kakao-karten.de Forum

Kakao Buch - Vorschläge, Hilfe, Input

Erstmal nochmal Danke für die Einladung zu deinem schönen Projekt und die Antworten auf meine vielen Fragen, konfuse! ^^
Wenn ich das richtig verstanden hab, falle ich dann bei den Tutorials auch unter “Arbeitsweise”, stimmts?

Ach ja, wenn es Wünsche in Richtung Motiv für mein Tutorial geben sollte (japanisches, Männer, Frauen, etc.?), immer her damit Leute! Das hilft mir sehr und ich kann dann eventuell auf den gewünschten Aspekt nochmal eingehen im Text.

Freu mich dabei sein zu dürfen!

LG twisted

Yay, ein Flussdiagramm wie man von Papier zum Tausch kommt XD; (nicht ganz ernst nehmen XD)
Okay, ich schau einfach mal was ich zusammenbekomme und wie man es etwas ausschmücken kann ;)

Stimmt dein Tutorial wäre auch Arbeitsweisen. XD

Edit: was noch interessant wäre für Tutorials wären vll. andere Untergründe.
Wir haben schon eine Metallkarte aber vielleicht findet sich noch jemand für eine holz oder Stoffkarte (z.B. auf Stoff malen oder so wie ich mal eine Stickkarte)

Okidoki! :D

Ich hab mir überlegt, vielleicht wäre ein Tutorial zum richtigen Scannen bzw. digitalisieren einer Kakao Karte/Bildbearbeitung und eines zum Erstellen von Auflagen auch nicht schlecht? Habs vorne im ersten Post noch nicht gesehen und dachte, ich schlags mal vor. Selbst machen könnte ich dazu keines mehr, aus Zeitgründen aber wenn Interesse besteht, vielleicht findet sich ja noch Jemand der damit Erfahrung und Zeit hat? ^^

Also bei der Massencollage wäre ich auch für das Thema Kakao. ^^

Was andere Arten von Kakao-karten angeht, könnte ich vielleicht auch noch was beisteuern, wenn sich kein anderer findet. Ich hab schon eine Holzkarte mit Brandmalerei gemacht, was aus Filz und ich wollte gerne noch ein paar andere Dinge ausprobieren. Da könnte man dann ja vielleicht einfach nur ein oder zwei Seiten mit Karten aus völlig verschiedenen Materialien machen und ne Kurzerklärung zu jeder einzelnen Herstellungsweiseoder so. Da ich ja derzeit die Mini-Bastel-STA leite, könnte man da vielleicht auch Photos von den eingereichten Karten machen und jeder schreibt dazu, wie er die Karte gemacht hat. Da würde bestimmt ne Menge zusammen kommen. Die Mini-Sta geht am 4.2 zuende. Das müsste zeitlich also passen. Was hälste davon?

Das Tutorial über Fimo würde ich versuchen spätestens zu Ende Februar fertig zu bekomme.

Chians Vorschlag ist super. Je nachdem, welche materialien ich sonst noch verwende, wollte ich mich nämlich auch noch für die Untergrund-Sache melden. Kann sein, dass da sogar was gesticktes mit bei sein wird. Mal schaun, wie das so hinhaut.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das zeitlich bei mir hinhaut, aber ich kann ja zumindest schonmal fragen, ob das Thema wen interessiert:
Hätte irgendwer Interesse an einem Tutorial zum Thema “Karten auf dunklem Papier”?
Getönte Papiere sind ja etwas, was ich prinzipiell gerne benutze, vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür :3

@ Drago: Ja, ja, ja und ja! Ich mag getöntes Papier auch sehr gern als Untergrund, und auf dunklem Papier muss man ja anders vorgehen als normal.

Übrigens wäre es toll (weiß nicht mehr, ob das schon war), wenn in der Pimp-my-card-Abteilung auch sowas wie Rasterfolien, Nachtleuchtfarbe, Perlenpens und richtige Halbperlen, Nagelsticker, Schleifenband, Bordüren, Glitzer, Nagellack, Konturensticker, Stanzteile, Streuteile, Blüten (echte getrocknete z.B.), Federn und was-weiß-ich noch alles mit reingenommen wird :).

Freut mich :)

Klingt toll __
Vielleicht könnte man bei den Sachen, die man nicht ausführlich behandeln will/kann, sowas wie ne Pimp-my-Card Galerie machen.
also eine kurze Beschreibung des zum “Pimpen” verwendeten Materials und wie man es benutzt und nebendran eine Karte, bei der es benutzt wurde :)

Hmm, ich nehme mal an, dass du jetzt lieber monkey für die STA haben möchtest, so wie ich das herauslesen kann? ^^ Weil ich dir ja auch angegeben habe, dass ich eine STA im Ablauf beschreiben und eventuel fotografisch festhalten würde. Ich hab leider vergessen, wie monkey das in Angriff nehmen wollte…

Ansonsten würde ich vielleicht noch was zu einem der ersten drei Themen schreiben, wenn dies notwendig ist.

Erinys wird ein Mixed Media Tut machen bei dem sie auch Nagelsticker verwenden wird. Also ist ein kleiner Teil schon mal abgedeckt

Sper. Dann sieht man den Einsatz gleich sehr gut. Tortzdem wäre so eine Seite mit einer Aufzählung un ner Beispielkarte dazu ganz gut, dass man es mal auf einen Blick hat :). Aber nagelsticker in Aktion ist gut, weil das ja eines der häufigsten Dinge ist, die man auf eine Karte tut.

Für die Massenkollage Wär ich auch für das Thema “Kakao”. Würde auch gerne was dazu zeichnen. Allerdings würde mich auch interessieren, wie groß die Karten dann abgedruckt werden.

Ich wollte mich schon seit längerem an einer Perlenkarte versuchen. Wenn also die Idee einer Rubrik mit besonderen Karten und kurzen Erklärtexten noch nicht vom Tisch ist, würde ich gerne dazu was beitragen. Ein Tutorial dazu wäre wohl eher nicht so sinnvoll… Wie sieht das Interesse an einer Anleitung zu Tusche und Feder-Arbeiten aus?

Tusche und Feder sind von meiner Seite IMMER gefragt, wie ja meien Galerie schon zeigt ;). Und ein Tutorial dazu, am besten auch noch mit verschiedenen Schraffuren und Federn, wäre soooo toll.

Ich fänd sowas auch toll :haha:

Ich arbeite zwar ab und zu mit Feder und Tusche, aber wirklich Hinweise geben, wie man am besten damit arbeitet, was der Unterschied bei den Federn/ Tuschen etc. ist, welches Papier am besten geeignet ist usw. kann ich leider nicht :/ Oder sagen wir mal so: zumindest nicht professionell XD

ach so, also doch mixed media? ich hatte so buntstifte im hinterkopp.

ich kann auch rasterfolie und den anderen kram- auch strassteine mit einbauen.
ich kann eben die enstehung von etwas wie diesem anbieten, da ist viel gemale mit 3 verschiedenen medien dabei, motivpapier usw.:

[https://www.kakao-karten.de/karten/101965](https://www.kakao-karten.de/karten/101965)

oder wir bleiben bei einfacher:

[https://www.kakao-karten.de/karten/101903](https://www.kakao-karten.de/karten/101903)

bevor ich die tage loslege, müsste ich das nur wissen :)

und noch eine frage: sachlich- trocken oder darfs auch bananig sein? also… eri eben- nur ohne schimpf- und kotwörter?

Das obere würde mich mehr interessieren, weils noch mehr verbindet, von dem ich gerne mal einen Einblick hätte. Machst du dann trotzdem noch ein Lineart-Tut? Ich mag deine Bilder in dem Stil so unglaublich gern ^^.

Eri: ich wäre ja auch eher für das erste :D wobei beide ziemlich eri-mäßig sind.

@eri ach alle Tuts wären gut :wiiii:
Ich hab die Übersicht verloren, vielleicht konfuse nochmal fragen :O, bevor ich alles verändere :wiiii:

Okay!
Tut mir leid, dass ich schon wieder so lange abwesend war. Ich muss nebenbei noch ein weiteres Projekt abarbeiten.

Also nur damit ich nicht auch den Überblick verliere -NEUE THEMEN-:

Teilchenzoo - Besondere Untergründe
Dragora - Dunkler Untergrund

Gewünscht: Vorstellung von Pimp-Materialien

@YukiTenshin
ja. Tut mir leid. Monkey hatte sich von Anfang an dafür angeboten. Sie hatte sowieso vor das mal zu machen. ich habe ihr damit nur einen Grund gegeben das in Angriff zu nehmen.
Wenn du dir eines der ersten drei Themen nehmen willst wäre ich sehr dankbar! Welches willst du denn? Die liebe Post, Kakao was für Mädchen oder der Kakao-Treff?

@eri
das obere wäre bestimmt toll… das untere auch… ich weiß gar nicht ich könnte mich nicht entscheiden. XD
Was die Texte der Tutorials angeht: Ihr dürft ihnen gerne eine persönliche Note geben ;) aber natürlich keine Fäkalsprache.

Ich hoffe das war alles…

ach neue Tutorials die wir noch bekommen haben:

Nepi → Arbeitsweise
HotaruYagami → Arbeitsweise

So dann schreib ich jetzt mal schnell was für das Sammeln der Kakao-Thema-Karten