. Ich klopp das jetzt so in ne mail und wenn dir was fehlt, sag bescheid. X3

@playgo
aye XD Morgen ist gut.

@Teilchenzoo
Wunderbar :)

@Shivers
Wird schon passen ;)

Ich muss mich mal entschuldigen. >_< Ich werd heute nachmittag nochmal Größen anpassen, momentan sind alle Fotos so 10x12cm groß. Ich denke mal ca. Kakao-Größe sollte auch reichen. Jedenfalls schick ich dir die dann nachher noch rum. Text ist fertig, ich kontrolliere nur noch mal auf Rechtschreibung und Ausdruck.