Interessant… vielleicht auf die Buchrückseite oder “innen” also da wo das Papier an die Pappe geleimt wird… wobei das wird garantiert zu kostspielig… =/
Ich seh grad dass Shivers sich offenbar schon der Verpackungs/Versandgeschichte annimmt, sowas hatt ich auch mal geplant - aber gut, weniger Arbeit für mich. xD
Ein Tutorial für STA Starter bzw. eine Doku über Sammeltauschaktionen kann ich aber nach wie vor gerne in Angriff nehmen. Das hatte ich sowieso vor einmal zu machen und wäre hier ja der perfekte Anlass. Meine nächste STA startet ja auch praktischerweise demnächst.
Dunkle Seite von Kakao (verlorene Briefe, unzuverlässige Teilnehmer etc?)
Umweltschutz Aktion
Was sammeln die Leute? (bestimmte Motive?)
Bericht über Treffen
Überblick über typische Kakao-Medien (extra Tutorials über die verwendung der Medien udn dann n och mal von Zeichnern weiß ich nicht ob es das bringt. Aber vielleicht wenn man sagt
“Beliebtes Medium ist Copic. man kann diese Marker gut verwenden um Strichfrei zu colorieren. die anwendugnsmöglichkeiten sind enorm” und dann eine Auswahl von verschiedenen Copic Karten und dann ein Tutorial von einem Copic-Verwender.
Die liebe Post
-> bin ich sehr dafür! Man kann nicht sagen, dass es Rufmord wäre. Das Buch soll es nur in Kakao-Kreisen zu kaufen geben udn wer sich das kauft kenn wohl auch den Thread xD
wir müssen ja nicht sagen “Post” sondern “ein deutscher Briefversand” lol.
Artikel über das Versteigern von Karten, den Verkauf, Commissions, Auflagen und die Beliebtheit dieser.
Materialempfehlungen.
Zudem soll es noch Tutorials über
Hintergründe
Fimo/Basteln (ich wäre sehr dankbar Chian. xD Hab dir auch schon ne PN geschrieben)
Special Effects (Tydarkpromise, was genau meinst du damit? verwirrt
Uff… das ist echt schwer zu sagen… mach wie du denkst, dass es gut ist. Kürzen kann man immer noch… mach es kompakt aber so, dass man es noch nachvollziehen kann.
:/a
Ich finde das auch eine super Idee
und A4 fänd ich auch Okay
je nach Preis hätte ich auch Interesse und würde das ding dann auchmal an Freunde und Verwandte weiterreichen, damit die nit immer dumme fragen stellen XD
wenn interesse besteht würde ich mich auch für verschiedens zur Verfügung stellen
Kärtchen
oder Tutorial
ich arbeite mit Copics, Buntstiften und meist Nagellack oder sowas
Edit:
und was mich persönlich interessieren würde:
Herstellung von Auflagen, was kommt gut an, wie gelingen die Auflagen gut etc.
uund Rückseiten, beispiele von Gestaltung etc. weil manche geben sich echt viel mühe mit der Rückseite und die darf man nicht ganz außenvor lassen denk ich ;)
ich hab mal bei ner STA so ne tolle karte bzw. ne karte mit so einer Aufwendigen Rückseite bekommen das hat mich schier umgehauen ^^
Uuuh, die Idee finde ich ja auch mal richtig toll! :D
Ich habe jetzt nur konfuse’s Beitrag gelesen und würde mich auch für Beiträge etc zur Verfügung stellen :) Seien es nun Tutorials (Copics) oder gar das Darstellen des Ablaufs einer STA bzw. der Verteilung der Karten xD Also wie ein STA Starter die Karten verteilt etc.
Aber ich hab ja schon gesehen, dass du schon 'ne Menge Helferlein da eingetragen hast bei den Tutorials o_O Aber vielleicht kann ich ja doch was dazu beitragen :)
Ich find diese Idee aufjedenfall klasse und würde sogar auch ein, zwei Bücher dann kaufen :D :wiiii:
Sag nur, wenn du für irgendwas noch Hilfe brauchst :)
ich bin grad ziemlich alle und habs quer gelesen- ich weiss, dass es durchaus bessere kandidaten gäbe, würde mich aber für ein buntstifttutorial anbieten.
ich würds ja auch für lineart anbieten, aber da gibts nich viel zu erklären XD
edit: oder mixed media- an sich pansche ich ja eh mit 36484 materialien über sone karte.
Was ich mit Special Effects meine sind so typische Sachen, um Karten eindrucksvoller zu machen, die nicht direkt mit dem Motiv selbst/Zeichenstil/Bildaufbau zusammenhängen. Einfach eine Ansammlung was man machen könnte.
So in Richtung Shôjo-Splatter/Splatter (also Farbspritzer in Weiß/blutrot/…), Leucht/Glanz/Effektfarben, Glitzer, Perlen-pens, Clear gloss, Blattmetall…
War nur so ne fixe Idee gestern, aber es gibt da ja eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man nicht unbedingt in Tutorials packen muss. Oder eben mit Karte vorher - Karte nach dem ‘letzten Schliff’ Bildern XD
Ich finde nämlich, dass schon ein paar weiße Punkte auf manchen Karten eine Menge ausmachen, was Atmosphäre angeht…
Also Pimp-my-card-Tipps sollten auf jeden Fall rein! Mit Rasterfolien und Nachtleuchtfarbe kann man ja auch tolle Dinge zaubern^^. Ich denke, bei so einer Übersicht kann man sich ganz gute Anregungen holen. Man könnte ja die Effekte (mit Foto natürlich, am besten vorher/nachher/Tag/Nacht etc) alle mal vorstellen udn kurz erklären, wie man die nutzt, wenn es nciht selbsterklärned ist, und wofür sie sich besonders eignen.
Ich denke nicht, dass es sich groß lohnen würde (soo viele Schritte sinds ja nicht), aber ich würde mich für ein Federzeichnungen-Tutorial anbieten, wenn sich dafür niemand besseres findet. Was über die Arbeit miti der Feder würde ich jedenfalls gerne drin haben. Und selbstverständlich ein Tusche-Tutorial, schließlich kann man die nicht nur für Lines nehmen, sondern auch zur Colo. Terra z.B. könntest du dafür fragen. Sonst fallen mir im Moment nur Zeichner ein, die größere Formate damit colorieren ^^°.
für tutorials könnte man auch, als weg des geringsten widerstandes, vorhandene tutorials aufgreifen, mit einverständnis der künstler natürlich.
also kiwinyo, lilith_ lynn… sind so die ersten, die mir da z.b. einfielen und die wirklich hilfreiche tutorials bei mexx eingestellt hatten.
Aber sie hat ja auch dieses eine Video-Tut, vielleicht kann man ja auch diverse Links zu verschiedenen YouTUbe Kanälen dann angeben, die sich mit KaKAOs beschäftigen. Und abgesehen davon, die Colo-Tuts können ja auch gut für KaKAOs genutzt werden ö_ö
hat pink- mink auch- und das ist sogar speziell kakaobasierend.
ich find schon, dass es unterschiede zu bedenken gibt, ob man n allgemeines tut oder eins fürs kleine format hat.
ist zwar so nicht gegeben, aber bei einem tutorial für a4 kann man ja auch schreiben:* und für den hintergrund packen wir mal den copic wide aus…* O_o mach das mal auf ner kakao…
Ich hab da halt an allgemeine Tutorials gedacht, die zeigen, wie beispielsweise die Haut mit Copics koloriert werden kann oder wie am besten ein mehrfarbiger Hintergrund mit Aquarell gestaltet werden kann etc. Ich konnte schon manche Tutorials, die nicht für KaKAOs geeignet waren, umsetzen o_O Vielleicht kann man da ja dann auch sowas einführen wie “Color-Tutorial for ACEO’s, based on A4-Tutorial” oder so. Dabei versucht dann jemand, ein Tutorial für A4 auf KaKAO umzusetzen und hält dies dann mit Fotos etc fest. o_O Dann kann das ja auch für KaKAOs verwenden…
Nur so ne Idee, wie sich und ob sich das überhaupt umsetzen lässt ist dann 'ne andere Sache ^^°
@Yuki_Tenshin
vielen Dank für das Angebot. XD Ich komm bei Bedarf darauf zurück ;)
@Erinys
Wenn du möchtest, würde ich mich über ein Lineart/Buntstift/Mix Tutorial freuen.
Was allgemeine Tutorials angeht: Ich denke auch wir sollten es wirklich möglichst kakao-spezifisch halten. Man kann auf einem kleinen Format mit Materialien ganz anders arbeiten als auf einem großen Bild.