@ Shivers: Ja, das hatte ich auch überlegt. Sowas fände ich auch praktisch mit einzubringen, denn schließlich ist das Verschwinden und Zerfleddern und was weiß ich ja ein nicht seltenes Sorgenthema ^^°°.
Das album der verlorenen Karten reinzubringen wäre, denke ich, ein bisschen zu viel, aber bei Verpackung kann man ja eine Anmerkung in Richtung “und manchmal geht auch die beste Verpackung flöten” einflechten. Eine stete Quelle der Frustration hier im Forum, und damit auch Bestanteil des Kakao-Lebens.
Ich fände auch eien Umfrage interessant, aus der man sieht, wie beliebt Versteigerungen/Verkäufe, Commissions und auflagen sind, oder ob der Großteil der Kakaoler doch lieber rein bei Täuschen bleibt. Da gehen die meinungen aj weit auseinander.
Zu den Tutorials: jaaaa _. Und übrigens möchte ich hier mal aikos Stand festigen, ich fände zum einen allgemeine Tutorials zu bestimmten emdien toll, andererseits aber auch Tutorials von ganz bestimmten (begehrten) Zeichnern, denn die haben ja nun mal ihre ganz eigene Technik, meist mit mixedmedia. Also zwei Arten von Tutorials. An Tutorials kann es meiner Meinung nach auch nicht zu viele geben ;). Du könntest z.B. Chian nach Tutorials für Batselkarten, speziell Fimo, fragen. Das beherrscht sie echt unglabulich toll _.
Ich wünsche idr jedenfalls alles Gute bei der Arbeit, und frag hier ruhig weiter nach konkreten Hilfen, wenn du welche brauchst :). Und nimm rechtzeitig Vorbestellungen auf, ich würd nämlich auch ein Buch nehmen xD.
Edit:
Ich hab noch einmal nachgedacht … was ich auch wirklich, wirklich gern hätte, wären Materialempfehlungen oder zumindest ein Abschnitt, in dem z.B. die unterschiedlichsten Papierqualitäten erklärt werden (nimm dieses und jenes für die und die Colo, Papier mit dieser und jener Eigenschaft für das und das Medium, …). Wenn dann noch gesammelte Erfahrungen und Empfehlungen gegeben werden könnten (ich bevorzuge das und das, dieses und jenes ist auch toll, mehr was für Leute, die das und das tun), wäre ich echt glücklich. im Zweifelsfall hilft ja das Personal in Künstlerläden, blöd aber, wenn man weit ab wohnt und übers Internet bestellt. Oder überhaupt erst mal neu mit etwas anfängt.
Das fände ich also nco hganz toll :).