Fein, dann schaue ich mich mal nach besonderen Untergründen um. Ne Stick-Kakao, und damit ja Stoff, kommt definitiv bald von mir, schon wegen der Bastel-STA. Dann schau ich noch, was die anderen an Materialien so bieten und mache eine Abteilung zum Einfärben von Papier mit ungewöhnlichen Mitteln, ja? Das ist dann ja auch schon was besonderes. Und ich interviewe Chian und alle, die hier als Bastelfans “auffällig” waren ;).
Wer noch Anregungen hat, was ich noch nehmen kann/soll, der kann sich jederzeit bei mir melden, ich bin dankbar und offen für alle möglichen Ideen^^.
Hat jemand PhotoShop und kann die Fotos für mich nach bearbeiten?
Ich hab keine PS weil mein CPU das nicht schaft.
Ich wollte mal nen Vorschlag machen falls die Idee noch im Raum steht, ne Karte als Auflage hinten rein zu machen, denn ich fänd die Idee super, wenn es eine in diesem Stil mit folgendem Thema gäbe: Ohne Kakao ist alles doof (ähnlich wie bei Sheepworld).
Achso und was ist bezüglich der Idee ein oder zwei Seiten mit Karten aus völlig verschiedenen Materialien zu machen (inkl. Kurzerklärung und Bild mit den verwendeten Materialien/ Werkzeugen)? Ist das mit verschiedene Untergründe gemeint, was Teilchenzoo macht?
Das kann ich machen :) Meine E-Mail Adresse ist Yarlykonfuse@gmail.com
Also wie so ein Demotivator? XD Wäre es vermutlich eh geworden aber die Idee finde ich schön :) “Ohne Kakao ist alles doof”
Zum zweiten Punkt - gute Frage ich bin grad selbst ein bisschen verwirrt O_O
Vielleicht ist ja Gimp eine Alternative für dich? Ist auch ein Grafikprogramm mit ähnlichem Funktionsumfang und ähnlicher Leistung und auch für Systeme mit geringer Leistung gut geeignet. Ich muss es wissen, mein oller, fast 8 Jahre alter Mac (1,42 GHz und 1,5GB RAM) schaffts auch noch prima! g
JA ich bin auch immer noch für meinen Vorschlag und yay das Thema ist perfekt :D!
Hey ich könnte evtl. noch eine Magnetische Karten Tut machen o.o (wäre allerdings dann zu einer A*schkarte ^^)
Das hatte ich jetzt ehrlich gesagt so ziemlich so verstanden - ich hätte mich da dann eh auch an dich gewendet, weil du dich damit super auskennst. Ich hatte das auch so verstanden, dass ich dann die Ergebnisse deiner Bastel-mini miteinbezieh. Also auch Holzbrennerei, Fimo (kurz, denn genau erklärst du es ja), vielleicht Gravur?? aber das ist vielleicht zuuu fett für ne Hülle, Filz, Stoff, … und damit sich das nicht mit deinen Tut(s) überschneidet, wollte ich mich noch genau mit dir absprechen :). Ich komme ja eh vorbei, um meine kärtchen abzuliefern, vielleicht kann man das mit einer ersten Absprache verbinden?
Super, freut mich, dass die Idee gefällt. Bin schon gespannt was du draus machst. ^^
Dann hat sich das ja geklärt. Ich sprech mich dann mit Teilchenzoo ab und wir machen da ein Gemeinschaftstut draus über die Vielzahl an Material-Möglichkeiten zur Verwendung für Kakao-karten. smile
Ich bin fertig mit mein Tut, aber mein Computer ist total abgestürtzt und ich kann nur noch auf der schule oder mit meinem DS ins Internet. :/ Ich muss mal sehen das ich bei Freunde die Foto’s i-wo hochladen kann oder so. :( werde mich dieses Wochenende darum kümmern.
Und noch eine Frage: Was soll ich mit die Karte machen die ich für das Tutorial benützt habe? Kann ich die hier hochladen, oder soll es noch eine Überraschung bleiben? XD
Ich hab dir alles an deine E-Mail geschickt, sag bitte bescheid, fals du was nicht öffnen kanst, dann muss ich dir für jedes Bild ne extra Mail schreiben -.-
Hallo Leute! Sorry das ich abwesend war ich hatte noch eine Abgabe die mich alle Nerven gekostet hat.
@heartless_Ivy
Keine Panik. Noch ist Zeit :)
@Inu_YashaAkemi
Ich habe die E-Mail bekommen aber noch nicht geschaut ob ich alles anschauen kann. Ich werde versuchen alles runter zu laden. wenn was nicht klappt dann schreib ich dir noch mal ne E-Mail. Vielen Dank schon mal ;)
Bin dabei mehrere Karten zu malen und die Colo zu dokumentieren, ur weiß ich noch nicht was ich da groß erklären soll. Aber das wird schon noch, wenn ich mich am Ende entschieden habe anhand welcher Karte ich nun das Tut mache. ^^"
Super :D
Okay noch mal für alle, hier ist der Thread mit der Collage:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10897
:wtf:
Also, ich denke, ich würde gerne ein Tutorium machen und die deadline würe ich auch schaffen. In welchem Format soll das ganze denn sein? Also jpgs mit Erklärungen? Sollen die Texte dann auf den jpgs sein oder sollen die extra geschickt werden?
Super :)
Jpgs und ein Text als Dokument oder in der E-Mail. Aber schon die Textform.
ach so, ich dachte, ich mach eben son illustriertes tutorial und schick das dann als jpg komplett zusammengebautO_o
also erscheinungsform wie auf mexx oder so…
@eri: oh je, das könnte ich gar nicht X’D ist froh, daß es getrennt geht Am Text arbeite ich schon, hab dieses Wochenende was, das verpackt werden soll, da passt das wunderbar. X3
Geht klar _ Auflösung 300 dpi, nehme ich an?
Wie siehts denn damit aus? Spricht irgendwas dagegen, die Karte hochzuladen? :)
Ich bin übrigens fertig und schick dir die Fotos usw. dann nachher zu. Hoffentlich passt das dann alles so :iik:
Ähm, und ich glaub ich muss dir 2 Mails schicken, weil die Fotos zusammen die maximale Dateigröße überschreiten lD